Hi Achim, erst einmal vielen Dank für deine Erläuterungen und das Telefonat. Hilft enorm.
Aber vielleicht war ich ja auch in diesem Fall übersensibel. Vergaser und Elektrik sind nicht so mein Ding.
Heute habe ich die ersten 15 km gefahren. Und ich glaube, ich lass es erst einmal. Vielleicht werde ich mal mit Top HamKontakt aufnehmen um zu klären, ob 2,5 - 5 oder 7,5 er Hauoptdüsen niedriger wirklich was bringt.
Heute war es so.
Anlassen ohne Choke-- springt an. Choke 2mm gezogen, läuft, aber sehr unruhig, so wie man das von den alten KAWAS kennt und so, als wenn sie nur auf 3 Pötten läuft. Habe alle Zündkerzen nacheinander gezogen, waren alle da,heißt keine Veränderung. Gas geben -- geht aus. Choke weiter gezoge -- geht aus.
So wie zuerst 3 -4 Minuten laufen lassen. = alles stabilisiert sich und dann läuft sie einwandfrei.
Während der Warmlaufphase patscht es ab und an, so wie du das am Telefon auch beschrieben hast. Aber Falschluft ? Scheint alles dicht--- werde mal Startpilot besorgen. Ich tippe eher , wie du es auch gesagt hast, auf zu hohen Schwimmerstand, dadurch absaufen bzw. überfetten.
Wie gesagt, danach läuft sie einwandfrei, stabil bei 1000 U/min ohne geklapper, wie eine Turbine
. Dreht im Stand frei rauf und runter, also wackelt nicht, geht nicht aus. Geht auch rück zuck rauf und runter, nicht so , wenn das Gemisch viel zu fett oder zu mager wäre. Und dann auch kein Patschen mehr, weder im Stand, noch bei der Fahrt, also gehe ich davon aus, dass auch keine Fehlluft gezogen wird.
Beim Fahren eigentlich echt toll eine Wucht. Schon bei 30 km/h im 5. GAng 0 1.500 U/min kann man das Gas aufziehen. Langsam und auch schnell, die verschluckt sich noch nicht einmal (was vorher immer der Fall war, genauso wie bei dem RS 34 an einer 1000er).
Man kann wunderbar 50 km/h im5. fahren und dann das komplett aufziehen, kein Verscklucken zieht einwandfrei hoch bis 5000 U/min versucht -- muss den Motor ja noch einfahren.
Was besseres habe ich eigentlich bisher noch nicht gehabt an der kleinen Maschine Die 1050er ist mit dem RS aber zwischenzeitlich genauso gut drauf.
Ich komme daher zu dem Schluss erst einmal alles so zu lassen, den Motor u.U. auch mit dem zu fetten Gemisch einzufahren und mich wie gesagt mal TOP HAM zu erkundigen wegen kleinerer HAuptdüsen.
Gruß
Gis