Meine Lieben!
Da ich diesen Winter meine Z 750 komplett zerlegen & neu aufbauen möchte, bin ich seit einigen Wochen immer wieder damit beschäftigt, mir Ersatzteile zu besorgen, bzw. Bezugsquellen zu finden. Natürlich spielt bei einer Restauration Geld immer eine entscheidende Rolle, aber die billigsten Teile will man (ich) dann auch nicht verbauen.
So habe ich mich dann unter anderem nach einer Steuerkette umgesehen und unfassbare Preisunterschiede gefunden:
Also, Steuerkette für z650, z750, gpz750 & Zephyr 750:
In einem ebay-shop für € 57,- + Versand - das fand ich schon ganz günstig, ähnlich bei z.B. Klasmo für € 54,- + Steuer (19% bei Euch in D
) + Versand, auch noch im Rahmen,
bei X-mas (bei mir in Wien) € 1,-/Kettenglied, und man braucht halt 150 Glieder oder so...?
Und dann die Überraschung: ich stehe heute bei Kawasaki im Ersatzteilverkauf und frage spasseshalber nach der Steuerkette. Sagt der nette Mensch: € 37,40 original Kawasaki
Hab ich gleich kaufen müssen, bevor er merkt, dass er sich geirrt hat
Anders bei der Primärkette, Z750:
Bei Kawasaki € 220,- + Steuer
z.B ebay shop € 98,- + Versand
Kann das nicht nachvollziehen, ist aber auch egal denn es ist eh so wie es ist. Nur die Sucherei ist manchmal schon mühsam. Deshalb meine Idee
:
Ich gehe davon aus, dass ich nicht der Einzige bin der diesen Winter seine Kawa auseinandernimmt und das eine oder andere Ersatzteil brauchen wird.... Wie wäre es mit einer Art Ersatzteil + günstigster Preis + Händler Liste?? Mir ist schon klar, dass 95% von Euch die Preise von Kawasaki Österreich nicht sonderlich interessieren werden, aber wenn jeder auflistet was er wo für wieviel gekauft hat, bzw. kaufen würde, kann das für andere sicher hilfreich sein?
Also, wer bietet weniger für die Steuerkette als € 37,40 bei Kawasaki Moto in Vösendorf bei Wien?
greetinx