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 Betreff des Beitrags: Welcher (Pingel-) Benzinhahn für TMR36?
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 18:02 
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ZwischendurchTipper
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Servus!

Nachdem ich gestern nach langer, langer Zeit endlich meine 1170R reaktivieren konnte, indem ich endlich die TMR eingestellt habe (haben mir vorher immer die Kerzen ruiniert, bis ich auf Iridium umgestiegen bin und eine funktionierende Grundeinstellung finden konnte), hat sich nun folgendes Problem ergeben:

Das Eisen rennt wie ein Glöckerl, allerdings darf man nur kurz Vollgas geben, da der Serienbenzinhahn mit dem Spritfütterung der durstigen TMR bei voll geöffneten Schiebern nicht nachkommt, was zu peinlichen Situation führen kann (wie ich heute erlebt habe), wenn man mit einem verhungernden Eisen daherrollt.

Also muß ein Benzinhahn mit einer höheren Durchflußmenge her. Pingel ist ja meines Wissens die erste Adresse für solche Belange.
Es stellt sich mir allerdings nun die Frage, ob ein Pingelhahn mit einem Anschluß reicht, oder brauche ich zwei?
Wo gibt es Pingel zu kaufen?
Leider habe ich nirgends technische Daten zu den einzeln Hähnen finden könne, weshalb ich an dieser Stelle nachfrage, ob jemand diesbezügliche Erfahrungen hat.

Danke im voraus.
Anbei ein Bild der neuerstandenen und mitunter recht durstigen R.


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Servus aus Kaiserebersdorf
Dr. M (ehemals Markus34)


Zuletzt geändert von Dr. M am 06.08.2009, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Welcher (Pingel-) Benzinhahn für TMR36?
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 18:05 
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www.Z1enterprises.com ist die richtige adresse für Pingel.
Ist in USA, meiner hat da incl. allem ich glaube 70€ gekostet.
Zoll gab es nicht zu verrichten. Wenn Deine TMR zwei Anschlüsse haben, würd ich auch einen pingel mit zwei Auslässen nehmen!

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ULF

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 Betreff des Beitrags: Re: Welcher (Pingel-) Benzinhahn für TMR36?
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 18:59 
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115€ mit Doppelausgang bei http://classic-bikes.bikeside.de/

is natürlich direkt aus den Staaten -wie Ulf schreibt- günstiger.

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GruZ Ralf


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 Betreff des Beitrags: Re: Welcher (Pingel-) Benzinhahn für TMR36?
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 19:42 
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ZwischendurchTipper
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ich hab mir damals n pingel nachbau besorgt is baugleich un kost um die 50 €
findest auch in der bucht ,binn bis jetz mega zufrieden .
mfg martin

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Zynisch ist, dass Gott der Schildkröte einen cw-Wert von 0,3 mitgegeben hat


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 Betreff des Beitrags: Re: Welcher (Pingel-) Benzinhahn für TMR36?
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 19:57 
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ZwischendurchTipper
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hier gerade gefunden :mrgreen:
http://cgi.ebay.de/Harley-Benzinhahn-ni ... 286.c0.m14

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Zynisch ist, dass Gott der Schildkröte einen cw-Wert von 0,3 mitgegeben hat


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 Betreff des Beitrags: Re: Welcher (Pingel-) Benzinhahn für TMR36?
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 20:00 
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Da wäre ich vorsichtig. Entscheidend ist die Durchflussmenge. Wer billig kauft, kauft evtl. zweimal!
Eine Bezinpumpe geht natürlich auch!

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ULF

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 Betreff des Beitrags: Re: Welcher (Pingel-) Benzinhahn für TMR36?
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 20:32 
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ZwischendurchTipper
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Hallo Markus,
Wie schon erwähnt, nimm auf alle Fälle den mit den zwei Ausgängen. Bin mir nicht sicher, ob du nicht auch eine Adapterplatte benötigen wirst, da er sonst auf den TMR 36 aufsitzt. Falls du sie bei www.pingelonline.com bestellst, könntest du mir den Pingel SS22P Benzinfilter bei geteilten Kosten mitbestellen :devil: Der Filter kostet ca. 40 $ Plus 35 $ der Versand.
Und wir hätten endlich einen Grund uns zu treffen :winken01:
Grüße Robert


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 Betreff des Beitrags: Re: Welcher (Pingel-) Benzinhahn für TMR36?
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 20:58 
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JahrhundertPoster
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Ich hab mir auch nen Pingel eingebaut.....5PS mehr...

Ne jetzt mal ehrlich. Mach deinen Serienhahn mal sauber oder prüfe alles andere. Ich hatte mal bei meiner Z1 die Tankbelüftung dicht. Wenn Du keinen Drangstermotor hast kommst DU auch mit nem Serienhahn aus. Ich fahre auch leistungsgesteigerte Motoren mit originalhahn. Mach Dir mal nen Bild was der Serienhahn durchläßt: Mach den vollen Tank auf und messe mal wie lange es dauert, bis der tank leer gelaufen ist. Dauert wohl weniger als ne halbe Stunde oder? Deine karre müsste also den Tank in ner halben Stunde leerlutschen. Sprich die Karre geht 400KMH denn mit 200KMH kannst DU ja ne Stunde fahren oder?

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 Betreff des Beitrags: Re: Welcher (Pingel-) Benzinhahn für TMR36?
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 06:46 
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ZwischendurchTipper
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Onkel Steven hat geschrieben:
Ich hab mir auch nen Pingel eingebaut.....5PS mehr...

Ne jetzt mal ehrlich. Mach deinen Serienhahn mal sauber oder prüfe alles andere. Ich hatte mal bei meiner Z1 die Tankbelüftung dicht. Wenn Du keinen Drangstermotor hast kommst DU auch mit nem Serienhahn aus. Ich fahre auch leistungsgesteigerte Motoren mit originalhahn. Mach Dir mal nen Bild was der Serienhahn durchläßt: Mach den vollen Tank auf und messe mal wie lange es dauert, bis der tank leer gelaufen ist. Dauert wohl weniger als ne halbe Stunde oder? Deine karre müsste also den Tank in ner halben Stunde leerlutschen. Sprich die Karre geht 400KMH denn mit 200KMH kannst DU ja ne Stunde fahren oder?


Danke für die Antworten!

Ad Onkel Steven:
Der Serienhahn ist sauber bzw. neu, läßt aber zu wenig durch, was ich, wie oben beschrieben, gestern bei den Testfahrten mehrmals erleben durfte. Beschleunigen im höchsten Gang geht, aber bei längerem Vollgas fehlt einfach der Sprit. Geht man dann vom Gas, geht es nach ein paar Schrecksekunden wieder. Tankbelüftung ist auch in Ordnung.

Ad Tom:
Ich werde einmal schauen, ob der Volker vielleicht einen liegen hat, um zu messen, wie hoch bzw. tief ein Pingel käme. Die Sache mit den Benzinfiltern kommt dann noch hinzu, obwohl ich bis jetzt mit den einfachen Papierfiltern keine Probleme gehabt habe.

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Servus aus Kaiserebersdorf
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 Betreff des Beitrags: Re: Welcher (Pingel-) Benzinhahn für TMR36?
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 06:58 
Hi
Ich habe mir eine Benzinpumpe von den Ninja-Modellen eingebaut.
Selbst mit einem Pingel hatte ich (Renntrichter sind an meiner Z1 dran) immer "Luftlöcher".. :|
Seid dem....keine Fehlzündungen mehr.....
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Welcher (Pingel-) Benzinhahn für TMR36?
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 07:30 
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Hmmm, ob das nicht doch an anderen Dingen liegt?? Geknickter oder schlecht verlegter Benzinschlauch, verstopfte Tankentlüftung, ein zugesetzter Benzinfilter oder einer, der zu wenig durch läßt??? :idee04: :idee04: :roll:

Mein 1260er Motor mit großen RS 38 - Vergasern hatte keinerlei Versorgungsprobleme und ging obenraus wie die Hölle. :aerger02: :aerger02:

Und vor ein paar Wochen vor dem Tankanschluss - Umschweissen hatte ich meinen Tank 3 - 4 mal mit Wasser durchgespült, es ist wirklich Wahnsinn wie schnell der sich innerhalb kürzester Zeit leert wenn man den Benzinhahn aufmacht, soviel kann kein Vergaser verbrauchen... :roll:

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Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Welcher (Pingel-) Benzinhahn für TMR36?
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 07:49 
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ZwischendurchTipper
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Ich kann mich täuschen, aber meiner Meinung nach macht es einen Unterschied, ob du den Hahn ohne Schlauch aufdrehst, da der Sprit dabei gerade nach unten, ohne Widerstände ausfließt. Die ersten fünf Zentimeter des Schlauchs gehen aber fast vertikal entlang des Vergasers und dürften dabei schon eine Rolle spielen bzw. das T/Y Stück dazwischen.
Grüße


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 Betreff des Beitrags: Re: Welcher (Pingel-) Benzinhahn für TMR36?
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 09:39 
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ZwischendurchTipper
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[quote="Michael90"]Hmmm, ob das nicht doch an anderen Dingen liegt?? Geknickter oder schlecht verlegter Benzinschlauch, verstopfte Tankentlüftung, ein zugesetzter Benzinfilter oder einer, der zu wenig durch läßt??? :idee04: :idee04: :roll:

[quote]

Nein, nein, ist alles bereits ausgeschlossen.

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