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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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BeitragVerfasst: 08.11.2008, 19:33 
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MeisterSchreiber
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eine Motorhalterung (vorne) musst Du anschweissen,am hinteren Halter habe ich auch etwas wegen der Kettenflucht gebastelt.
War auf jeden Fall bei meinem MK2 Rahmen so,müsste bei Z1 auch so sein ...


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 Betreff des Beitrags: Ut
BeitragVerfasst: 08.11.2008, 19:48 
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Die Z900/ Z1000 haben vorne nur einen Halter, :!: während der Ut Motor wie oben in dem Bild rot eingekreist einen zweiten tieferen Motorhaltepunkt hat, :!:
ebenfalls sollten am Z 900/1000 Rahmen die hinteren untereren beiden Haltelaschen entfernt werden da der Ut sonst nicht reinpaßt, :!: er hat auch nicht die beiden seitlichen Motorhaltepunkte die wie von der Z900/Z1000
kennen, also kurz gesagt... :idea: :idea: :idea:
alter Z Rahmen, hintere Haltelaschen entfernen, einen vorderen zweiten Haltepunkt fixiert und gut...

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Gruss Roland
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BeitragVerfasst: 08.11.2008, 20:17 
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MeisterSchreiber
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ich habe die hinteren Motorhalterungen nur etwas versetzt,dann passt der GPZ-Motor und man kann die alten Motoren mit passenden Distanzen auch verwenden.
Für den Umbau des vorderen Halters gibt es allerdings keine (mir bekannte) Lösung.


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BeitragVerfasst: 08.11.2008, 20:42 
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no name hat geschrieben:
Für den Umbau des vorderen Halters gibt es allerdings keine (mir bekannte) Lösung.


Hab ich schon gemacht, ist kein Hexenwerk: Einfach die vordere untere Querstrebe eines UT - Rahmens rausgeflext und in einen Z - Rahmen eingeschweist!! Zum Anpassen natürlich den UT - Motor eingebaut und an den anderen Haltepunkten fixiert... :D

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Zuletzt geändert von Michael90 am 08.11.2008, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 08.11.2008, 20:56 
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MeisterSchreiber
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hatte mich falsch ausgedrückt,den unteren Motorhalter habe ich auch wie bei den GPZ-Modellen nachgebaut.
Ich wüsste allerdings nicht,wie man den Motor einbauen könnte ohne das Teil anzuschweissen.


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BeitragVerfasst: 09.11.2008, 02:44 
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BeitragVerfasst: 09.11.2008, 08:22 
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gpz1100ut hat geschrieben:

Nö nö nö würde niemals einen 75er Z900 Rahmen zerflexen und wieder zusammen brutzeln :shock: :shock: dass ist ja Frevel aller größter Kajüte!

Gruß
Jens


Es wird ja nicht ein Z - Rahmen zerflext, sondern durch Einschweissen einer zusätzlichen Querstrebe ( der GPZ ) deutlich stabiler gemacht, ich war dabei eh sehr überrascht, daß man die Unterzüge des Z - Rahmens ganz locker mit der Hand auseinanderbiegen kann, kein Wunder daß die Teile manchmal wie ein Kuhschwanz gewackelt haben... :roll: :roll: :wink:

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