Vielen Dank,
bin eben von der ersten Probefahrt zurück
Zuerst mal das Positive:- Der Motor mit seinen 1261 ccm Hubraum läuft wunderbar rund und mechanisch leise, vorallem im Standgas, das ich jetzt doch wieder habe, so schön rund und gleichmäßig lief der Vorige noch nie, liegt aber vielleicht auch an den größeren Kolben und der dadurch mehr bewegten Masse.
- Fahren tut das Teil auch sehr gut, alle Gänge lassen sich prima und sehr leicht durchschalten und es deutet sich schon deutlich an, daß untenraus mehr Drehmoment da ist, bin aber auf einer ca. 15 Kilometer langen Testrunde noch nicht mehr als 95 km/h gefahren, und das natürlich mit sehr niedrigen Drehzahlen.
Beim heftigem Gasaufreissen an der Ortausfahrt klingelt es leicht, also gibt es morgen die 140er Hauptdüsen, sollte also wegzubringen sein, wenn ich nur sanft Gas gebe, hör ich gar nichts !!
Problem INKONTINENZ:Die gleiche Stelle hat bei Anmachen wieder genauso gesabbert wie gestern, hab dann die Kupferdichtungen kurzerhand rausgeworfen und gegen dünnere Aludichtringe von der Bremsleitung getauscht, dann war es erstmal gut und richtig dicht!!!
Also erstmal richtig Warmlaufen lassen:
Der ganze Bock hat anfangs natürlich gequalmt wie verrückt, ich setz die Krümmerdichtungen ja auch immer mit Fett ein und die Laufbuchsen hatte ich beim Kolbeneinsetzen natürlich auch in Öl getränkt. Der weissblaue heftige Rauch aus dem Auspuff war dann aber zum Glück nach 1-2 Minuten gänzlich weg, dachte schon, das will gar nicht mehr aufhören... ist jetzt aber absolut weg, Kolben, Ringe und Schaftdichtungen also 1A!!!
Leider haben beide Aussenöler - Seiten unten an den Anschlüssen nach der Probefahrt leicht gesabbert, sollte aber mit diesmal neuen dünnen Aludichtringen wegzubringen sein...
Nur eins macht mir etwas mehr Sorgen :
Die ganze Zeit hat mein Zylinder rundrum und vorallem auf der Vergaserseite gequalmt, war auch deutlich nach dem Abstellen noch minutenlang zu sehen, Öl tritt aber nirgends aus, ist eher wie wenn man einen Motor nach dem Lackieren das erste Mal laufen läßt.
Aber die Zylinderbank ist ja schon schwarz lackiert gewesen, ich hab nur ein paar kleine Stellen mit einem Pinsel ausgebessert, aber die restliche Farbe müßte eigentlich noch die Originale von damals sein.
Bin schon am Überlegen ob ich doch noch die O - Ringe an den äußeren Stehbolzen reinmachen hätte sollen, aber da war eh kein Platz mehr...
Hat da Jemand eine Idee??? Vielleicht gibt sich das ja noch, ist aber schon sehr heftig... Könnte das auch meine Graphit - Kopfdichtung oder meine selfmade - Fussdichtung sein, die sich erstmal erwärmen müssen???
Aber, wie gesagt, Öl tritt da rundum nirgends aus..