gpz1100ut hat geschrieben:
Micha, solltest du dein KW oder was auch immer zerschießen, schreibst mich einfach an und bekommst zu einem Schottischen Schwaben Preis gute Ersatzteile
Gruß
Jens
Vielen Dank Jens, werde evt. darauf zurückkommen müssen, echt klasse wenn man solche Freunde hat !!
Aber es ist ja nicht so, daß ich völlig beratungsresitent wäre, da mache ich mir schon meine Gedanken, nicht nur ich bin ja hier von Achim's Kompetenz und unbestrittenem Können immerwieder fasziniert und absolut überzeugt, und die Idee mit dem selber verschweissen ist mir heute auch schon gekommen, vorallem nachdem ich ein Bild von einer verschweissten KW in einem alten "Kawa Point" - Katalog gefunden habe, wo übrigens erst ab 135 PS zu dieser Massnahme geraten wird. (ULF hat mir ja eigentlich eh nur 130 PS attestiert
)
Hab dann mal bei der Motorinstandsetzungsfima GÖLZ in Heppenheim (wäre nur 120 km von hier) telefoniert, die hielten GAR NICHTS vom Verschweissen, im verbauten Zustand eh nicht, da würde sich anscheinend alles so dermassen verziehen daß man die Welle beim Feinwuchten nicht mehr zum "rundlaufen" bekommen würde.
Sie könnten mir jedoch die Kurbelwelle auseinandernehmen und verstiften, kostet aber mind. 400 Euro + Mwst. (ohne nur ein Teil auszuwechseln) und für das anschliessende Feinwuchten nehmen sie dann 185 Euro + Mwst. womit wir schon von vornherein bei ca. 700 Euro wären...
Hab mir dann die KW genau angesehen und bemerkt, daß man da zum Schweissen wirklich nicht hinkommt, ergo:
Dem Teil gut zugeredet, unterschwellig mit dem Alteisenhändler gedroht, dreimal gegen Holz geklopft und dann in meiner schottisch - schwäbischen Dschungelschmiede eingebaut
Dann hab ich noch ein wenig mit Silikondichtmasse rumgeschmiert und damit die Gehäusehälften wieder "zusammengebebbt", Klappe zu , Maus tot, Kurbelwellendiskussion beendet
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