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 Betreff des Beitrags: Lima- & Kabelproblem
BeitragVerfasst: 11.08.2005, 09:42 
Hallo Leute,

ich habe ne Z1000 Bj.1977 und aufgrund maroder Kabel den Kabelbaum nachgebaut was an sich auch ganz gut ging und soweit funktioniert auch alles.

Aber wie das so ist gibt es nach den ersten Proben zwei Probleme der größeren Art und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

1. Problem: Meine Lichtmaschine lädt die Batterie nicht auf bzw. übernimmt die Stromversorgung nicht. Ich gehe natürlicher davon aus das der Fehler im Kabelbaum liegt. Ich habe ein schwarzes Massekabel welches direkt überhalb des Ritzels am Motor- bzw. Getriebegehäuse angebracht ist. Leider ist aus meinen drei Plänen nicht ersichtlich wo diese Kabel hinführt. Weiß jemand Rat??? Gehört es eventuell zur Lima???

2. Problem: Am Rahmen war ein kleiner schwarzer Kasten angebracht, direkt über den Zündspulen. Dieses Ding hat vier Anschlüsse mit folgenden Bezeichnungen: 85, 87, 30/51 (geht wohl zur Lima), und einen ohne Bezeichnung. Außerdem kommt ein gelbes Kabel aus dem Ding raus. Mir kann irgendwie kein Mensch erklären wofür diese Ding gut ist. Habt Ihr ne Ahnung???

Wäre super, vielen Dank schon mal vorab

Grüße Marc


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2005, 08:01 
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Zuletzt geändert von Gast am 26.11.2005, 02:32, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 15.08.2005, 09:19 
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ZU 2. kann ich den durstigen Mann bestätigen, das ist kein Serienbauteil!

Gruß Schnippel


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BeitragVerfasst: 15.08.2005, 10:00 
Hallo Siggi (der Durstige Mann),
Hallo Schnippel,

erstmal vielen Dank für die Antworten.

Dieser schwarze Kasten bleibt jetzt erstmal weg denn beim Thema Zusatzbauteil fällt mir ein dass es eine Warnblinkfunktion gab welche 1. nie richtig funktionierte und 2. beim Tausch der Schaltereinheit leider weichen musste. Eventuell ist das die Lösung!?

Zum Problem 1 muss ich die Position des Kabels leider korrigieren. Es sitzt auf der linken Seite, unterhalb vom Batteriekasten an einer Querstrebe die zum Rahmen gehört und nicht am Gehäuse direkt. Sorry!
Die Leerlaufanzeige funktioniert und kann es demnach nicht sein. Ist es möglich dass das Kabel zum Starterrelais führt? Wenn ich den Starterknopf betätige klickt das Relais aber der Startermotor dreht nicht.

Vielen Dank nochmal vorab.

Grüße Marc


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BeitragVerfasst: 15.08.2005, 17:00 
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Von der Querstrebe kann er ja nur Masse geholt haben und nicht korrekte Farbe genommen, was anderes fällt mir dazu nicht ein :roll: !

Gruß Schnippel


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BeitragVerfasst: 15.08.2005, 17:18 
Zitat:
Kabel zum Starterrelais


Also do hast zwei dicke Kabel eines führt zum ANLASSER RELAIS das eine geht zur Batterie(+) dann hast du ein dünnes Kabel das geht zum Anlasser Knopf. Es sei denn du hast zwei dünne Kabel am ANLASSER RELAIS, und hast du zwei dünne kabel??

Gruß Schibi


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BeitragVerfasst: 15.08.2005, 17:21 
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hab noch was vergessen...wenn das Relais klickt, funtioniert es auch, mal was ganz banales, ich spreche da aus Erfahrung...was ist mit dem Ladezustand deiner Batterie?? Überprüfs lieber, sonst biste wie ich mal auf Fehlersuche und mußt dann feststellen, die Batterie ist schwach und deshalb nix starten.. :oops: ...

Gr. Schnippel


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BeitragVerfasst: 17.08.2005, 18:56 
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Zuletzt geändert von Gast am 26.11.2005, 02:33, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 17.08.2005, 19:19 
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Hilfe. Nebenbei spinnt zum Motorrad auch noch meine frisch erworbene Sat-Anlage und man fühlt sich doch manchesmal wie ein Depp!!!

Okay, das mit der Batterie scheint auf jeden Fall ein Problem zu sein. Habe heute ne neue gekauft und befüllt, weil die alte nicht mehr die volle Leistung hergibt. Die baue ich jetzt mal ein und berichte morgen.

Zu den zwei dünnen Kabeln gibt es folgendes: Ich habe zwei dünne Kabel (schwarz & schwarz/gelb) welche direkt hinter dem Relais verschwinden und wohl zum Anlasserknopf gehen. Der funktioniert soweit auch, es klickt ja bei jedem Druck im Relais. Kannst Du (Motorbox) damit jetzt was anfangen?

Ich überlege ob ich nicht einfach ein paar Bilder mache und die mal ins Netz stelle. Vielleicht hilft das. Probiere ich Morgen mal aus und wenn die etwas werden dann geb ich bescheid.

Also bis hierhin vielen Dank und nen schönen Abend noch

Grüße Marc


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BeitragVerfasst: 17.08.2005, 19:43 
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† 24.10.2007
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Zitat:
Nebenbei spinnt zum Motorrad auch noch meine frisch erworbene Sat-Anlage


???? Sat Anlage an deiner Z 1000 ?????
.... mach mal nen Foto :!: :!: :!:


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BeitragVerfasst: 24.08.2005, 15:00 
Hallo Leute,
Hallo Alex,

meine Sat-Anlage ist seit einiger Zeit funktionstüchtig, macht sich auch gut. Wird direkt mit dem Heck verschraubt, der Reciever kommt unter die Sitzbank und als Bildschirm gibt es das Head-Up Display im Shoei-Helm. So werden die Zwangspausen am Straßenrand nicht mehr so langweilig. Wer ne Einbauanleitung braucht soll einfach fragen...

Mit meinem Kabel bin ich immer noch nicht weiter gekommen. Das es ein Massepunkt ist, ist soweit klar, nur für welches Bauteil??? SAT-ANLAGE???

Batterie hat übrigens nichts gebracht, die Lima schein auch keinen Saft zu bringen. Nach der Messung zu urteilen lädt die nicht. Kann es da irgendwelche Verbindungen zum ominösen Kabel geben?

Weiß noch jemand etwas zu dem Thema?

Schönen Tag noch und Grüße

Marc


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005, 15:11 
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Zuletzt geändert von Gast am 26.11.2005, 02:33, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 24.08.2005, 15:19 
Ja anspringen tut sie,

eigentlich sogar ganz gut, Sie läuft nur nicht auf allen Zylindern. Und ich habe so das Gefühl das es mit dem Kabel zu tun hat.

Gemessen habe ich die Batterie bei laufendem Motor, kommt nicht über 12 V hinaus, müsste ja um die 14 V bringen. Ausserdem wurde die alte Batterie auch nach längerem laufen entleert.

Gruß Marc


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005, 15:26 
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Zuletzt geändert von Gast am 26.11.2005, 02:33, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005, 15:44 
Sie läuft direkt nach dem starten schon schlecht.

Gestern habe ich mal während dem laufen nacheinander die Zündkabel abgezogen. Also jeweils immer nur für einen Zyl. alle anderen waren stets gesteckt.

Bei Zylinder 1 ging Sie sofort aus. Bei Zylinder 2,3 & 4 passierte gar nichts. Motor lief weiter und es waren auch keine hörbaren Veränderungen. (Läuft die auch auf einem Zylinder? Scheinbar schon)

Ich glaube dass da aber schon die anderen zeitweise mitlaufen denn ich bin auch schon ne stunde um den Block gefahren, da hatte Sie immer wieder kurze Aussetzer, Fehlzündungen usw. Habe Sie einfach mal warm fahren wollen mit nem Kraftstoffsystemreiniger im Tank.

Ausserdem hatte ich gestern einfach ein bißchen Startpilot in den Ansaugbereich der Airbox gesprüht und da ging Sie kurz hoch mit der Drehzahl. Und, auch ohne Startpilot, war Sie ganz kurz mal richtig schön am schnurren. Nur weiß ich nicht warum der Kollege hat zwar mit dem besagten schwarzen Kabel den Motorblock berührt aber das bringt ja nix und hat sich auch danach nie so wirklich wiederholen lassen.

Danke vorab und Grüße


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005, 16:00 
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Zuletzt geändert von Gast am 26.11.2005, 02:34, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005, 16:09 
Ja das werde ich mir mal vornehmen bis zum Samstag. Kann ich Dich gegebenenfalls nochmal behelligen mit dem Problem? Wäre fein.

Vielen Dank, wie bereits gesagt.

Grüße aus Stuttgart

Marc


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005, 16:28 
Ich sage nur Steckverbindungen :wink:
War bei mir der Fall eine verbindung war schon richtig schwarz. Habe sie Erneuert, und siehe da alles wider OK.

Gruß Schibi


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