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 Betreff des Beitrags: Re: Kolben
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 10:59 
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Roland hat geschrieben:
ein GPZ1100 Kolben , ja ,aber max GPZ1100B kein UT Kolben, ich dachte
Ihr sprecht von UT Kolben, da der MTC sehr danach aussieht.....

so wie der linke sehen eigentlich die Standardkolben 1000er und 900er aus


und die meiner 1100st !! ( den B2 motor hatte ich noch nicht auf)

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BeitragVerfasst: 27.10.2008, 21:47 
Hi
Heute angekommen.
Von jjhooper aus den USA.
Zylinderfuss und die MTC-Kolben.(1075 ccm)
Neue Laufbuchsen in Z 900 Fuss.
Fertig gehohnt und gelant.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 27.10.2008, 21:53 
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BeitragVerfasst: 27.10.2008, 22:44 
Jau Ulfi.....
Dollar...um die 720,-
...... :lol: :lol: ......
Na da wird mein neuer Z1 Motor aber rennen.........
Muss mal überlegen,was ich mit meinen alten mache........
Meine Armut kotzt mich an....... :D :shock: :lol: :lol:

Gruss ****


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BeitragVerfasst: 28.10.2008, 04:08 
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Hat Mr. Hooper auch überholte Zylinderköpfe?

Hat der Fuß noch die 900ccm Beschriftung?

Ach ja, einen Sponsor suche ich auch noch :!: :wink:
Es gibt doch so viele schöne Sachen :lol:

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BeitragVerfasst: 28.10.2008, 07:08 
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Uiuiuiuiuiuiui bin ich froh, dass noch immer so viel Monat und so wenig Geld über ist. Ich hätte mir da gleich einen BigBoreKit für die Z1100 gesehen...

Aber ich vermute, der Mann hört noch von mir!

Grysze
Greg

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BeitragVerfasst: 28.10.2008, 07:23 
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*Ex-User* hat geschrieben:
Meine Armut kotzt mich an.......

Gruss Achim


Jemand der uns hat, darf sich nicht arm nennen! ;) :D:D

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BeitragVerfasst: 28.10.2008, 11:58 
luedeolli hat geschrieben:
**** hat geschrieben:
Meine Armut kotzt mich an.......

Gruss ****


Jemand der uns hat, darf sich nicht arm nennen! ;) :D:D



Wie recht Du hast... :lol: :lol: :lol:


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 Betreff des Beitrags: Z
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 17:13 
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Hallo Achim, habe mir soeben auch einen Satz MTC Kolben von Joe bestellt, es sind die 1075iger mit den Teflonpins bin mal gespannt... :)

was ich nicht weiß, sind die Hohnmaße für die Buchsen, legt er da eine Empfehlung bei oder wie läuft das? :?: :?: :?:

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Gruss Roland
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BeitragVerfasst: 22.12.2008, 17:31 
Hi
Aussen 0,05 mm(Zylinder (1/4)
Innen 0,06 mm (2/3)

Joe hohnt etwas knapper.
Wichtig ist ein wirklich guter Feinschliff bzw. Kreuzschliff.
Je feiner gehohnt wird,desto gringer die Einfahrdauer.
Auf jeden Fall die ersten 500 Km schön bis max. 4500 Um/Min drehen.
Auch wichtig,immer in/bei unterschiedlichen Drehzahlbereichen Einfahren.
nach 500 Km die Kopfdichtung aus Kupfer nachziehen.

Wie eine Kupfer-Kopfdichtung vor dem Einbau "bearbeitet" wird....weißt du hoffentlich.

Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: z
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 17:43 
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Naja, bei Kupfer dachte ich erhitzen und drauf damit, wobei ich aber doch auch die Standardkawakopfdichtung (in dem Fall bei 1075ccm eben eine von einer 1100er (Gpz oder St) nehmen könnte, oder nicht :?:

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Gruss Roland
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BeitragVerfasst: 22.12.2008, 21:50 
Jo kannste auch.
Aber in dem MTC-Kolbensatz liefert Joe eine Kupferdichtung mit.
Die würde ich auch nehmen.
Und...
1: Die Kupferkopfdichtung wird "rot-glühend" erhitzt und dann gleich in einem Wasserbad abgeschreckt...... :lol:
2: Natürlich kannst du auch die GPZ Kopfdichtung verwenden.
Aber vergesse nicht auch die beiden O-Ringe zu verwenden.(Ölkanäle)
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 27.12.2008, 17:13 
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Hier mal frei übersetzt (nartürlich zwei O-Ringe für unsere Kanäle dazu...)

8) Montagehinweis:

- Dichtflächen von Zylinderkopf und Zylinder müssen eben und ohne Kratzer sein. - Dichtung mit Brenner kirschrot glühen - kalten Wasser abschrecken (jetzt ist die Dichtung weich) - Dichtung einlegen, Zylinderkopf montieren - 16-24 Stunden ruhen lassen ( kaltverfestigung) - Zylinderkopfschrauben nochmals nachziehen

jetzt kann die Nockenwelle montiert und eingestellt werden. 8)

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Gruss Roland
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BeitragVerfasst: 27.12.2008, 17:17 
Hi Roland....
GENAUSO IST ES RICHTIG.
So machen wir dat...und nich anders.......... :lol: :lol:
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 27.12.2008, 21:20 
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kein Sack bietet MTC Kolben oder Kolben/Zylindersätze für UT Motoren (18mm Kolbenbolzen an) auch er nicht. Weis jemand eine günstige Quelle. Ich habe Joe gerade eine Mail geschrieben. Die Garage steht voller Motoren die auf Kolben warten.

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Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.


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BeitragVerfasst: 27.12.2008, 21:29 
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@Onkel Steven

die Kolben werden von MTC generell nur für 17mm Kolbenbolzen hergestellt.
Für 18mm Bolzen sollen die Kolben aufgespindelt werden (MTC Angaben).
Die Frage ist nur,wo man dann die passenden Teflonbuttons bekommt.


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BeitragVerfasst: 27.12.2008, 21:29 
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@Onkel Steven,
Importeur in Deutschland ist Cars'N Bikes.
Hansi kann so ziemlich alles besorgen.

http://cars-n-bikes.de

Grüße
Michael


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BeitragVerfasst: 27.12.2008, 21:50 
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MeisterSchreiber
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Beiträge: 558
Wohnort: Ostfildern
No Name hat natürlich Recht!
Eben nochmals auf der MTC Homepage nachgelesen.

Wäre denn APE ne Alternative? Die bieten komplette Kits für die GPZ.
Hab mir dieses Jahr ne Dyna 2000 dort gekauft. Schnell, freundlich und
völlig problemlos.

http://www.kzzone.com

Würde ich mal nachfragen. Bin auch gerade am überlegen, was ich mache...

Grüße
Michael


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2008, 22:01 
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Beiträge: 962
Wohnort: Wien
sagt mal ,diese 1075 mtc-sätze: bearbeitet ihr da den brennraum auch oder pappt ihr den original-kopf drauf ?

:?:

_________________
RogerPP
FON: 0043 650 900 1300
mail: rogerpp [at] aon.at
http://www.rogerpp.gnx.at
BITTE VIA MAIL KOMMUNIZIEREN, DER SPEICHERPLATZ BEI PN´s IST ZU KLEIN !


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BeitragVerfasst: 27.12.2008, 22:14 
Hi
Bei 1075 und Z 1000 A Kopf brauchst du das nicht machen.
Bei 1075 und einem Z 900 Kopf....Ja.
Es muss der Durchmesser etwas ausgeweitet werden (Brennstegdurchmesser) und es mussen alle Brennräume vom Volumen her angepasst werden,sodass alle vier gleich sind.
Gruss ****


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