Onkel Steven hat geschrieben:
Ich hab mir auch nen Pingel eingebaut.....5PS mehr...
Ne jetzt mal ehrlich. Mach deinen Serienhahn mal sauber oder prüfe alles andere. Ich hatte mal bei meiner Z1 die Tankbelüftung dicht. Wenn Du keinen Drangstermotor hast kommst DU auch mit nem Serienhahn aus. Ich fahre auch leistungsgesteigerte Motoren mit originalhahn. Mach Dir mal nen Bild was der Serienhahn durchläßt: Mach den vollen Tank auf und messe mal wie lange es dauert, bis der tank leer gelaufen ist. Dauert wohl weniger als ne halbe Stunde oder? Deine karre müsste also den Tank in ner halben Stunde leerlutschen. Sprich die Karre geht 400KMH denn mit 200KMH kannst DU ja ne Stunde fahren oder?
Danke für die Antworten!
Ad Onkel Steven:
Der Serienhahn ist sauber bzw. neu, läßt aber zu wenig durch, was ich, wie oben beschrieben, gestern bei den Testfahrten mehrmals erleben durfte. Beschleunigen im höchsten Gang geht, aber bei längerem Vollgas fehlt einfach der Sprit. Geht man dann vom Gas, geht es nach ein paar Schrecksekunden wieder. Tankbelüftung ist auch in Ordnung.
Ad Tom:
Ich werde einmal schauen, ob der Volker vielleicht einen liegen hat, um zu messen, wie hoch bzw. tief ein Pingel käme. Die Sache mit den Benzinfiltern kommt dann noch hinzu, obwohl ich bis jetzt mit den einfachen Papierfiltern keine Probleme gehabt habe.