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 Betreff des Beitrags: Z900A4 (ital Modell): Gleichrichter / Steckerleiste
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 20:50 
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Hi

hab heute begonnen, meine A4 zu checken und dann auch gleich gestutzt:

Der Gleichrichter ( modernes Teil mit Kühlkörper ) scheint schon getauscht worden zu sein - weisser Stecker mit 3x gelbe, 1 schwarz und 1 weisses separat auf Bat+

oder ist das dann Kombiteil ( Gleichrichter + Regler ) oder nur ein Gleich ?

Nächste Frage:
Die Steckerleiste ist am weissen Stecker schon ziemlich beleidigt ( beim schwarzen Steckkontakt wurde sie zu heiss ..... WARUM ????

Bei Andre gibt es die Steckerleiste im Nachbau, allerdings bezeichnet Z1,
könnte ich die auch für die A4 nehmen ?

Danke an die Spezies

Roger

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BeitragVerfasst: 13.01.2009, 21:18 
Hi Roger.
Wenn die Stecker-Gehäuse verkokeln oder sogar wegschmelzen,dann ist der Übergangswiderstand zu hoch gewesen.
Dadurch entsteht viel Hitze,und die Steckerumgebung (PVC) wird in Mitleidenschaft gezogen.

Nächte Frage von dir....Ja du kannst auch alle anderen Steckerleisten (Wiring-Harness-Center) von der Z1,Z 1000 A Modellen benutzen.
Die Anschlüsse sind innerhalb der Stecker alle gleich belegt (gleiche Anordnung)

Was du da für einen Regler/Gleichrichter hast weiß ich nicht.
Aber...wenn alle drei gelben Lima-Kabel in dem "TEIL" münden,dann wird das wohl so ein Kombinaltionsregler sein.
So ähnlich wie bei der Z 1000 J,GPZ 1100 UT usw..

Gruss ****


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BeitragVerfasst: 13.01.2009, 21:26 
Hi
Roger....
Belegung und Beschreibung dieser Elektrik-Teile hatte hier schon mal eingestellt
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 13.01.2009, 22:27 
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Hi Achim

danke für prompte info - würd ein foto von dem teil helfen ?

gruz
roger

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BeitragVerfasst: 13.01.2009, 22:29 
JA.......


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BeitragVerfasst: 14.01.2009, 14:26 
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MeisterSchreiber

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3x Gelb plus (normalerweise) schwar, rot und einmal andersfarbig (Ladekontrolle) ist ueblicherweise ein Regler-Gleichrichter in einem Gehaeuse.

Grysze
Greg

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BeitragVerfasst: 14.01.2009, 14:33 
Hi Greg.
Eine Ladekontrolle(bzw. deren Funktion) haben die alten Z Modelle nicht.
Bei der GPZ 1100 UT und einigen anderen Modellen sind Volt oder Amperemeter angeschlossen.
Ich glaube aber zu wissen was du meinst....
:lol:
Habe noch ein Bild auf der Festplatte.
Ist die Einheit von der Z 1000 J (identisch mit z.B. GPZ 1100 UT)
Kann man auch in alle alten Z-Modelle verbauen.(Modernisierung der alten Kabelbäume)
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 14.01.2009, 14:43 
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MeisterSchreiber

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*Ex-User* hat geschrieben:
Ich glaube aber zu wissen was du meinst....
:lol:


Gut... naja, ich hab halt an schon allen moeglichen Mopeds alle moeglichen Regler drangebastelt, weil die O-Teile meistens grad ned zu beschaffen waren.

Ein besonders guter Tipp sind sonst die Nachruest-Regler von Electrex... hat sich bei meiner (ehemaligen) GS1000 sehr bewaehrt!

Greg

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BeitragVerfasst: 14.01.2009, 17:09 
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hi

mal eine theoretische frage:

wenn meine einheit eine kombi ist(wäre) und an weissen stecker angesteckt ist,
1) was passiert dann mit dem grünen stecker auf der steckerleiste- bleibt der dann frei?
2) wenn er frei bleiben soll und trotzdem ist ein (grüner) regler angesteckt - was würde da passieren, da wären doch dann doppelt gemoppelt im bezug auf regler, oder wie versteh ich das ?

hintergrund meiner frage: mein mopp läuft so ab 4000 u seehr unwillig, dreht nicht ordentlich weiter, also käse.... könnte so eine doppelmoppel
mit dem regler die ursache sein? habs bisher immer den vergasern/nockenwelle zugeschrieben, aber .....?


gruz

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 17:25 
Hi Roger.
Zu 1: Ja,der grüne Stecker würde dann frei bleiben.
Du könntest sogar dann den weißen auf grün stecken (und umgekehrt)

Zu 2:Doppelt "gemoppelt"...GEHT NICHT.
Also zweimal eine Regler/Gleichrichter-Einheit...das geht nicht.

Zu 4000 Um/Min :
Wenn der Ladestrom bei ca. 3500 Um/Min so um die 14,5 V hat,dann liegt dein Problem......AN DEINER GEMISCHAUFBEREITUNG..=...VERGASER.
Ausserdem...wenn du zu wenig Ladestrom hättest,dann würdest du bei einer längeren Ausfahrt stehen bleiben,und müsstest die "Z" mit dem Hänger abhoolen.

Gruss ****

P.S.
Also.....LIMA DURCHMESSEN....LADESTROM kontrollieren...KABEL (Leitungen) überprüfen.
Vergaser,Benzinzuleitung,usw....überprüfen.


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BeitragVerfasst: 14.01.2009, 18:45 
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Hi Achim

danke für prompte antowort - also ich geh dann mal in den keller

gruz
roger

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 20:37 
also ich geh dann mal in den keller ...

Jo...mach dat Roger...aber......pass uff,dat de och wida ruff kommst.... :lol:
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 20:42 
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hi Achim

bin schon wida da, also ausgebaut, nummer abgeschrieben und gegoogelt,
das hier gefunden: ist genau dasselbe bei mir, wenn ich das richtig übersetze ist das ein kombidings, oder?
dann könnt ich den original-regler eigentlich weglassen, oder ?
und den kombidings auf den grünen steckerleiste geben ( weil bei der weissen, wo er dran war, ist ja die masse etwas verkockelt


http://cgi.ebay.com/ebaymotors/KZ1000-K ... 0206557598


gruz
roger

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 21:04 
Hi
Nein Roger.
Das ist kein "Kombi-Teil"
Das was da in Ebay-Motors zu sehen ist,ist ein GLEICHRICHTER.
Dieser wurde bei den Police Modellen verbaut.
Später dann ersetzt.
Wenn du nur dieses "EINE" Bestandteil an deiner Leiste hast,dann fehlt dir noch der Spannungsregler.
Siehe meine Bilder,insbesonder die Bestellnummer.
Ist die gleiche,wie die in der Ebay-Auktion.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 21:27 
Hi Roger.
1:Ersetze die Steckerleiste und besorge dir noch einen Regler.
Am besten auch noch einen anderen Gleichrichter.Die von der Police sind "Mist".
2:Oder modernisiere dir den Kabelbaum.
Dann kannst du vollkommen auf die "Leiste" verzichten.
Bau dir die GPZ-Einheit an.

Wenn du auf Dauer mit einer defekten Steckerleiste fährst,kann es dir passieren,dass der Kabelbaum bis hin zum Zündschloss "verkokelt".
Solch einen Fall hatte ich im letzten Jahr.
Und noch eines.Wenn du ohne Spannungsregler fährst,und keine "Notüberbrückung" machst,wird die Lima beschädigt...insbesondere die Wicklung = Stator.

Gruss ****

P.S. Bilder Regler/Gleichrichtereinheit..Z 1000 J und GPZ 1100 UT.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 23:28 
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JahrhundertPoster
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Das Teil wurde eine Zeit lang bei Z900 Modellen verbaut.Leider sind sie oft durchgebrannt,deswegen ist Kawa damals zu den alten Gleichrichtern zurückgekehrt.Bei meiner Z2 ist das Teil auch verbaut, hier ein pic.

Mick


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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Slideshow aller Bilder zur Restauration : Slideshow Z1RII Restauration
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 Betreff des Beitrags: Re: Z900A4 (ital Modell): Gleichrichter / Steckerleiste
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 17:38 
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Hi

hab noch so ein Teil von meiner UT gefunden, allerdings gehen alle 6 Kabel über die Steckverbindung,
also 3x gelb, 1x braun, 1x schwarz und 1x weiss-rot

Spricht was dagegen, wenn ich das alte Original-Reglerkabel samt grünen Stecker mit dem Kombiteil verbinde und nur mit weiss/rot daneben vorbeigehe zur sicherung ? ( hintergrund: möchte die original-Stecker belassen und das Kombiteil unter dem Batteriekasten anbringen, wo derzeit auch der originale Regler angeschraubt ist ..... aufgrund der Entfernung zur Steckerleiste müsste ich sowieso
Kabel anstückeln, und da würd ich gerne soweit als möglich "original" bleiben.

Gruz

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 Betreff des Beitrags: Re: Z900A4 (ital Modell): Gleichrichter / Steckerleiste
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 19:02 
Hi Roger.
Entweder du kombinierst die "alten" Bausteine miteinander.
Oder...
Du nimmst nur die Regler/Gleichrichter-Einheit von der UT

Also..um es nochmals deutlich zu machen.
Entweder das eine oder das andere.
Siehe mein Bild von der UT-Einheit...mit Anschlussplan..hier oben im Thread.
Ansonsten....wenn was unklar ist...dann rufste mich mal an...alles weitere dann per PN.
Gruss ****


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