Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 02.12.2024, 10:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Datenvergleich
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 18:27 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7593
Wohnort: Bergkamen
Ich habe jetzt hunderte von Daten , beginnend von Z1 bis Z1100B , Z1000 R verglichen.
In den WHB ern steht zur technischen Veränderungen dier Z1000R1+R2 imVerhältnis zu den J/K/M/B1+2 Modellen nicht mehr viel.
Sehe ich es richtig, dass eigentlich alle Modelle beginnend von J1-R2 gleich sind, mitAusnahme dass die Z1100B2 andere Nockenwellen hat, die wiederum dann in der J3 und den R1/2 Modellen verbaut wurden ?

Dann noch eine Frage zu den Kolbenbolzen: Irgendwo meine ich hier im Forum gelesenzu haben, dass bestimmte Modelle dickere Kolbenbolzen mit 18 mm Durchmesser hätten. Laut allen Werkstatthandbüchern sind die Kolbenbolzen aber beginnend von Z1 bis hin zur J/R Baureihe gleich angegeben mit 16,995-17,00 mm.

Ist das korrekt ? Gibt es evtl. für die R1/2 nochgesonderte Werkstattbücher von KAWA ?
Danke für deine Hilfe
Gruß

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 18:34 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 14.11.2006, 19:03
Beiträge: 360
Wohnort: Paderborn
Hi Gisi!

Kolbebolzen mit 18mm Durchmesser haben meines Wissens nach nur die GPZ 1100 UT ab Bj.83.( letzte Evolutionsstufe der Z )
Hoffe,geholfen zu haben.
Nette Grüsse
Ralf

_________________
Herzliche Grüzzze von Paul


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 20:20 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7593
Wohnort: Bergkamen
Hi Ralf,
danke. Ich muss mal ein paar Bücher wälzen. Ich war der Meinung, die (K)Z1100B2 wäre die GPZ1100UT . Da lieg ich wohl daneben ?
Na ja , die Dinger haben mich halt nie interessiert.
Gruß

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 20:26 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2152
Wohnort: Baden Württemberg
jau, liegste daneben. Die B2 ist noch die eckige aber schon ohne Einspritzdüsen am Kopf montiert, unsd die UT ist die "neue" form

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 20:31 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2004, 23:40
Beiträge: 962
Wohnort: Wien
hi

die UTE hatte die bezeichnung zxt10a (1-...) und hatte den 18er bolzen,
genauso wie die Z1100R (kzt10R), motortype kzt10be012345

hoffe gehilft zu haben

_________________
RogerPP
FON: 0043 650 900 1300
mail: rogerpp [at] aon.at
http://www.rogerpp.gnx.at
BITTE VIA MAIL KOMMUNIZIEREN, DER SPEICHERPLATZ BEI PN´s IST ZU KLEIN !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 16:32 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7593
Wohnort: Bergkamen
Aha, so lernt man noch dazu. Danke Jungs.Gruß

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 18:29 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4646
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Bei meiner 1984er GPZ 1100 UT steht als Typ KZT 10 B
und die Fahrzeug - Ident Nr. begint mit ZXT10A01....


Könnte es evt. sein daß die B2 auch KZT 10 B drinstehen hat???

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 18:58 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 14.11.2006, 19:03
Beiträge: 360
Wohnort: Paderborn
Yes,Sir.

_________________
Herzliche Grüzzze von Paul


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 19:30 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7593
Wohnort: Bergkamen
Achim hat mir folgendes erklärt.
Z1100B = wie J,K,M, R Modelle luftgekühlt
GPZ1100 UT = wassergekühlt
Dann dürfte es für meine Aufstellung auch egal sein, dass die RAhmen Nr. mit der gleichen Kennzahl anfanfen.
Und dann leuchtet mit auch endlich die unterschiedlichen Kolbenbolzenstärke ein. Sind dann ja kpl andere Motoren.
Also Z1100B1+B haben dann wohl nichts mit GPZ1100(UT) zu tun.
Sehe ich das jetzt richtig ?
Gruß

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 19:52 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2007, 21:08
Beiträge: 558
Wohnort: Ostfildern
1100er UT ist luft- bzw. ölgekühlt. Erst die GPZ900R war dann ein Wasserkocher

viele Teile der 1100B1 und B2 passen motorenseitig an die UT

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 20:09 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4646
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
ZGisi hat geschrieben:
GPZ1100 UT = wassergekühlt

Sehe ich das jetzt richtig ?
Gruß


:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

:D :D :D

GPZ 900R, GPZ 1000 RX, ZX 9R, ZX 10 R, GPZ 1100 (Horizont), Bj. 1995 - 1998 (späterer Plastiktourerbomber, der sich nie richtig durchsetzte ), ZXR 1100/1200, ZZR 1100 sind wassergekühlt, bitte KEINESFALLS verwechseln... :D

Die GPZ 1100 UT hatte die letzte, stärkste und ausgereifteste Ausbaustufe des luftgekühlten 2 Ventil - Motors, der auf der Z1, Z900 beruht... :D

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 20:12 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4646
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Hier mal ein Bildchen einer originalen GPZ1100 UT:

Bild
Bild

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 20:15 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2004, 23:40
Beiträge: 962
Wohnort: Wien
und natürlich die Z1100R ( 114 ps mit vergaser )
gleicher motor wie die UTE, nur hatte die UTE 120 ps mit der dfi

_________________
RogerPP
FON: 0043 650 900 1300
mail: rogerpp [at] aon.at
http://www.rogerpp.gnx.at
BITTE VIA MAIL KOMMUNIZIEREN, DER SPEICHERPLATZ BEI PN´s IST ZU KLEIN !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de