Moin Gemeinde, Hallo *Ex-User*,
nach einigen Tagen der Ruhe und inneren Sammlung habe ich mich heutigen Tages nochmal intensiv mit meiner UTe beschäftigt.
Was soll ich sagen... die linke Zündspule bekommt keinen Saft!
Mhhh... meines Zeichens bin ich gelernter Werkzeugmacher, sprich das kalte ungeformte Metall ist mein Ding. Nicht diese merkwürdingen kleine Dinger (Strom?) die durch bunte Kabel flutschen.
Na egal... ich hab dann mit einem Multifunktionselektromeßgerät die Kabel der rechten und linken Zündspule gemessen; soviel bekomm ich noch hin. Die rechte Zündspule hatte 11,8 Volt (ähnlich wie die Batterie), die linke 0 Volt. Okay...das rote Kabel gegen Minus der Batterie... voila... 11,8 Volt. Das grüne Kabel gegen Plus der Batterie gemessen, 0 Volt. Mist.
Den Kabelbaum auseinandergefrickelt... boah was für ein elendes Geklebe...
und was für eine Überaschung... das grüne Kabel führt in die Igniter-Box.
Okay...jetzt heißt es für mich nur die Ruhe bewahren... aber:
was für ein kausalen Zusammenhang besteht zwischen dem Erneuern der Zylinderdichtungen und der Igniter-Box?
Ist aber auch zweitrangig.
Gehe ich recht in der Annahme mich um eine neue Igniter-Box bemühen zu müssen, oder gibt es noch weitere Fallstricke welche ich beachten muss?
Wenn das so weitergeht habe ich in drei Jahren mein Mopped komplett zerlegt, zusammengebaut und erneuert.
Für eure Antworten und eure Geduld mit einem Schrauber-Greenhorn schon mal vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Mike