Hi,
Danke für die vielen tollen Tips.
a) Klar wird das noch alles schön sauber gemacht.
b) Original Kawa-Zylinderkopfdichtung ist schon da, habe auch mal vorsichtshalber die Fußdichtung schon hier liegen.
c) Die Ventile raus zu bekommen ist nicht so das Problem, bastel mir da grad was.
d) Ventilschaftdichtungen liegen auch schon bereit.
@Achim: Seit du mir das Zeug empfohlen hast, habe ich Dirko-S immer im Haus. Ist wirklich toll. Werde ich natürlich auch hier wie von dir beschrieben nutzen.
@Thomas: Was ist ein Schaftdichtungspositionierer? Habe über die Suche nichts gefunden.
Habe auch noch nicht heraus gefunden, wie die Ventilschaftdichtungen raus gehen, sitzen ziemlich fest.
@all: So wie Ihr das beschreibt, schent es ja nicht wirklich ein Akt zu sein, den Zylinder runter zu nehmen.
Sollte ich dann wohl machen, wenn ich sowieso schon so weit bin, oder?
Sind ja auch nur 2 Kolben.
Noch zwei Fragen:
a) Wenn ich jetzt schon den Zylinder runter mache, macht es dann Sinn, Zylinder und Kopf planen zu lassen, auch wenn er nicht verzogen ist? Die 80€ würde ich investieren, dass wäre nicht das Problem. Oder hat das planen auch Nachteile? Kann mir jemand eine Firma dafür empfehlen?
b) Wenn ich jetzt alles unten habe, hätte ich den Zylinder + Kopf gerne auch schön blank.
Kann ich die Teile dann problemlos Sandstrahlen lassen?
Sinnvoll wäre es wohl auch, dass vor dem Planen machen zu lassen, oder?
Nochmal Danke für die vielen guten Tips.