Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.11.2024, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: t
BeitragVerfasst: 28.12.2008, 14:59 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004, 09:37
Beiträge: 385
Wohnort: Frankfurt
Hallo "Onkel" wie sieht es mit Wiseco z.B für die UT Motoren aus

gibt es bei :lol:

www.z1enterprises.com

dort hatte ich mal gefragt und es gibt dort einen Typ der für Technik zuständig ist, er könnte die Kolben besorgen ebenfalls zum guten Ami Kurs, mit 18er pin auch so für rund 450-480 $ :)

habe leider die Mail nicht mehr...

_________________
Gruss Roland
Kawasaki Z1000A2/Z1000 ST/Suzuki GSX1400/GPZ1100B1/Z1000A1
Treffpunkt jeden ersten Dienstag wechselnde Location, einfach mal melden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008, 16:31 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 15.08.2007, 17:50
Beiträge: 424
Wohnort: Hemmingen
@ Roger, Ingo (Ex klasmo) hat mir bei 1075 f. Z1000 seiner Zeit schon dazu geraten den Kopf anzugleichen, was ich dann auch getan habe.. wenn eh alles runter ist .

Bei REC werden im Januar 1170ccm Kolben für nen UTe Motor für mich gemacht. Das läuft über mk bikesystem/zedbike, bei Interesse vielleicht einfach einklinken... sollen um die 500€ kosten...

_________________
GruZ Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008, 16:42 
Hi
Man kann die Brennräume etwas angleichen,für 1075ccm und dem Z 1000 Kopf.
Man muss es aber nicht.
Habe etliche Wiseco und jetzt auch MTC 1075 ccm verbaut,ohne den Durchmesser zu vergrößern.
Der Kolben bzw. der Brennsteg ist weit genug von der Brennraum-Aussenkante entfernt.
Gilt aber nur für 70mm Bohrung zu 72 mm Bohrung.
Bei Z 900 Köpfen geht dass natürlich nicht.
"Von 66mm zu 72 mm Bohrung"

Aber den Brennraum etwas angleichen schadet nie.
Nur sehr wichtig,dass hinterher alle vier Brennräume das gleiche Volumen haben.

Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008, 19:03 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2004, 18:07
Beiträge: 677
Zitat:
sollen um die 500€ kosten


500.- € für einen Satz REC Kolben :?:
Da würde ich aber vorher nochmal nachfragen und mir den Preis am Besten schriftlich bestätigen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: mtc
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 20:00 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004, 09:37
Beiträge: 385
Wohnort: Frankfurt
Endlich über den großen Teich gekommen, es werde MTC-Zeit :D

über die Haltbarkeit werde ich euch die nächsten Jahre informieren 8)

Bild

_________________
Gruss Roland
Kawasaki Z1000A2/Z1000 ST/Suzuki GSX1400/GPZ1100B1/Z1000A1
Treffpunkt jeden ersten Dienstag wechselnde Location, einfach mal melden


Zuletzt geändert von Roland am 02.01.2009, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: mtc
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 20:04 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004, 09:37
Beiträge: 385
Wohnort: Frankfurt
Übrigens hier die Details....

1075ccm Satz für 309,- Euro, plus Zoll/Einfuhrzoll 71,- Euro, plus Versand
USA-Germany 50 Dollar....guter Kurs und netter Kontakt mit J. Hopper

Bild

_________________
Gruss Roland
Kawasaki Z1000A2/Z1000 ST/Suzuki GSX1400/GPZ1100B1/Z1000A1
Treffpunkt jeden ersten Dienstag wechselnde Location, einfach mal melden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 20:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004, 19:23
Beiträge: 3107
Wohnort: Diekholzen / Flensburg
das sieht ja sehr lecker aus !!

_________________
roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 21:39 
Hi
Roland...hast eine PN.

Ich habe heute auch mal wider eine Order zu Joe geschickt.
Cylinder mit Kolbenkitt.(1075ccm)..hohnen und planen......
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 21:56 
Hi
Boring-Anleitung von Joe Hooper.
Wer kann/will das übersetzen..... :!: :lol:
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 22:14 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2004, 23:40
Beiträge: 962
Wohnort: Wien
War grad auf der seite von z1enterprises,

kann mir einer verklickern, wie das in der praxis funktioniert?


http://www.z1enterprises.com/detail.aspx?ID=1486

_________________
RogerPP
FON: 0043 650 900 1300
mail: rogerpp [at] aon.at
http://www.rogerpp.gnx.at
BITTE VIA MAIL KOMMUNIZIEREN, DER SPEICHERPLATZ BEI PN´s IST ZU KLEIN !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 22:17 
Vergaser-Einstellwerkzeug.
Mach mal einen neuen Thread auf.
Der hier ist ja für MTC vs. Wiseco Kolben.
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 22:50 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2004, 18:07
Beiträge: 677
@Achim

wir haben uns ja schon mal über das Laufspiel der MTC-Kolben unterhalten :wink:

Wenn ich die Angaben von Hooper nehme,habe ich einen Ringspalt von 0,004" = 0,1mm.
Die Angaben von MTC (auch per eMail nachgefragt) sind 0,008" bis 0,01" = 0,2 bis 0,254mm.

Das bedeutet aber gleichzeitig,das beim MTC-Ringspalt auch das Laufspiel größer als bei Hooper sein müsste.
Laut MTC ist das Laufspiel von Hooper dann viel zu groß,denn MTC gibt ein Laufspiel von 0,0127mm - 0,0254mm an.

Diese Spiel ist aber,wie wir schon mehrmals besprochen haben,viel zu klein.

Wenn man sich also auf die originale MTC Montageanleitung bezieht,passt gar nichts mehr zusammen :roll: .

Hier noch ein Auszug aus der Einbauanleitung von MTC ...

Piston to cylinder fit is critical. Advised clearances given are for reference only, each application may vary.
High Compression Turbo & Nitrous Street
.0005”-.0015” .002”-.0025” .0005”-.001”
Check ring gap and gap accordingly. All out racing engines: top ring .012, 2nd ring .010. Street engines top
ring .010, 2nd ring .008. Second ring is identified by a letter on the face of the ring. Make sure this letter is
facing UP when installing ring on piston.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 23:02 
Jo
MTC lasse ich ausser Acht.
Hohnmaß (Laufspiel) hat mein Motorenschleifer wie folgt gemacht.
Zylinder 1/4 0,05mm
Zylinder 2/3 0,06mm.
Er sagte,dass dieses ok ist..auch für MTC.
Hat ja dein Schleifer auch gemacht.
Wollte ja nur mal den Text übersetzt haben.
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 23:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004, 19:23
Beiträge: 3107
Wohnort: Diekholzen / Flensburg
achim,
ich schicke den text mal zu einem dolmetscher.

_________________
roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 23:09 
Hi Andi.
Ich schicke dir einige Texte per Mail.
Die würde ich gerne übersetzt haben.
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 23:10 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2008, 10:07
Beiträge: 1980
Wohnort: Beierstedt, Lk. Helmstedt
*Ex-User* hat geschrieben:
Hi
Boring-Anleitung von Joe Hooper.
Wer kann/will das übersetzen..... :!: :lol:
Gruss Achim


Hi Achim,

das ist nicht dein Ernst.. Bild

_________________
Grüße aus dem Vorharz

- Floyd -

Bild

Z1000A1 - "Frankensteins Meisterwerk"
Allzeit die Linke zum Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 23:15 
Warum nicht.
Den Inhalt kann ich mir ja erklären.
Hätte den Text nur gerne mal schön komplett auf Deutsch.

Gruss ****


P.S......
He he he...siehe Bild...... :lol: :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 23:41 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2004, 18:07
Beiträge: 677
also Sinngemäß (und nicht wörtlich) ...

Es gibt einige Dinge,die man beim PIT STOP bore job beachten sollte.
Das Wichtigste ist,das jeder Kolben nur in eine bestimmte Bohrung passt.
Die Kolben können an einer kleinen Nummer (1 bis 4) unterschieden werden.
Die Nummer ist am inneren Kolbenhemd eingraviert.
Die Kolben sind von links nach rechts durchnummeriert.
Die Ringe wurden auf die Kolben montiert,damit der Ringspalt in jeder Bohrung 0,004" ist.
Das Laufspiel ist unterschiedlich,weil Zylinder 2 und 3 - 0,0002" - größer sind als die beiden äußeren Zylinder.
Hängt damit zusammen,weil 2 und 3 höhere Temperaturen haben als 1 und 4.
Der Motor sollte bei der Erstinbetriebnahme unter 3000U/min gedreht werden und langsam auf Temperatur kommen.
Motor dann abstellen und abkühlen lassen,bis man den Zylinder mit der Hand anfassen kann (also Handwarm).
Diesen Vorgang 3x wiederholen.
Danach im kalten Zustand das vorgeschrieben Drehmoment der Kopfschrauben überprüfen.
Motor kann jetzt normal eingefahren werden.
Übermässige Hitze sollte vermieden werden,im Stau abstellen usw. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 23:58 
Danke..danke...
Gruss ****

Also...erstmal en Bier trinken..... :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 21:08 
Hi
Gestern Fuss und Kolben aus den USA von Joe Hooper angekommen.
Mal wieder super Arbeit von ihm.

Schwarzer Zylinderfuss :
Geplant,gefräßt und fertig gehohnt für 1075 MTC-Kolben.
Bei den MTC Kolben sind innen die Zahlen eingeschlagen.
Also welcher Kolben für welchen Zylinder. (1-2-3-4)

Ich habe den schwarz lackierten Fuss mit Klopapier etwas "dicht gemacht,und alle Kanten blank geschliffen.
Soll ja für die Z1 72/73 sein..... :lol: :lol:

Nochmals die deutsche Übersetzung für die Montage von MTC Kolben.
Gruss ****


Zuletzt geändert von Anonymous am 13.01.2009, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de