Leute,
ich hab da ein Problem. Und das geht so:
Mein Partner ist vor ein paar Monaten verstorben. Nun hat mich die Erbin gebeten, seine Mopeds und auch sein Auto (so was italienisches...
) zu verkaufen.
Er hatte die Felgen noch Anfang des Jahres lackieren lassen. Der Lackierer hatte die Felgenränder nicht lackiert, sondern poliert. Jetzt wollte ich die Pellen draufziehen - musste aber feststellen, dass der polierte Rand total rauh und fleckig geworden ist - sieht absolut sch... aus.
Ich vermute, es liegt daran, dass die Felgen einen recht hohen Magnesium Anteil haben - sicher bin ich da aber nicht.
Jedenfalls haben sie ohne jede Fremdeinweirkung (vielleicht durch die momentane Kälte oder nur duch das Rumliegen an der Luft ???) Flecken und Streifen bekommen und die Oberfläche ist absolut rauh geworden.
Ein Anruf beim Lackierer ergab dann, dass das mit Autosol weggehen soll. Tut es auch (habs eben ausprobiert), nur sagte mi der Mensch, dass das nach einigen Wochen wieder so aussehen wird.
Frage also: gibts irgendwas dauerhaftes, was man machen kann. ZB mit Klarlack drüber gehen oder gibts n Mittelchen, womit das länger als nur ein paar Wochen hält???
Wenn ja - prima. Weenn nein, denke ich, es wär am besten, die Teile nochmal - und dann gleich komplett neu zu lackieren, oder?
Danke für Eure Hilfe
Gruß
ELR-21
PS: sollte jemand der Mods meinen, der Beitrag wäre hier falsch platziert, kein Thema - setzt ihn um... Ich fand nur, hier passt er vielleicht rein