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 Betreff des Beitrags: Re: Kolben einführen???
BeitragVerfasst: 05.07.2009, 18:53 
Hi
Also kein Saft für die Zündspulen.
Deine Zündspulen bekommen
1:.Die Masse-Unterbrechung von deinen Impusgebern...Wenn orginale Kawa-Zündanlage,dann von deiner IC-Igniter-Box.
2.Der andere Anschluss an deinen Zündspulen kommt vom Kill-Schalter.
Also vom rechten Lenkerschalter.
Jetzt heißt es erstmal...alle Steckverbindungen genau überprüfen.
Insbesondere den Stecker von deiner Zündbox und den Stecker vom rechten Lenkerschalter.
Gruss ****

P.S.: Bitte auch den Kontakt von deinem Seitenständer-Schalter (falls noch vorhanden) anschauen.
Falls der Schalter nicht richtig angeschlossen ist,dann ist die Zündanlage ebenfalls unterbrochen.
(Sidestand-Schalter)


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 Betreff des Beitrags: Re: Kolben einführen???
BeitragVerfasst: 05.07.2009, 19:28 
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SuperPowerPoster
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Das KAbel im Notausschalter bricht gerne in der Lenkerdurchführung. Auch kontrollieren.
Und : der induktionsabnehmer muss auch richtig auf demZündkabel sitzen.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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 Betreff des Beitrags: Re: Kolben einführen???
BeitragVerfasst: 05.07.2009, 19:49 
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DesÖfterenMalWasTipper
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Moin Gemeinde,

erstmal ein herzliches Dankeschön. Man bekommt hier in rekordverdächtigem Tempo gute Hilfe! :applaus01: :applaus01: :applaus01:

Ich werde euren Hinweisen akkribisch (oder so?) nachgehen. Leider finde ich erst am Mittwoch wieder Zeit für meine GUTste. :aerger03:

Bis dahin...

Grüße Mike
:winken01:
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GPz750UT.jpg


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 Betreff des Beitrags: Re: Kolben einführen???
BeitragVerfasst: 05.07.2009, 19:53 
Hi
Wenn du Lust hast,dann stell doch dein Bild in den Thread...Z bIkes und ihre Gesichter ein.
Hier der Link.
Gruss vom Admin


viewforum.php?f=83


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 Betreff des Beitrags: Re: Kolben einführen???
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 17:31 
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DesÖfterenMalWasTipper
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Moin Gemeinde,

ich wollte mir eigentlich erst am Mittwoch Zeit nehmen und an meine UTe weiterbasteln. Aber es läßt mir keine Ruhe. Habe also euren Ratschläge folge geleistet und nochmal genaustens geschaut... und siehe da.... der Teufel ist ein Eichhörnchen....ein Kabel hat sich von einer Zündspule gelöst.
Zack... Kabel angeklemmt... gestartet... Zündpistole an jedem Zündsteckerkabel...alles klar.

Alles klar? NEIN! :aerger02:
Jetzt bekommt der Vergaser kein Benzin. Ein Unterdruckschlauch (dünner) vom Vergaser geht zum Benzinhahn, ein Benzinschlauch (dicker) geht vom Vergaser zum Benzinhahn. Am Benzinschlauch ist noch ein Klarglasfilter, man sieht also ob was läuft.
Läuft aber nichts.
Benzinhahn auf PRI, RES und ON getestet.
Wenn ich auf PRI den Benzinschlauch vom Hahn ziehe läuft mir die Suppe über die Hand.
Was ist das denn?

Ausserdem, was für Schläuche sind das denn zwischen dem 1 und 2, 3 und 4 Vergaser?

Grüße
Mike

Dateianhang:
Benzin.jpg


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 Betreff des Beitrags: Re: Kolben einführen???
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 17:38 
Hi
Wie du schon richtig bemerkt hast.
1:Der dicke Schlauch in der Mitte ist für das Benzin.
2:Der dünnere schwarze Schlauch (geht ab von den Tüllen für das Synchronisieren = vier Messingtüllen in/am Vergaser) ist für die Unterdruckmembran am Benzinhahn.
3..Die durchsichtigen Schläuche sind für die Schwimmerkammer-Entlüftung.Diese Schläuche dürfen nicht angeschlossen werden.Einfach an den Luftfilter anlegen und offen lassen.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Kolben einführen???
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 17:41 
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JahrhundertPoster
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1. Wenn kein Spritt läuft könnte due Unterdruckmembran defekt sein.
2.wenn kein Benzin in den Vergaser läuft obwol du auf Pri hast dann ist die Verbindung Hahn zum Gaser irgendwo unterbrochen,achte darauf das du keinen Knick im Schlauch hast,mach mal einen etwas längeren Schlauch drauf und puste mit dem Mund ob die Luft durch geht.
3.Die beiden Schläuche zwischen den Gaser sind Entlüftungsschläusche die müßen offen bleiben.

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Hier geht es zum Fotoalbum Z-Treffen. ! ! !
http://norbertherten.magix.net/


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 Betreff des Beitrags: Re: Kolben einführen???
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 17:42 
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JahrhundertPoster
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Ja Berliner Jung warste wieder schneller :devil:

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 Betreff des Beitrags: Re: Kolben einführen???
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 20:20 
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MeisterSchreiber
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MikeMolto hat geschrieben:
Moin Gemeinde,


Jetzt bekommt der Vergaser kein Benzin.



Das verstehe ich nicht. Wenn Dir die Suppe über die Hände läuft, dann ja auch in den Vergaser. Wenn er dran hängt am Sprit, aber da kannst Du eigentlich nicht so viel falsch machen...ist der Benzinfilter denn frei, oder vor lauter Eintrocknen dicht???

Gruß

Jürgen

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 Betreff des Beitrags: Re: Kolben einführen???
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 20:31 
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DesÖfterenMalWasTipper
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Moin Jürgen,

ist ja genau das was ich auch nicht verstehe. :idee04:
Habe auch mit einem Schaschlikstäbchen geprüft ob der Schlauch zum Filter Durchgang hat. Hat er....
Das ist doch nur blöd!

Boah... vielleicht einfach nur mal 2-3 Tage Pause machen mit der Bastelei, dann fällt es mir vielleicht auf woran es liegt. :lol07:

Ich bin ziemlich sicher das gestern das Benzin noch lief, dafür nicht die Zündung.
Heute funzt die Zündung, aber Benzin läuft nicht. :aerger03:
Aber da besteht doch kein Zusammenhang. ARGHH

Gruß
Mike


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 Betreff des Beitrags: Re: Kolben einführen???
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 22:08 
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MeisterSchreiber
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MikeMolto hat geschrieben:

Boah... vielleicht einfach nur mal 2-3 Tage Pause machen mit der Bastelei, dann fällt es mir vielleicht auf woran es liegt. :lol07:



Das hilft manchmal. Nimm doch mal einen Schlauch, steck ihn auf den Vergaser und fülle ihn mit Sprit, aus einem wie auch immer gearteten Gefäß. Und wenns eine Einwegspritze ist.

In den Unterdruckschlauch eine Schraube stecken, oder den Finger drauf. Dann hast Du alle vorherigen Faktoren ausgeschlossen. Wenn das nicht klappt, liegt der Fehler/das Problem in den nachfolgenden Bauteilen...

Ob der Vergaser mit Benzin versorgt wird, lässt sich am Schwimmerablauf feststellen. Schlauch drauf, Benzinhahn auf duschen stellen, aufdrehen und entweder der Sprit läuft, oder nicht - jedenfalls nach der Zeit, die es braucht, damit die Schwimmerkammer leer laufen kann.

Gruß

Jürgen

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 Betreff des Beitrags: Re: Kolben einführen???
BeitragVerfasst: 07.07.2009, 06:43 
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ZwischendurchTipper

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@ 900 dohc
Könntest du mal dein Kolbenringeinführgerät separat
fotografieren, dass man das besser sieht.
Vielen Dank dafür :!:

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Ich liebe Eisenschweine! Rolf


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 Betreff des Beitrags: Re: Kolben einführen???
BeitragVerfasst: 07.07.2009, 08:53 
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aber gern..


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 Betreff des Beitrags: Re: Kolben einführen???
BeitragVerfasst: 07.07.2009, 11:14 
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ZwischendurchTipper

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Das war ja mal wieder-SPITZEEEE!

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 Betreff des Beitrags: Re: Kolben einführen???
BeitragVerfasst: 07.07.2009, 11:20 
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Beiträge: 910
Wohnort: Hude
Tolles Werkzeug! :applaus01: :applaus01:

Noch genialer wäre das, wenn man den Abstand
zwischen den Kolben über Langlöcher variabel und stufenlos
gestalten könnte und zusätzlich die Ringe für den Kolbendurchmesser
variabel verändern könnte.

Aber nochmal: :applaus01: :applaus01:

Gruß

Rainer

_________________
Ein Angebot an die Damen:
Brustvergrößerung durch Handauflegen!

Termine nach Vereinbarung


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 Betreff des Beitrags: Re: Kolben einführen???
BeitragVerfasst: 07.07.2009, 12:00 
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ZwischendurchTipper
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MikeMolto hat geschrieben:
Moin Gemeinde,

Alles klar? NEIN! :aerger02:
Jetzt bekommt der Vergaser kein Benzin. Ein Unterdruckschlauch (dünner) vom Vergaser geht zum Benzinhahn, ein Benzinschlauch (dicker) geht vom Vergaser zum Benzinhahn. Am Benzinschlauch ist noch ein Klarglasfilter, man sieht also ob was läuft.
Läuft aber nichts.
Benzinhahn auf PRI, RES und ON getestet.
Wenn ich auf PRI den Benzinschlauch vom Hahn ziehe läuft mir die Suppe über die Hand.
Was ist das denn?

Ausserdem, was für Schläuche sind das denn zwischen dem 1 und 2, 3 und 4 Vergaser?

Grüße
Mike

Dateianhang:
Benzin.jpg


kann es sein dass kein Sprit durch die Leitung läuft weil deine Schwimmerkammern schon voll sind? Sprit läuft erst wieder nach wenn er gefordert wird, also wenn der Motor wieder läuft.
:idee04: :idee04:
Gruß Jens


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 Betreff des Beitrags: Re: Kolben einführen???
BeitragVerfasst: 07.07.2009, 17:18 
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JahrhundertPoster

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Wohnort: Bad Bentheim
Zitat:
Noch genialer wäre das, wenn man den Abstand
zwischen den Kolben über Langlöcher variabel und stufenlos
gestalten könnte und zusätzlich die Ringe für den Kolbendurchmesser
variabel verändern könnte.


das wäre alles sicherlich tippi toppi, aber bedenke, dass die stehbolzen noch in nuten untergebracht werden müssen etc. wäre ein variables gerät machbar gewesen, hätte kawa das aus kostengründen sicherlich gemacht.
aber ich habe mit dem 650er ding und dem 1000er alle mopeds von 550 bis 1100 ut abgedeckt. funktioniert bei allen problemlos.

ab und an taucht eines bei egay auf, immer augen auf, allerdings ist mit schnapperle nahezu feierabend. so langsam wird sowas ja auch in die vitrine gestellt und nicht mehr damit gearbeitet :lol07: :lol07: :lol07: entsprechend steigen die sammlerpreise. :winken01:

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 Betreff des Beitrags: Re: Kolben einführen???
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 19:39 
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DesÖfterenMalWasTipper
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Moin Gemeinde,

der Hinweis von Jens war interessant.
Ich habe mal am Vergaser 1 und 4 probehalber die Ablassschraube geöffnet... und siehe da... es lief Sprit heraus.
Folglich hat Jens wohl Recht...es kann erst Sprit aus dem Tank nachlaufen, wenn der in der Vergaserkammer verbraucht wurde.

Trotzdem springt meine GUTste nicht an. Dreht und dreht und dreht....
Zündkerzen nochmals gecheckt... I.O. Funken
Motor dreht... sieht man an der Kurbelwelle (Zündverteiler...oder wie das Teil heißt) rechte Seite.
Vergaser läßt sich über den Gasgriff betätigen...
Die Membranen sind I.O.
Hab auch mit Startpilot probiert... in den Zylinder... in den Vergaser....

Brauch der Motor nach einer Demontage irgendwas besonderes zum Starten?
Mittlerweile ist die Batterie down.

Evtl. mit Überbrückung?
:idee04: :idee04: :idee04: :idee04:
Gruß
Mike


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 Betreff des Beitrags: Re: Kolben einführen???
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 20:47 
Mike.....hast eine PN
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Kolben einführen???
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 19:43 
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DesÖfterenMalWasTipper
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Moin Gemeinde, Hallo *Ex-User*,

nach einigen Tagen der Ruhe und inneren Sammlung habe ich mich heutigen Tages nochmal intensiv mit meiner UTe beschäftigt. :)
Was soll ich sagen... die linke Zündspule bekommt keinen Saft! :idee04:
Mhhh... meines Zeichens bin ich gelernter Werkzeugmacher, sprich das kalte ungeformte Metall ist mein Ding. Nicht diese merkwürdingen kleine Dinger (Strom?) die durch bunte Kabel flutschen.
Na egal... ich hab dann mit einem Multifunktionselektromeßgerät die Kabel der rechten und linken Zündspule gemessen; soviel bekomm ich noch hin. Die rechte Zündspule hatte 11,8 Volt (ähnlich wie die Batterie), die linke 0 Volt. Okay...das rote Kabel gegen Minus der Batterie... voila... 11,8 Volt. Das grüne Kabel gegen Plus der Batterie gemessen, 0 Volt. Mist. :cry:
Den Kabelbaum auseinandergefrickelt... boah was für ein elendes Geklebe... :censored: und was für eine Überaschung... das grüne Kabel führt in die Igniter-Box.

Okay...jetzt heißt es für mich nur die Ruhe bewahren... aber:
was für ein kausalen Zusammenhang besteht zwischen dem Erneuern der Zylinderdichtungen und der Igniter-Box? :evil:
Ist aber auch zweitrangig.
Gehe ich recht in der Annahme mich um eine neue Igniter-Box bemühen zu müssen, oder gibt es noch weitere Fallstricke welche ich beachten muss?
Wenn das so weitergeht habe ich in drei Jahren mein Mopped komplett zerlegt, zusammengebaut und erneuert.

Für eure Antworten und eure Geduld mit einem Schrauber-Greenhorn schon mal vielen Dank.


Mit freundlichen Grüßen
Mike :aerger06:


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