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 Betreff des Beitrags: Kabelbaum verlegen Z1B
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 13:49 
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Hi,
wie verlege ich an meiner Z1B den Kabelbaum am besten? Was soll ich dabei beachten? Wo platziere ich am besten die Kabelbinder. Was soll ich speziell an beweglichen Stellen (Lenkkopf) beachten? Auch speziell an der Steckerleiste. Hat jemand Bilder?

Gruß,
Roland


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BeitragVerfasst: 05.01.2009, 14:29 
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Hi Roland,
da Thema Kabelbaum wurde hier im Forum schon recht ausführlich behandelt. Achim hat dazu schon sehr viele Bilder veröffentlicht.
Hast du schon mal die interne Suchmaschine benutzt?
Solltest du wirklich nichts finden, werden dir bestimmt noch aufschlussreiche Bilder gezeigt.

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

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BeitragVerfasst: 05.01.2009, 15:24 
Hi Roland.
Suche nachher Bilder für dich raus.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 05.01.2009, 17:37 
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Hier schon einmal ein paar Pics..
Mögen sie Dir schon einmal helfen!


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BeitragVerfasst: 05.01.2009, 17:38 
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BeitragVerfasst: 06.01.2009, 11:40 
Hi
So wie auf den Bildern von Max zu ersehen ist,wird der Kabelbaum verlegt.
Ich mache es aber etwas anders.
Das Problem : Der Kabelbaum ist zwar schön fest "auf" dem Rahmen geschnallt,aber dadurch kann er die Bewegung von der Gabel nicht ausgleichen.
Was ich meine ist,der Kabelbaumknick am/um den Steuerkopf herrum wird immer stärker,weil der "Rest" vom Baum sich nicht mitbewegen kann.
Deshalb verlege ich den Hauptkabelbaum immer entlang dem Zentralrohr und schnalle ihn mit zu fest an.Dadurch kann der Kabelbaum sich bei der Lenkbewegung etwas mitbewegen,und der "Kabelbaumknick" wird etwas entlastet.
Ist aber nur meine Meinung.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 06.01.2009, 21:02 
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Hi und vielen Dank,
die Bilder helfen mit schon sehr gut weiter!
Gruß,
Roland


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BeitragVerfasst: 12.01.2009, 21:38 
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Registriert: 05.07.2008, 14:53
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Hi,
also ich habe mir viel Zeit (und auch Kabelbinder) genommen und beide Varianten des Kabelbaumverlegens ausprobiert. Die von Max (Kabelbaum an linken Rahmenrohr) und die von Achim (Kabelbaum am Rahmenzentralrohr). Ich habe festgestellt, das bei Achims Variante (Kabelbaum am Zentralrohr) der Kabelbaum um den Lenkkopf herum, v. a. beim Linkseinschlag, tatsächlich weniger geknickt wird. So habe ich nun auch verlegt.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass beim Lenken sich im Scheinwerferinneren einiges in Bewegung ist. Scheuern da die Kabel nicht bald durch?. V. a. die beiden Kabel der Steckverbindungen (Kabelbaum-Armaturen) Die machen ja einen gewaltigen Knick, der am Gehäuseinneren scheuert. Oder mach ich mich nur verrückt?

Außerdem: Ist es richtig die beiden Steckverbinder der Lenkarmaturen am Rahmenzentralrohr entlang zu verlegen? Soll ich die lose lassen oder mit einem Kabelbinder fixieren?

Gruß,
Roland


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 21:44 
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Registriert: 03.01.2008, 23:20
Beiträge: 377
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Das im Lampeninneren gibt sich.
Die Steckverbindungen der Lenkerschalter habe ich nicht mit
Kabelbändern fixiert; ist auch nicht nötig.
Mach Dich nicht verrückt.
Das geht schon.

_________________
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 11:42 
Hi
Schließe mich der Meining von Max an.
Mach dich nicht verrückt.
Eines nur noch.
Generell ist es besser an allen Stellen,wo der Kabelbaum die Lenkerbewegung (Steuerkopf und unter dem Tank) mit vollziehen muss,wenig bis keine Kabelbinder zu verwenden.
Es ist für den Kabelbaum nicht besonders gut,das er z.B an der einen Stelle fixiert ist,und an der anderen Stelle durch eine Lenkbewegung "überdehnt" = gesteckt wird.
Also...so verlegen,dass er nicht vollkommen lose ist,aber auch noch nachgeben kann
Gruss ****


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