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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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 Betreff des Beitrags: HILFE GESUCHT
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 13:05 
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ZwischendurchTipper
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..... hi ich bin´s wieder am Bike (Z 650 SR BJ 82) ist leider nix vorangegangen.Hab das Teil in Duisburg bei ne´m Kumpel in der Garage stehen.Er wollte mir eigentlich helfen das Schätzchen wieder zum leben zu erwecken.Das dumme ist nur das er keine Zeit hat.
Jetzt suche ich auf diesem Weg ne Schraubergemeinschaft in Duisburg oder Düsseldorf die mir helfen das Bike wieder auf die Strasse zu bringen.
Ich habe leider nicht die Möglichkeit was zu machen da mir die Garage und die Ahnung fehlt.
Wäre schön wenn sich ne Gemeinschaft findet die mir auf die Räder hilft.
Gruß
POLDY

Ich hoffe das ich es in der richtigen Rubrik gepostet habe,sonst bitte verschieben :roll:

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BeitragVerfasst: 10.12.2008, 19:50 
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ZwischendurchTipper
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.... was kostet mich es ca. wenn ich nen neuen Steuerkettenspanner in ner Werkstatt einbauen lasse?

Was muß ich sonst noch prüfen lassen wenn ich das Bike aus dem Tiefschlaf holen möchte?

Neue Kerzen,Öl ect. ?

Ich trage mich mit dem Gedanken es irgenwo machen zu lassen!
Wüsste aber gern mit wie viel Euronen ich wohl rechnen muß!

:roll

Habt ihr Jemanden in Duisburg der sich mit sowas auskennt :?: :o ops:

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BeitragVerfasst: 10.12.2008, 20:29 
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Hi Poldy
das was du da aufgezählt hast is doch alles halb so schlimm.
kettenspanner einbaun is halb so wild,schau ab und zu bei e-blöd, bekommste manschmal günstig.
das was du als erste brauchst is ein vernümpfiges werkstatthandbuch (WHB) ansonsten frage hier mal höflich ob dir einer aushelfen kann.
kerzen ,öl no prob.
kerzenart kannste hier erfragen, öl nimm das normale 10w40 oder 20w40
ca,3 liter mit filterwechsel steht auch im whb, besorge dir auch sofort das ölfilter neu und wechsel es ,und dann immer schön der reihe nach wir sind doch alle für dich da.

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BeitragVerfasst: 10.12.2008, 20:56 
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ZwischendurchTipper
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.... danke für die schnelle Antwort!

Handbuch habe ich.

Bin halt am überlegen ob ich die Kiste für ein paar hundert Euro zum Leben erweckt bekomme wenn ich sie in ne Werkstatt bringe.

Oder mich selbst dran versuche und mich schwarz ärgere weil ich es eventuell nicht gebacken bekomme! :wink:

Das hier aus dem Forum immer schnell geholfen wird habe ich schon mitbekommen also nochmals besten dank an alle Forumsmitglieder :)

Im Januar habe ich voraussichtlich viel Zeit zum schrauben da uns auch die Wirtschaftskriese erwischt hat. :cry:

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BeitragVerfasst: 10.12.2008, 21:03 
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Mit dem Job tut mir leid!

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BeitragVerfasst: 10.12.2008, 21:06 
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wäre gut zu wissen, was denn bereits in angriff genommen wurde. ansonsten, wie lange steht sie schon, lief sie denn schon mal in letzter zeit, was sind die grundsätzlichen probleme und und und...

hol mal ein bisschen weiter aus...

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BeitragVerfasst: 10.12.2008, 21:10 
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ZwischendurchTipper
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... habe noch nix gemacht als ich sie letztes Jahr erworben habe hieß es sie läuft.Nur die Kette vom Motor rasselt es müsse eventuell ein neuer Kettenspanner eingebaut werden. :roll:

Habe noch nicht versucht sie zu starten.

Wie würdet ihr vorgehen?

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BeitragVerfasst: 10.12.2008, 21:18 
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hmm, naja, also wenn du eine ehrliche antwort haben willst, sieht es aus, als wenn du da ne schöne baustelle stehen hast.
wenn ich schon höre, "der vorbesitzer hat gesagt...blablabla" wird mir schon schlecht.
an deiner stelle würde ich jetzt nicht anfangen, auf spekulationen hin anzufangen, kettenspanner zu verbauen oder sonst irgendwas in angriff zu nehmen, bevor sie nicht läuft.

erste maßnahme wäre erstmal eine neue batterie, auf den startknopf drücken und schauen, was passiert. dann fängst du an, zu berichten, was geschehen ist und dann kann man dir vielleicht helfen.

öl, filter etc einfüllen, kettenspanner tauschen, ventile einstellen, vergaser sauber machen kannst du alles im anschluss machen, wenn sie läuft.

wenn du sie so in eine werkstatt bringst mit den angaben, die du hier gemacht hast, bist du bestimmt gut 1000.- euro los, kann ich dir jetzt schon sagen.

also, nicht das pferd von hinten aufzäumen

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BeitragVerfasst: 10.12.2008, 21:24 
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Da hat der 900 dohc Recht.
Bevor Du dann aber auf den Startknopf drückst, überprüfe, ob genug ÖL
trinne iss.....

In der Werkstatt werden se Dir wahrscheinlich ersma sagen, das ist nicht in Ordnung und das nicht, und hier könnte man....

Mach es so, wie oben gesagt und melde Dich hier wieder, wenn Du nicht so viel Ahnung hast - dafür ist das Forum ja da - und kannste ggf. immernoch inne Werkstatt fahren. Aber dann mit einem ganz konkreten Problem, wenn Du es nicht selber hinkriss oder Dir kein anderer hilft.

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Zuletzt geändert von Max am 10.12.2008, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 10.12.2008, 21:27 
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ZwischendurchTipper
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....ok,

das ist doch schon mal ne Ansage 8)

Batterie... ääähm ja die muß ich auch neu kaufen die fehlte nämlich auch :wink: :D

Also du meinst Batterie und Sprit rein und sehen was passiert.

Werd´s mal ausprobieren!

Na ja nen Tausender auf einmal will ich nicht reinstecken.

Nach und nach ist es kein Thema,ich dachte dass ich die Kiste mit ca. 600 Ocken WIDER ZUM RÖHREN bekommen würde. :roll: Schade, aber das passiert wenn man null Ahnung von der Materie hat. :oops:

jo Danke euch

Vieleicht erbarmt sich ja noch wer aus meiner Nachbarschaft der mir dabei helfen kann.

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BeitragVerfasst: 10.12.2008, 21:34 
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darum sage ich immer, VORHER (bevor geld über den tisch geht) fragen, ob sich sowas lohnt und nicht wenn das baby in den brunnen gefallen ist.

aber egal, wie schon genannt, schauen, ob überhaupt öl im motor ist und vielleicht noch, ob der tank innen rostfrei ist. sollter er verrottet sein, kannst du dir das anschmeißen natürlich sparen, dann wird sie außer ein paar pfurzen nichts von sich geben.

ansonsten, ja, anschmeißen uns schauen.

batterien sind im übrigen ganz gerne bei maschinenverkäufen nicht dabei, aus welchem grund verkneife ich mir jetzt mal. ich habe jedenfalls immer eine dabei, wenn ich mich für ein fahrzeug interessiere. zu oft hat der vorbesitzer des vorbesitzers die maschine nicht mehr so gut gekannt, wie sie wirklich war :roll: :roll:

hast du einen hänger oder bulli und sind 160 km keine hürde für dich? dann kann ich dir gerne helfen.

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BeitragVerfasst: 10.12.2008, 21:42 
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ZwischendurchTipper
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... na ja ich hab nen günstiges Moped auf e-blöd gesucht und gefunden :oops:

Wo bei günstig relativ ist halt knapp unter 1000€ :shock:

Wusste auch gar nicht was ich will fand sie nur von der Form her toll.Na ja so habe ich sie ersteigert ohne sie vorher mal anzuschauen,Selbst schuld ce la vie!

Habe erst dann nach nem Forum für das Bike gesucht und bin hier gelandet :D

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BeitragVerfasst: 10.12.2008, 21:52 
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naja, macht ja nix, wir haben alle mal angefangen. aber ne 650er, die nicht läuft, geschweige denn eine batterie dabei ist und dann die sprüche, der vorbesitzer hat gesagt.....sind knapp ne mille natürlich mindestens 500.- eu zuviel. ohne sie gesehen zu haben. die geschichte passt einfach zu gut. :lol: :lol: :lol:

um dir eine kurze marschrichtung zu geben, batterie, öl, ansaugstutzen, shims, kerzen, bisschen vergaser sauber machen (nix wildes), evtl gaszüge und eben der ganze kleinkram, um so ein ding aufzuwecken, bist du bei 2-3 blatt. und da hast du noch keine minute dran gearbeitet oder arbeiten lassen.
kettenspanner und in die tiefe gehen, falls dies und das noch zu machen ist, mal außen vor. (kettensatz, reifen und und und )

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BeitragVerfasst: 10.12.2008, 22:05 
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ZwischendurchTipper
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... ok,
ist angekommen!

Aber da ich mich schlecht von Sachen trennen kann die einmal mir gehören werde ich die Suppe auch auslöffeln .
Auch wenn´s mich wesentlich günstiger käme ne Fahrbereite zu kaufen... :roll:

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BeitragVerfasst: 10.12.2008, 22:25 
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na wollen wir mal nich ganz so schwarz sehen,sicher wußtest du das du für den preis nichts neues bekommst.
und eins gleich vorweg ,schraubenlernen fängt genau so an ,wie das was du da stehen hast,und eins noch alles was du an dem bike machst ,da weißt du das es auch fertig ist,versuche erst mal mit so wenig aufwand wie möglich sie am laufen zu bekommen,aber wie oben schon gesagt ,öl kontrolieren neue kerzen,in den tank schauen wie sieht es da aus ,vergaser reinigen event. einstellen,sollte rost im tank sein ,mach erst mal ein filter zwischen tank und gaser ,damit er nach dem reinigen nich gleich wieder zu is.
ein paar anleitungen kannste bei mir auf der hp sehen ,sind aber von der 550, aber der arbeitsablauf ist in etwa gleich.
und dann schaun wir mal

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BeitragVerfasst: 10.12.2008, 22:37 
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ZwischendurchTipper
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... danke werd mal reinschauen :wink:

Ich weiß das ich ne Baustelle da stehen habe!

Wusste nur noch nicht das man ähnliches schon für die hälfte hätte bekommen können.

War halt geil auf nen Moped,egal wer weiß wozu es gut ist :D

... hätte ja schlimmer kommen können und es wär ne Honda geworden :roll:

also hat´s doch was positives!

Ich wär sonnst nie hier gelandet 8)

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BeitragVerfasst: 10.12.2008, 22:41 
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MeisterSchreiber
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Hmmmmmm,

ich mag mich ja eigentlich nicht einmischen, aber vielleicht soltle der zukünftige Z650-Pilot einfach mal schauen, wer ausm Forum in der Nähe ist.

Da ist wer aus Düsseldoof (sorry :oops:) und da ist wer aus Herten... Das ist doch nicht weit auseinander, oder?

Und wenn der aus D den aus H mal fragt, wer weiß...

Oder so ähnlich.

Ich bin zwar auch aus der Nähe, aber ein gottgewollter Theoretiker. Schraub ja nicht mal mehr richtig an meinen eigenen Mopeds. Und an anderer Leut Mopeds muss ich also erst recht nix kaputt machen.

Also: helf dem Jung doch mal einer. Wenn das Moped schon so teuer war!

Doppellinkshändiger Gruß

ELR-21

_________________
KERKER kicks ass!

---
Der Hektiker rast noch bei Gelb über die Ampel;
der Besonnene wartet, bis endlich Rot ist!

Es gibt Leute, die fahren so langsam....die werden nicht geblitzt, die werden gemalt..


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BeitragVerfasst: 10.12.2008, 22:49 
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ZwischendurchTipper
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... danke für deinen Apell :wink:

Ich denke nu weiß ich erst mal womit ich starte....na ja der Rest wird sich fügen.

Ist ja eigentlich alles kein Hexenwerk,ich muß halt nur mal in die Hufe kommen!Hatte nur Angst was kaputt zu machen..... und meine Motivation alleine zu schrauben ist halt auch nicht die beste...

:oops:

...so bin dann mal in die Koje, muß um 4 wider raus 8)

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BeitragVerfasst: 10.12.2008, 23:10 
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ZwischendurchTipper
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Wohnort: Rainstone
und zum guten schluß gebe ich auch noch meinen senf ab :D :D :D

ich fahre meine 650er schlampe schon 6 jahre bei wind und wetter :up: :up:

ich sage bewußt schlampe, weil ich mich auf die karre absolut verlassen kann :up: :up: :up:

aber ich kann dir auch helfen, zwar nicht mit meinen händen, aber ich hab da nen geilen link in meinen favoriten, den ich dir nicht vorenthalten will :P :P :P

http://ixpe.de/z650/

da hast du ein whb online, ist zwar für eine b, aber das macht nicht wirklich den großen unterschied.

fals du lieber hardware in den händen halten willst, hab ich auch, kann ich dir leihen :D :D

_________________
Lieber im stehen sterben, als auf knien leben

www.z-crew.de


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BeitragVerfasst: 11.12.2008, 00:41 
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RundUmDieUhrPoster

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Wohnort: Paderborn
Wenn Du partout nicht allein schrauben willst;ich kann helfen.
Bei Bedarf bitte per pn.
Nette Grüsse Ralf

_________________
Herzliche Grüzzze von Paul


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