Hallo Leute,
ich will nun auch mal etwas zum Besten geben.
Ich hatte mir schon lange vorgenommen meinen Vergaser zu machen, da der Motor ziemlich schlecht lief und ich öfter Zündkerzen brauchte! Also sollten die Düsen usw gemacht werden
Naja und wenn das Teil schon mal raus ist kann man es gleich etwas hübsch machen dachte ich mir.
Habe den Vergaser Teilzerlegt um erstmal grob zu Reinigen. Also alle Teile in die Geschirrspülmaschine und bei "70°C intensiv" einen Durchgang waschen. Das brachte schon etwas!
Vor einiger Zeit gabs mal ein Poast von Heinz über die "Suppe". Damals hatte ich mich schlau gemacht und tatsachlich jemand gefunden der das Zeug (15%) auch an privat verkauft hat.
Das wollte ich auch probieren. Ich hatte bereits vorher schon mal etwas getestet und die Reaktion war ziemlich heftig. Daher behandelte ich meinen Vergaser mit einem Pinsel und der Suppe. Wenn die Reaktion zu stark wurde tauchte ich die Vergaser in Wasser und begann erneut. Als letztes nochmal ein Durchgang in der "Waschanlage" und danach gründlich mit Druckluft trocknen.
Danach die Deckel und einige Kleinteile noch ein wenig geputzt und Poliert und es ging ans zusammen bauen.
Verbaut habe ich einen Reparatursatz von Keyster. Danach dann das Vorsyncronisieren, Einbau, Schimmerstand ect.
Dann kam der große Moment: Die Schleuder läuft!! Und dazu auch noch ganz gut!
Hier noch ein paar Bilder
Gruß
Andreas