Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 21.09.2024, 04:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm endet heute !!!!! :-) ;-) :-)
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 10:37 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4642
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
So, erstmal die gute Nachricht:

Sie läuft !!!!!!!!!!!!!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Anlasser lief recht gut, das Biest sprang sofort an und läuft mechanisch ruhig!!

Hält zwar trotz Choke das Standgas noch nicht ganz von alleine, werd also mal die etwas größeren 140er Hauptdüsen versuchen...

Aber dann nach ein paar Sekunden ein Problem, das viele Männer im fortgeschrittenen Alter ebenso treffen könnte:

INKONTINENZ !!!!!!!!
:? :( :|


Für sich schon ein schreckliches Wort, an meiner GPZ 1261 UT aber leider jetzt schon harte Realität !!! :cry: :(

Und zwar genau an diesem erst gestern gefertigten Adapter, alle anderen Leitungen sind absolut dicht !!! Ich hab die gefräste Dichtfläche in Verdacht, die ich jetzt erstmal abdrehen lassen werde, hab grad schon nen Termin für 13 Uhr gemacht, hier mal ein paar Bildchen:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm geht in die zweite Runde !!!!! :-) ;-) :-)
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 11:13 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2005, 07:24
Beiträge: 1340
Glückwunsch zu gelungenen Projekt :applaus01: :applaus01: :applaus01: :applaus01: :daumen02: :daumen02:

vielleicht mußt du nur die Vergaser vom Leerlauf höher drehen.

_________________
Reiner

Z1_Z1


Auf die dauer hilft nur Power! Oder der mit Frankensteins Tochter tanzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm geht in die zweite Runde !!!!! :-) ;-) :-)
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 11:24 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 09:53
Beiträge: 59
Wohnort: Kiel
immer diese probleme mit den schnell hergetsellten teilen.

naja einfach noch mal abdrehen lassen und das passt das schon.

aber trotzdem erstmal herzlichen glückwunsch zum sosnt laufenden motor.

_________________
www.aprilia1000.de
Die aprilia mille Gemeinschaft in Norddeutschland
Bild
meine RST meine RSV4

mein Projekt: www.GPz550.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm geht in die zweite Runde !!!!! :-) ;-) :-)
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 11:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5182
Wohnort: Hannover
Jau Micha,
auch von mir herzlichen Glüstrumpf.
Jetzt wirst du ja sicher öfter mal in unserer Gegend aufschlagen, wo's nun nicht mehr so lange dauert... :aerger02:

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm geht in die zweite Runde !!!!! :-) ;-) :-)
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 11:45 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4642
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Danke, Jungs, ich hoffe, das Teil fährt sich auch noch halbwegs vernünftig, zumindest ging im Stand schonmal der erste Gang rein !!! :daumen02:

Sach mal Jörg, gibt es bei euch auf dem Treffen eigentlich auch einen Pokal für die Kiste mit den meisten Stahlflexleitungen??? :D :D
Hab ja jetzt insgesamt 8 davon verbaut, das müßte doch zum Sieg in dieser Kategorie reichen, oder ???? :winken01: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm geht in die zweite Runde !!!!! :-) ;-) :-)
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 11:49 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5182
Wohnort: Hannover
Michael90 hat geschrieben:
Danke, Jungs, ich hoffe, das Teil fährt sich auch noch halbwegs vernünftig, zumindest ging im Stand schonmal der erste Gang rein !!! :daumen02:

Sach mal Jörg, gibt es bei euch auf dem Treffen eigentlich auch einen Pokal für die Kiste mit den meisten Stahlflexleitungen??? :D :D
Hab ja jetzt insgesamt 8 davon verbaut, das müßte doch zum Sieg in dieser Kategorie reichen, oder ???? :winken01: :mrgreen: :mrgreen:


Na einen Pokal wohl nicht, aber ich kann dich zumindest namentlich ehren, wenn keiner mehr hat. :lol07:

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm geht in die zweite Runde !!!!! :-) ;-) :-)
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 13:43 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 01:04
Beiträge: 1854
Wohnort: Bei Köln
Wenn sie das Standgas nicht hält, dann brauchst Du größere Nebendüsen, da die für das Standgas und die Spritversorgung in den unteren Drehzahlen verantwortlich sind.

Mick

_________________
Slideshow aller Bilder zur Restauration : Slideshow Z1RII Restauration
Bild

BÜCK DICH FEE,WUNSCH IS WUNSCH


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm geht in die zweite Runde !!!!! :-) ;-) :-)
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 20:56 
Prima...Michael.

Muss ein sehr schönes Gefühl sein,wenn der Motor das erste mal "Abgase" produziert.
Glückwunsch.
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm geht in die zweite Runde !!!!! :-) ;-) :-)
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 21:42 
auch von mir herzlichen glückwunsch.

super gemacht. auch meine gpz ist ähnlich.
bist echt fleißig. harmoniert bestimmt top mit deiner eagle. stimm sie am besten voll offen ab. is fürchterlich laut aber macht auch wahnsinnig viel spaß.

weiter so.

gruß ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm geht in die zweite Runde !!!!! :-) ;-) :-)
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 22:07 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 16.04.2009, 20:15
Beiträge: 183
Wohnort: 47447 Moers
Hi Edelschrauber,

herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Anlauf.
Hast Du den Anschluß schon dicht?
Versuchs mal mit "weichen" Kupferdichtungen.
Glüh die Dichtungen aus, dann passen die sich besser an die Oberfläche an.

_________________
Gruß vom westlichen Pottrand

Horst

Bremsen erzeugt Feinstaub und trägt zur globalen Erderwärmung bei...
...aber wer zu spät bremst, hat´s länger dunkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm geht in die zweite Runde !!!!! :-) ;-) :-)
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 23:26 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4642
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Vielen Dank für Glückwünsche und Tipps :winken01:

Ich hab heute die Dichtfläche schön plan abdrehen lassen und den Adapter und die Hohlschraube mit Aceton gereinigt und mit Loctite Schraubensicherung und - Dichtung wieder eingesetzt. :D
Will das bis morgen schön aushärten lassen und morgen Abend, wenn ich von der Ludwigshafener Veterama zurückkomme, wieder einen erneuten Startversuch wagen. :roll:
Sollte der Anschluss dann endlich dicht sein, werd ich natürlich die erste Proberunde um den Block drehen, bisher lief der Motor ja nur ein paar Sekunden im Stand, da ich ihn nach Feststellung der massiven Undichtheit vorsorglich sofort abgestellt hatte... :warten05:

PS: Ich hab ja bisher nur den Racing - Einsatz in meiner Eagle Classic - Anlage, da läuft der Motor schön frei und über mangelnde Lautstärke kann ich mich auch nicht beschweren, klingt wunderschön rotzig und dreckig, wie eine alte Kawa einfach klingen muß, läßt sich aber mit sehr wenig Gas auch schön unauffällig leise im Fünften durch die Ortschaften oder an, am Strassenrand stehenden grünen Gartenzwergen, ;) (vorbei-) rollen... ;) :D :D :daumen02:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm endet heute !!!!! :-) ;-) :-)
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 11:08 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 02.01.2008, 09:29
Beiträge: 735
Wohnort: Linz, Oesterreich
*Ex-User* hat geschrieben:
1:Startermotorprobleme bei hoher Verdichtung und 1261ccm.
Lösung . Einen Starter einbauen von der 1100 Bol´Dor.Dieser hat 0,9 KW,also 0,3 KW mehr als unseer Z Starter.. :idea:


Oh, wenn das so ist, dann geht als billigere Variante auch der Starter der XS850, der hat zwar "nur" 0,8kW, ist aber wesentlich billiger zu kriegen...

@Michael: Daumendrueck

Grysze
Greg

_________________
Frei ist, wer frei denkt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm geht in die zweite Runde !!!!! :-) ;-) :-)
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 11:28 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7552
Wohnort: Bergkamen
Toll gemacht. Viel Spazz.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm geht in die zweite Runde !!!!! :-) ;-) :-)
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 12:18 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
Klasse Arbeit :) , super Doku :) !!
Ich fiebere richtig mit. Hoffe, dass es heute Abend keine Probleme mehr gibt!
Also, ich drücke sämtliche Daumen :D 8) :D
Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm geht in die zweite Runde !!!!! :-) ;-) :-)
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 14:09 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2008, 22:21
Beiträge: 192
Wohnort: Reutlingen
Genial das ganze, :coolp:

ich würd mich das ja nie in dem Umfang trauen, kenne aber nach der Abdichterei das Gefühl,
wenn der Motor wieder läuft.
Glücksgefühle pur :applaus01:

Aber kennen wir das im Frühjahr nicht alle?

Gruss

Gerry

_________________
Ute läuft und läuft, fast immer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm geht in die zweite Runde !!!!! :-) ;-) :-)
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 18:57 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 17:00
Beiträge: 177
Wohnort: Schwäbische Alb (BAWÜ) RT-
Hallo Micha90,

auch von mir :daumen02: zu deinem Bericht über deine Arbeit mit dem Motor.
Vor allem schrauben und noch darüber so zu berichten mit Fotodoku.
Ich weiß wie deprimierend es sein kann, wenn man sich so viel Mühe gibt etwas zu machen und dann klappt es nicht.
Habe den ganzen Bericht den Du da gemacht hast mit verfolgt und kann nur sagen :daumen02: :daumen02: :daumen02: allerhöchster Respekt!!!


Grüße Reiner

_________________
"Let the good Times roll"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm geht in die zweite Runde !!!!! :-) ;-) :-)
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 19:46 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4642
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Vielen Dank,

bin eben von der ersten Probefahrt zurück :mrgreen: :mrgreen:

Zuerst mal das Positive:

- Der Motor mit seinen 1261 ccm Hubraum läuft wunderbar rund und mechanisch leise, vorallem im Standgas, das ich jetzt doch wieder habe, so schön rund und gleichmäßig lief der Vorige noch nie, liegt aber vielleicht auch an den größeren Kolben und der dadurch mehr bewegten Masse. :mrgreen:

- Fahren tut das Teil auch sehr gut, alle Gänge lassen sich prima und sehr leicht durchschalten und es deutet sich schon deutlich an, daß untenraus mehr Drehmoment da ist, bin aber auf einer ca. 15 Kilometer langen Testrunde noch nicht mehr als 95 km/h gefahren, und das natürlich mit sehr niedrigen Drehzahlen. :mrgreen:
Beim heftigem Gasaufreissen an der Ortausfahrt klingelt es leicht, also gibt es morgen die 140er Hauptdüsen, sollte also wegzubringen sein, wenn ich nur sanft Gas gebe, hör ich gar nichts !!

Problem INKONTINENZ:

Die gleiche Stelle hat bei Anmachen wieder genauso gesabbert wie gestern, hab dann die Kupferdichtungen kurzerhand rausgeworfen und gegen dünnere Aludichtringe von der Bremsleitung getauscht, dann war es erstmal gut und richtig dicht!!! :daumen02:

Also erstmal richtig Warmlaufen lassen:
Der ganze Bock hat anfangs natürlich gequalmt wie verrückt, ich setz die Krümmerdichtungen ja auch immer mit Fett ein und die Laufbuchsen hatte ich beim Kolbeneinsetzen natürlich auch in Öl getränkt. Der weissblaue heftige Rauch aus dem Auspuff war dann aber zum Glück nach 1-2 Minuten gänzlich weg, dachte schon, das will gar nicht mehr aufhören... ist jetzt aber absolut weg, Kolben, Ringe und Schaftdichtungen also 1A!!! :mrgreen: :mrgreen:

Leider haben beide Aussenöler - Seiten unten an den Anschlüssen nach der Probefahrt leicht gesabbert, sollte aber mit diesmal neuen dünnen Aludichtringen wegzubringen sein... :roll:

Nur eins macht mir etwas mehr Sorgen :roll: :

Die ganze Zeit hat mein Zylinder rundrum und vorallem auf der Vergaserseite gequalmt, war auch deutlich nach dem Abstellen noch minutenlang zu sehen, Öl tritt aber nirgends aus, ist eher wie wenn man einen Motor nach dem Lackieren das erste Mal laufen läßt. :shock:

Aber die Zylinderbank ist ja schon schwarz lackiert gewesen, ich hab nur ein paar kleine Stellen mit einem Pinsel ausgebessert, aber die restliche Farbe müßte eigentlich noch die Originale von damals sein.
Bin schon am Überlegen ob ich doch noch die O - Ringe an den äußeren Stehbolzen reinmachen hätte sollen, aber da war eh kein Platz mehr... :roll: :roll:

Hat da Jemand eine Idee??? Vielleicht gibt sich das ja noch, ist aber schon sehr heftig... Könnte das auch meine Graphit - Kopfdichtung oder meine selfmade - Fussdichtung sein, die sich erstmal erwärmen müssen???
Aber, wie gesagt, Öl tritt da rundum nirgends aus.. :? :idee04: :idee04:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm geht in die zweite Runde !!!!! :-) ;-) :-)
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 23:03 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2005, 07:24
Beiträge: 1340
das erste was ich machen würde, Kopf nachziehen

dann wieder nen stück fahren mach das ruhig 3,4,5, x

Max 43 NM

_________________
Reiner

Z1_Z1


Auf die dauer hilft nur Power! Oder der mit Frankensteins Tochter tanzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm geht in die zweite Runde !!!!! :-) ;-) :-)
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 05:47 
Hallo,

erst mal muss ich sagen, du hast ein sehr schönes Bike gebaut und es macht mir wirklich große Freude, deine Doku zu lesen!

Zum Thema Qualm!

Hast du, bevor du den Motor dass erste mal gestartet hast, alles gründlich gereinigt bzw. entfettet! bei der Bastelei bleibt ja doch hier und da mal ein bissl fett von den Fingern am Zylinder, oder der Vergaserbank hängen und dass kann dann bei Warmen Motor zur Qualmentwicklung führen! Eventuell noch mal die Vergaserbank abnehmen, ein bischen Bremsenreiniger oder irgend ein anderen Entfetter nehmen und noch mal alles Gründlich reinigen und erneut schauen, was passiert.

Ansonsten den Kopf lieber ein mal mehr als zu wenig nachziehen! Die Kupferdichtungen der Ölleitungen, würde ich gegen Alu O-Ringe tauschen, die sind noch weicher als Alu Dichtringe und sorgen auch bei leicht unebenen Dichflächen für Absolute Dichtheit.

Hast du irgendeinen Motortemperaturfühler verbaut? falls nicht, würde ich dir für die Einfahrphase dazu raten, um einfach sicher zu gehen, dass der Motor nicht überhitzt!

Also mach weiter so, bin schon gespannt was du uns als nächstes zeigst.

Gruß
Zfreak25


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm geht in die zweite Runde !!!!! :-) ;-) :-)
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 07:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004, 19:23
Beiträge: 3107
Wohnort: Diekholzen / Flensburg
gratulation, schön zu lesen dein ericht !!

wenn du die vergaser noch mal abnehmen solltest, dann schau auch ob der kettenspanner "dicht" ist !!

viel erfolg weiterhin !! der wilde süden wird das schon richen !!

_________________
roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de