Nee, das is´n Fake, der wurde vom Management umbenannt:
Message from the CEO (Christmas Event Organizer): Dr. J. Christus v.
Bethlehem:
Also Kinder, ich bin jetzt im Urlaub. Aller Vorrausicht nach bin ich bis
Weihnachten wieder da, aber die Vorbereitungen darauf sollten natürlich
jetzt schon loslaufen.
Status:
Wie Weihnachten letztes Jahr im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten
nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann
entsprechend auch ab jetzt X-man heißen! Da X-mas quasi schon vor der Tür
steht, ist es spätestens seit Oktober höchste Zeit, mit der
Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung, seit Oktober ist es
höchste Zeit, mit dem Weihnachts-roll-out zu starten und die
Christmas-Mailing-Aktion just in time vorzubereiten.
Hinweis:
Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS
(Santa Claus Road Show) findet bereits am 27. November statt. Daher wurde
das offizielle come-together des Organizing Commitees unter Vorsitz des CIO
(Christmas Illumination Officer) abgehalten. Erstmals haben wir ein
Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte
to-do-Liste und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch
sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des
Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocations geschaffen werden, was
wiederum den Service-Level erhöht und außerdem hilft, X-mas als Brandname
global zu implementieren. Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem
Co-Head des Global Christmas Markets (früher Knecht Ruprecht) die
Ablauforganisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die
zuständigen private-Schenking-Center sicherzustellen und die Zielgruppen
klar zu definieren. Erstmals sollen auch sog. Geschenk-Units über das
Internet angeboten werden.
Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via
conference call virtuell informiert und die core-competence vergeben. Ein
Bündel von Incentives und ein separates Team-Building-Event an geeigneter
location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine
einheitliche corporate culture samt identity zu entwickeln.
Der Vorschlag, jedem Engel einen coach zur Seite zu stellen, wurde aus
Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen wurde auf einer
zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem testmarket
als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche
einzurichten, um den added value für die Beschenkten zu erhöhen. Durch ein
ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch
benchmark-orientiertes Controlling für jedes private-Schenking-Center
möglich.
Nachdem ein neues Literaturkonzept und das layout-Format von externen
Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon das
diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release V2.22.113.1) erstellt werden.
Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das
laufende updating. Hochauflagige lowcost-giveaways dienen zudem als teaser
und flankierende Marketingmaßnahmen. Ferner wurde durch intensives
brainstorming ein Konsens über das Mission Statement gefunden. Es lautet:
"Let s keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe
Weihnachten".
X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des corporate redesigns. Er
akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting- Ansatz, auch im
Hinblick auf das Shareholder-value, und würdigte das Know-how seiner
Investor-Relation-Manager.
Na dann, merry X-mas
_________________ Gruß,
Christoph
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