Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 26.11.2024, 03:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 10:47 
Hauptsache, Ihr kommt alle heil an!!!

LG ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 11:11 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2006, 16:11
Beiträge: 1090
Wohnort: Bärlin
@jobst: Thread nicht richtig durchgelesen? :D Haben uns doch inzwischen schon darauf "geeinigt", ab Hannover Landstrasse zu fahren...
Gruss Nils

_________________
Nie über 200! (Man will ja auch mal was von der Landschaft seh`n...)

STORM RESISTANT HP: http://www.storm-resistant.com
STORM RESISTANT FB: http://www.facebook.com/stormresistantband
Die Rickman-Galerie: http://www.rickman.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 12:08 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2006, 11:38
Beiträge: 270
@Uli: Hast ja recht, bin auch schon Etappen von fast 1000km am Tag gefahren und hab dann auch Schwielen und Fahrdepressionen entwickelt...

@Nils: Hab den Thread gelesen, wollte nur ein wenig freundlich Bestätigung provozieren... Sorry falls ich missverständlich gewesen bin!!!

@Caro: Das sehe ich ganz genauso!!!

Greez Jobst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 13:37 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2005, 22:49
Beiträge: 108
Wohnort: AB
uli hat geschrieben:
Wenn man, und du weißt das, ein bißchen mehr als 600 Kilometer vor sich hat, dann will man auch irgendwann mal ankommen. So ne Strecke auf der Landstraße :?: - da kannste ja mal rechnen wie lange du brauchst.


Das nennt man dann "In Würde altern". :lol:

_________________
Gruß,
Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 13:41 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2006, 16:11
Beiträge: 1090
Wohnort: Bärlin
Gut 350 km Autobahn = 1,75 Stunden
250 km Landstrasse = 3,0 Stunden :mrgreen:

_________________
Nie über 200! (Man will ja auch mal was von der Landschaft seh`n...)

STORM RESISTANT HP: http://www.storm-resistant.com
STORM RESISTANT FB: http://www.facebook.com/stormresistantband
Die Rickman-Galerie: http://www.rickman.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 14:13 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2008, 10:07
Beiträge: 1980
Wohnort: Beierstedt, Lk. Helmstedt
Nils hat geschrieben:
Gut 350 km Autobahn = 1,75 Stunden
250 km Landstrasse = 3,0 Stunden :mrgreen:


Naja Autobahn mit 200 km/h im Schnitt....... :shock: .....das will ich sehen, da komm´ich mit. :lol: :lol:

Dann muß ich mir nur noch schnell einen 40 Liter Tank bauen...Bild
oder einen Zusatztank im Anhänger einbauen...

_________________
Grüße aus dem Vorharz

- Floyd -

Bild

Z1000A1 - "Frankensteins Meisterwerk"
Allzeit die Linke zum Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 14:40 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2006, 11:38
Beiträge: 270
@Nils: Wusste gar nicht, daß in der Z 1000-Motorattrappe Deiner Rickman ein auf 3 Liter verbrauchsoptimiertes & kompressoraufgeladenes ZZR1400-Aggregat versteckt ist... Dein, entschuldige den Ausdruck, Stiernacken war mir aber auch schon vorher aufgefallen, also von daher... Nils, Du bist der GHOSTRIDER...oh, jetzt isses raus.....................


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 18:38 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2006, 16:11
Beiträge: 1090
Wohnort: Bärlin
@Z1000-Floyd: 200er Schnitt auf der Autobahn is doch kein Problem!!! (Würde mich ohne Weiteres auf ein 10-minütiges Experiment einlassen...) :mrgreen:
Hatte vor einigen Jahren tatsächlich mal die Gelegenheit, auszuprobieren, was passiert, wenn man längere Zeit mit einem alten Motor durchgehend Vollgas fährt - hat genau 50 Minuten gedauert... ein Kumpel hat mich dann abgeschleppt... :cry:

@Jobst: Zu Deiner Vermutung, daß es sich bei mir um den Ghostrider handeln könnte, möchte ich mich aus rechtlichen Gründen nicht äußern.

Gruss Nils 8)

_________________
Nie über 200! (Man will ja auch mal was von der Landschaft seh`n...)

STORM RESISTANT HP: http://www.storm-resistant.com
STORM RESISTANT FB: http://www.facebook.com/stormresistantband
Die Rickman-Galerie: http://www.rickman.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 13:04 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2008, 10:07
Beiträge: 1980
Wohnort: Beierstedt, Lk. Helmstedt
@Nils, das mit dem Experiment.....

Naja, jedenfalls bin ich vor ein paar Jahren voll aufgerödelt die A2 ab Bad Oeynhausen bis Helmstedt mit ´nem Kumpel zwar nicht Vollgas, aber ca. 200 km/h gefahren(soweit es frei war) mal mehr mal wenigen.
Mach ich aber sonst eher nicht, mal so´ne kleine Sprinteinlage, klar.
Das sind rund 160 km, zwischendrin ein Tankstop, nix passiert, rennt wie Schwein so´ne alte Z.

Bei der Motorrevision im anschließenden Winter dann die Überraschung, ein Pleuellager ausgeschlagen, ca. +/- 1mm Spiel ... :shock: ...aber machte keine Geräusche und lief wie Sau.

Das mit Vollgasfahrt ist also eigentlich nicht das Problem, der Motor sollte aber ordentlich eingestellt sein, wichtig Vergaser nicht zu mager so´ne Z liebt das ein wenig "fett", darf ruhig ein bisschen Qualmen bei Vollgas.... :lol:

_________________
Grüße aus dem Vorharz

- Floyd -

Bild

Z1000A1 - "Frankensteins Meisterwerk"
Allzeit die Linke zum Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 14:07 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2006, 16:11
Beiträge: 1090
Wohnort: Bärlin
Dat mit dem Qualmen bekomme ich ja z. Zt. gut hin... (Ölabstreifer) :mrgreen:

Aber längere Zeit Vollgas (230) vermeide ich heutzutage doch lieber. Habe dann immer Angst, daß mein Motor das dann zu diesem Zeitpunkt schwächste Glied in der Kette findet...

_________________
Nie über 200! (Man will ja auch mal was von der Landschaft seh`n...)

STORM RESISTANT HP: http://www.storm-resistant.com
STORM RESISTANT FB: http://www.facebook.com/stormresistantband
Die Rickman-Galerie: http://www.rickman.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 15:23 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2008, 10:07
Beiträge: 1980
Wohnort: Beierstedt, Lk. Helmstedt
230 km/h.. :shock: ....da war ich mit meine Z noch nicht... :?
Ich glaub´auch das schaft die nicht(rein Leistungsmäßig 84 Ps)

_________________
Grüße aus dem Vorharz

- Floyd -

Bild

Z1000A1 - "Frankensteins Meisterwerk"
Allzeit die Linke zum Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 19:05 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2006, 16:11
Beiträge: 1090
Wohnort: Bärlin
Rickmans fahren auch mit den 85 PS-Motoren immer mindestens 225 km/h (echte). Hauptsächlich daran schuld ist die Verkleidung.

_________________
Nie über 200! (Man will ja auch mal was von der Landschaft seh`n...)

STORM RESISTANT HP: http://www.storm-resistant.com
STORM RESISTANT FB: http://www.facebook.com/stormresistantband
Die Rickman-Galerie: http://www.rickman.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 19:22 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2008, 10:07
Beiträge: 1980
Wohnort: Beierstedt, Lk. Helmstedt
Nils hat geschrieben:
Rickmans fahren auch mit den 85 PS-Motoren immer mindestens 225 km/h (echte). Hauptsächlich daran schuld ist die Verkleidung.


Das läßt ja hoffen, die "Highspeed-Tour" damals war ohne Verkleidung mit original Lenker, aufrecht sitzend.
Mit der ES-Halbverkleidung, Typ 10, lief sie auf Anhieb schneller und Spritsparender.
Falls ich demnächst die ES-Vollverkleidung, Typ 30, anbaue und das ES-Monocoque dürfte ja vielleicht noch was drin sein...Bild

_________________
Grüße aus dem Vorharz

- Floyd -

Bild

Z1000A1 - "Frankensteins Meisterwerk"
Allzeit die Linke zum Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 19:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5185
Wohnort: Hannover
Z1000-Floyd hat geschrieben:
Falls ich demnächst die ES-Vollverkleidung, Typ 30, anbaue und das ES-Monocoque dürfte ja vielleicht noch was drin sein...


Und die Optik??? Bild

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 19:44 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 26.02.2006, 17:13
Beiträge: 48
Wohnort: Berlin
Dann solten so viele Berliner wie möglich bei sein. :) :) :)
Wir sind auch dabei! :wink:

Gruß Sven 8)

_________________
Homedrinking is killing Gastwirt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 20:21 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2008, 10:07
Beiträge: 1980
Wohnort: Beierstedt, Lk. Helmstedt
Z-Jörg hat geschrieben:
Z1000-Floyd hat geschrieben:
Falls ich demnächst die ES-Vollverkleidung, Typ 30, anbaue und das ES-Monocoque dürfte ja vielleicht noch was drin sein...


Und die Optik??? Bild


Optik.. :?:

Na schaun wir mal....als ich mit der ES-Halbschalenverkleidung damals beim Tüv Mann war, meinte der:"Muß das sein?" meine Kerstin war von der Optik auch nicht überzeugt....einige andere auch nicht... :?
Mittlerweile finden´s aber immer mehr Leute Klasse...
Einer hat sich sogar lang vor´s Mopped geschmissen um die Verkleidung "anzubeten"...wir haben gelacht..Bild

Mir muß die Optik gefallen, und was für mich wichtiger war und ist:
Das Fahrverhalten und wie ich am rückenschonensten lange Strecken bewältige. Bei der "original Optik" schaffe ich problemlos 150 km aber nach 300 km bin ich dann rückenlahm...bei 600 km..Bild

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden, da wollen wir uns nicht streiten. Original Optik gefällt mir auch sehr gut...einige übertreiben es und wieder andere Umbauten finde ich gelinde ausgedrückt nicht allzu gelungen. Aber das muß und darf ein jeder selbst entscheiden.
Soviel Toleranz sollten wir an den Tag legen, daß man es einfach akzeptiert auch wenn man es selber nie machen würde.

_________________
Grüße aus dem Vorharz

- Floyd -

Bild

Z1000A1 - "Frankensteins Meisterwerk"
Allzeit die Linke zum Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 08:25 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2006, 16:11
Beiträge: 1090
Wohnort: Bärlin
DIE NEUE ANSCHRIFT DER HOMEPAGE FÜR DAS Z-TREFFEN-BERLIN LAUTET AB SOFORT:

www.z-treffen-berlin.de .tl

Also im Gegensatz zu bisher einfach noch einen Punkt und ein tl anfügen. Die Seite wird in den nächsten Tagen noch attraktiver gemacht (wenn ich mal nicht gerade wieder Schnee schippen muß... :( ).

Gruss Nils

_________________
Nie über 200! (Man will ja auch mal was von der Landschaft seh`n...)

STORM RESISTANT HP: http://www.storm-resistant.com
STORM RESISTANT FB: http://www.facebook.com/stormresistantband
Die Rickman-Galerie: http://www.rickman.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5. Berliner Z-Treffen 12.-14.06.2009
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 10:31 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2006, 16:11
Beiträge: 1090
Wohnort: Bärlin
Hier unser Flyer für 2009... 8)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Nie über 200! (Man will ja auch mal was von der Landschaft seh`n...)

STORM RESISTANT HP: http://www.storm-resistant.com
STORM RESISTANT FB: http://www.facebook.com/stormresistantband
Die Rickman-Galerie: http://www.rickman.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5. Berliner Z-Treffen 12.-14.06.2009
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 11:47 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2006, 16:11
Beiträge: 1090
Wohnort: Bärlin
Und gleich noch mal zu meiner Idee mit der gemeinsamen Anfahrt... jede Etappe läge zwischen 90 und 110 km. Dann immer eine halbe Stunde Pause. So`n bisschen zeitliche Sicherheit ist mit einberechnet. Bitte keine windigen Zusagen, sondern nur wirklich Leute, die dabei sind (die "Windigen" können ja dann trotzdem dazustossen... :lol: ) Wer nicht weiss, worum`s geht, kann sich meine Idee einfach an früherer Stelle in diesem Thread durchlesen...die genaueren Terffpunkte müssten dann noch vereinbart werden. Infos für Wartende gäbe es während der Fahrt jederzeit über mein Handy...wird natürlich nur gemacht, wenn genügend Interessenten vorhanden sind...

Alle Angaben können sich noch leicht nach vorn oder hinten verschieben (+/- 30 Min.), abhängig von der genauen Lage der jeweiligen Treffpunkte (nicht jedoch die Startzeit in Köln bzw. Krefeld)

Start 9.00 Uhr Köln ODER 9.15 Uhr Krefeld
100 km bzw. 75 km Autobahn
AN Dortmund 10.15 Uhr
AB Dortmund 10.45 Uhr
110 km Autobahn
AN Bielefeld 12.00 Uhr
AB Bielefeld 12.30 Uhr
110 km Autobahn
AN Hannover 13.45 Uhr
AB Hannover 14.15 Uhr
90 km Landstrasse (188)
AN Wolfsburg 15.30
AB Wolfsburg 16.00
90 km Landstrasse (188)
AN Stendal 17.15
AB Stendal 17.45
90 km Landstrasse (188/5)
AN Gross Behnitz 19 Uhr

Vermutlich wären wir ab Hannover oder Wolfsburg zeitlich unabhängig, weil dann wohl niemand mehr dazustossen wird...

Sind ja noch 5 Wochen Zeit. Könnt`s Euch ja mal überlegen... :idee04:

Zusagen bitte spätestens am Wochenende davor, um rechtzeitig zu wissen, ob sich`s lohnt...

Gruss Nils 8)

_________________
Nie über 200! (Man will ja auch mal was von der Landschaft seh`n...)

STORM RESISTANT HP: http://www.storm-resistant.com
STORM RESISTANT FB: http://www.facebook.com/stormresistantband
Die Rickman-Galerie: http://www.rickman.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5. Berliner Z-Treffen 12.-14.06.2009
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 12:47 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2004, 16:54
Beiträge: 315
Wohnort: Z-Stammtisch Köln, Hardegsen-Hevensen
Wie auf den Bild des Flyers auch zu erkennen ist, handelt es sich beim Berliner Treffen um ein Z- und Mercedes- Treffen :twisted: :twisted:

_________________
Gruß Lion

Bild

Z Stammtisch Köln


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de