RM hat geschrieben:
Eine Frage an die Spezis:
Z 750 mit UT Nocken und 810 ccm³, Mikuni BS 34 von der UT.
Die Vergaser reagieren beim synchronisieren, der Motor läuft
gut und springt an, Steuerzeiten stimmen, Vergaser ausgekocht und
durchgeblasen, Gaszug hat das erforderliche Spiel.
Trotzdem kommt der Motor nicht vernünftig von der Drehzahl nicht wieder
sauber runter. Wenn ich dann in der Mitte auf die Mechanik drücke sackt
die Drehzahl auch wieder runter. Die Drosselklappen kommen anscheinend
nicht richtig zurück.
Was ist falsch?
Gruß
Rainer
Hi Rainer.
Weg 1: Nochmaliges Zerlegen des Gasers, PENIBELSTES Prüfen aller Komponenten insbesondere der Membranen!!! ---ALLE Kanäle wirklich sauber?---alle Düsen intakt?---Düsennadel nicht verschlissen?---Drosselklappenwelle nicht verschlissen?---genauestes Prüfen und sauberstes montieren ist angesagt.
Weg 2: Die von Topham vorgegebene Richtung austesten
Weg 3: Auf GUTE und ncht verschlissene VM 26 SS der Z 1000 umrüsten und dezent umbedüsen.
Was ich damit sagen will:
Du hast Dir wohl reichlich Mühe mit deinem Motor gegeben, diese solltest Du auch den Gasern zuteil werden lassen.
Umrüsten auf Schiebergaser wirkt Wunder, BS 34 sind
Vergaser,gerade bei modifizierten Trieblingen.
Wie immer gilt: Nur meine Meinung.
Versuch macht kluch, Gaser sind kein einfaches Geschäft.Will sagen,braucht Zeit.