Vielen Dank!!
So, heisses Wetter, schöne Strecken, höhere Drehzahlen, mein Motor läuft wunderbar, hat obenraus (
) richtig Leistung, aber ab und an war es doch wieder da, vorallem bei richtig heissem Motor ( die ersten 10 - 20 km absolut gar nicht!!!), mein kleines Problemchen, die
Klingelei beim heftigen Gasaufreissen !!
Wahrscheinlich ist das die späte Rache dafür weil wir als Kinder damals oftmals aus Dummheit an Wohnblocks überall geklingelt haben und dann davongerannt sind ( und nie erwischt wurden!!
)...
(Werd da mal ein neues Thema wegen Doppelzündung eröffnen
)
Besonders "lustig" war letzten Samstag Abend aber als mir kurz nach dem Besuch der Löwensteiner Platte ( Motorradtreffpunkt ca. 20km von Öhringen) beim Einlegen des fünften Ganges eines dieser Kugelgelenke und somit die Umlenkung meines Schalthebels (ab-) brach !!!
Schalten konnte ich somit gar nicht mehr und diese Floskel bei hubraumstarken Maschinen ( "Morgens den Fünften rein und abends wieder raus") bekam urplötzlich eine ganz neue Bedeutung !! Nur mit "raus" war da plötzlich gar nichts mehr, weil "rien ne va plus", wie der Groupier immer so schön zu Sagen pflegt!!
Ist schon sehr spaßig wenn Einem beim Fahren dann bewußt wird, daß das nächste verkehrsbedingte Anhalten das allerletzte des Tages ist und man noch ca.19 Kilometer von zuhause entfernt ist!!
So mußte ich mir natürlich einen komplett anderen Heimweg suchen, alle ampelgesteuerten Kreuzungen großzügigst umfahren, mehrmals anderen Verkehrsteilnehmern die Vorfahrt entreissen
und meine Kupplung in engen Kurven strapazieren, von 15 bis 150 km/h mußte ja alles im Fünften gehen, und ich machte wirklich drei Kreuze als ich wieder an meiner Scheune ankam...
Kann ich aber wirklich niemanden empfehlen..