Harry,
nach meinen Informationen bilden die "L3" -Modelle da eine Ausnahme. Zum Einen wurden sie nie in Deutschland (offiziell) angeboten. Zum Anderen haben sie viele Teile der GPz-Baureihe geerbt und sind parallel zum ersten Jahrgang der GPz 750 UT verkauft worden (USA). Sie wurden als günstigere Einstiegsvariante angeboten. Wobei in zeitgenössischen Tests ausdrücklich darauf hingewiesen wurde das "günstig" nicht mit "billig" im Sinn von Weglassen gemeint war.
Die "L3"-Modelle gab es m. W. nur in schwarz mit einem abgestuften rot-orangen Dekor (drei Streifen) mit der stilisierten Hubraumzahl auf dem Heckbürzel (550, 750, 1000).
Im Falle der 750er waren die Stummel der GPz an Bord, aber die Instrumente der Z 750 R (analoge Tankuhr anstelle des Mäusekinos zwischen Tacho und Drehzalmesser). Ferner hatten sie einen Ölkühler. Darüber hinaus wurde recht bunt gemischt. Der Soziushaltegriff z. B. war schwarz, wie bei den "R"-Modellen, sonst war aber vieles verchrohmt (Auspuff z. B.) oder poliert (Motordeckel). Eine luftunterstützte Gabel hatten sie übrigens auch.
Was Du hast könnte eventuell auch eine "L2" sein (siehe Foto). Die hat ein zweistreifiges Dekor in rot-orange, ist aber sonst weitgehend identisch mit der "L3". Die gab es anscheinend in Deutschland zu kaufen. Darüber fehlen mir aber bislang jegliche Informationen. In einem Prospekt aus dem UK sehen die so aus:
Die wurden definitiv als "Euro-Modelle" angepriesen. Wobei es auch noch eine solche Variante mit Rohrlenker zu geben scheint:
So, ich habe hoffentlich erfolgreich zur endgültigen Verwirrung beigetragen.
Auf jeden Fall sind die Dinger selten. Das macht sie zwar nicht wertvoller, aber doch immerhin erhaltenswert.
LG, der Gis