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 Betreff des Beitrags: Wofür ist dieser Schalter????
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 11:38 
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Hallo,

an der linken Lenkerarmatur meiner GT 750 befindet sich ein kleiner roter Schalter (siehe Bild)

Was soll der da :?: :?:

Ich habe alle mir bekannten Funktionen überpfrüft und es funktioniert alles.

Beim Drücken dieses Schalters passiert gar nix. :?


Gruß Jürgen


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BeitragVerfasst: 23.07.2008, 11:42 
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Ich kenne den Schalter nicht, aber hat der etwas mit dem
Seitenständerschalter zu tun?


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BeitragVerfasst: 23.07.2008, 13:22 
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A2 Holger hat geschrieben:
Ich kenne den Schalter nicht, aber hat der etwas mit dem
Seitenständerschalter zu tun?


Hallo Holger,

meinst du das so:

Seitenständer ausgeklappt = keine Zündung

und dann

Seitenständer ausgeklappt und Knopf drücken = Zündung

:?:

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BeitragVerfasst: 23.07.2008, 13:28 
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Ja, sowas gibt es, teste mal.


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BeitragVerfasst: 23.07.2008, 14:53 
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MittagspausenTipper
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hallo...

bei meiner kiste ist es der pannen- oder warnblinker..

grüsse aus der schweiz

dani


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BeitragVerfasst: 23.07.2008, 22:18 
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MeisterSchreiber
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Hallo Leute,

also der Schalter in der Deutschland-Version sollte die Funktion haben, den Zündunterbrecher bei ausgeklapptem Seitenständer zu überbrücken.

Einal abgesehen von der Idiotie, die dahintersteckt (Überbrücken der Zünunterbrechung...tztztztz - könnte man auch durch Seitenständereinklappen :lol: ), ist das der funktionsloseste Schalter, den ich jemals an Motorrädern gesehen habe...

Da ich mich ja schon seit ein paar Tagen mit diesen Mopeds befasse, kann ich sagen, dass die Dinger schon nicht funktioniert haben, als sie neu waren!

Dabei hab ich aber niemals rausbekommen, ob es eine Funktion des Überbrückers gibt, wenn der Seitenständerunterbrecher irgendwie "besonders gut" funktioniert - also vom ordnungsgemäßen Funktionieren des Seitenständerunterbrechers quasi abhämgig ist, oder ob es sich schlicht um eine Fehlkonstruktion handelt... :oops:

Jedenfalls hatte ich Dutzende dieser Mopeds mit diesen Schaltern (also auch ne Menge deutsche Ausführungen) und bei KEINER einzigen Maschine hat dieser Schalter irgendetwas bewirkt...

Danben gabs aber auch noch andere Landesausführungen, die exakt diesen Schalter hatten. Dann wiederum gabs Länder, in denen statt des Unsinns einfach ein schwarzer Blindstopfen drauf war (zB Italien).

Und schließlich habe ich letztes Jahr so einen Griffschalter in neu erstigert, der dann aber völlig anders war, als die mir bekannten. Zwar war der rote drin, aber mit einer anderen Funktion (und viel mehr Kabeln dran :shock: ). Das ist ein Kippschalter, der einrastet. Vielleicht ists ne Warnblinkanlage oder sowas. Wer weiß das schon. Jedenfalls sieht dieses Teil ansonsten dem dusseligen deutschen Schalter absolut ähnlich.

Gruß

ELR-21

PS: wenn jemand weiß (nicht nur rumrät) wie das Ding ans Funktionieren gebracht werden kann oder gar selbst einen Schalter hat, der was bewirkt, wäre ich für Infos dankbar :o

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BeitragVerfasst: 23.07.2008, 22:31 
Hi
Der Seitenständer-Freigabeknopf gibt das Seitenständerrelais "frei"..über Masse.
Dieses Relais ist direkt mit an den Impulsgebern angeschlossen.
Nicht zu verwechseln mit dem Seitenständer-Schalter unten am Rahmen links.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 23.07.2008, 22:41 
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MeisterSchreiber
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hä?

Ich bin eben doch kein Techniker :oops:

Gruß

ELR-21

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BeitragVerfasst: 23.07.2008, 22:44 
Hi
Steht alles im Schaltplan drin.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 22:55 
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Hallo,

danke für die Tipps.

Was ich auf jeden Fall ausschließen kann, ist die Funktion als Warnblink-Schalter, weil sich ja wie erwähnt "NICHTS" tat beim Drücken des Knopfes.
Sobald ich meine GT wieder zusammen geschraubt habe, werde ich mal versuchen dem Schalter sein Geheimnis zu entlocken und darüber berichten.

Gruß Jürgen

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BeitragVerfasst: 24.07.2008, 16:17 
Ich versuch es nochmal so zu erklähren, dass auch meine Frau es verstehen würde: :roll:
Wenn deine Mühle auf dem Seitenständer steht und du sie anlässt, sollte sie im Normalfall ausgehen (Zündunterbrechung) sobald du den Seitenständer entlasstest (dient zur Sicherheit).
Um diese Zündunterbrechung zu umgehen drückt man dann den Knopf und klappt den Ständer ein. :wink:


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