Hi,
so, das geht schneller wie erwartet.
Hab mich an die Empfehlungen von Euch gehalten und die Fussdichtung selbst geschnippelt. Ging ganz gut, vor allem weil es meine Frau gemacht hat.
In der Zwischenzeit ist der Zylinder und der Kopf schon wieder drauf.
Mit unserem selbstgeschweissten Ventildrücker klappte das einwandfrei.
Die Ventilschaftdichtungen waren erwartungsgemäss hart und fielen über die Ventile drüber. Da konnte nix mehr dichten.
Sind jetzt gestern bis zu den Nockenwellen gekommen. Der Einbau ging auch noch, Kette passt, Einstellung müsste richtig sein, von Auslass bis zum Pfeil vom Einlass genau 44 Stifte.
Aber: Trotzdem wieder mal die Fragen des Tages. Mal sehen, ob das jemand versteht.
1. Ich hab die Nockenwellen mit eingebautem Kettenspanner eingebaut. Den Deckel vom Kettenspanner hab ich runtergeschraubt, (nich den Kettenspanner rausgeschraubt). Ist das ok?
2. ich kapiers mal wieder nicht.
Ich hab die Zündverstellung rechts auf 1-4 T eingestellt. Dann haben wir die Nockenwellen eingebaut. Pfeile fluchten, so weit alles ok.
Wenn ich jetzt die Kurbelwelle einmal drehe, so dass die Markierung der Zündverstellung wieder fluchtet, drehen sich die Nockenwellen ja nur um die Hälfte. also stehen die Markierungen der NW auf irgendwas.
Dreh ich jetzt die KW wieder einmal, passen die Markierungen wieder.
So könnte ich die NW ja theoretisch um 180 Grad verdreht einbauen, oder ist das egal?
Was kapiere ich da wieder nicht?
hilft gerade nicht, ich kapiers einfach nicht.
Wäre toll, wenn mir das jetzt jemand für Doofe erklären könnte.
Gruss
Gerry