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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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BeitragVerfasst: 22.10.2008, 09:54 
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Hi,
das alte Öl kannst Du so ablassen. Neuer Ölfilter
und neues Öl.

Danach würde ich auf jeden Fall mal die Vergaser reinigen.

Anschließend Battarie rein und einfach mal probieren, ob
sie läuft. Dann kannst Du immer noch weitersehen, was Du
wirklich rstaurieren/reparieren musst.
Meine Meinung: Ich mag es schon,wenn die Patina der letzten
30 Jahre leicht zu sehen ist.
Überrestaurierte Mopeds finde ich nicht so spannend. Aber
das ist meine Meinung.

Gruß

Rainer

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BeitragVerfasst: 22.10.2008, 21:06 
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Gratulation zunächst zur Z!
Ich sach Dir nur eins, wenn diese Mopete original und mit dieser Z1F bzw. E Nummer, im guten Zustand und sie läuft - warum sollte sie das auch nicht tun, wenn sie es vorher tat (Ölwechsel, Filter, Luftfilter, Zündkerzen, Vergasereinstellung vorausgesetzt) - dann wuerde ich da gar nichts restaurieren!!
Der Wert steigt. Wenn Du daraus ein Showroom- Bike raus machen willst dann wirklich nur mit originalen Teilen in diesem Zustand, und das kann dauern und kostet natürlich entsprechend mehr.

Tu es nicht!
(Mehr dazu oder gar Revision meiner Meinung, wenn Bilder!)

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BeitragVerfasst: 31.10.2008, 14:36 
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grüßt euch..

hier ein paar bilder,die euch einen kleinen einblick in den zustand meiner z1 geben...


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BeitragVerfasst: 31.10.2008, 14:37 
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BeitragVerfasst: 31.10.2008, 14:38 
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BeitragVerfasst: 31.10.2008, 14:41 
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BeitragVerfasst: 31.10.2008, 14:43 
Hi Olaf,
Na....da hast du richtig zu tun.
Galerieseite...Thema Z1Restauration......
Bilder von der zerlegten Z1, bis hin zur Fertigstellung.
Ich habe in etwa 160 Arbeitsstunden gebraucht.
Motorinstandsetzung,Polieren,Kabelbaumanfertigung,Räder einspeichen und zentrieren,Instrumente überholen,...usw...usw....
Ein kleiner Vorgeschmag auf das,was dir noch bevor steht.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 31.10.2008, 14:43 
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BeitragVerfasst: 31.10.2008, 15:01 
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wenn der rest (vielleicht hast du ja noch mal eine gesamtansicht) genau so aussieht wie die sachen auf den bildern, würde ich da ebenfalls gar nix restaurieren, sondern nur alles so gut es geht putzen und auf vordermann bringen.
es sei denn, du scheißt auf wertsteigerung, patina, originalität etc. dann ist das natürlich was anderes.
das ding hat 37 jahre auf dem buckel und die darf sie auch zeigen.
es gibt noch ein paar krücken am markt, die man restaurieren kann, halbwegs originalen stoff wie deinen würde ich erhalten.

aber selbstverständlich jeder wie er mag, das macht es ja aus. :D

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BeitragVerfasst: 31.10.2008, 15:06 
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Hallo,

sollte das Mopped wirklich noch schön original sein, dann stimme ich Amir zu. Es ist alles echt, überrestaurierte Showroombikes gibt es wie Sand am Meer. Ist eine Überlegung wert (ist ja auch ein bisschen preiswerter) :)

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Die Gerade ist die schnellste Verbindung zur nächsten Kurve!

http://www.photographers-hamburg.de


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BeitragVerfasst: 31.10.2008, 20:35 
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okay...bin mit meinen überlegungen soweit,daß ich erstmal alles - bis auf den motor selber - zerlege und reinige...und jetzt zurück zur ausgangsfrage:
...was brauche ich dafür alles für mittelchen,salben,cremes und ölen...?
welches mittel für welchen dreck/rost,bzw. für welches material?:blink1:
danke,
olaf.


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BeitragVerfasst: 31.10.2008, 20:56 
Hi
Hast eine PN
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 31.10.2008, 22:04 
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Scheinst ja echt ein Schätzchen ergattert zu haben.
Was haste denn dafür gegeben, wenn man mal fragen darf???

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Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
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Nunja was braucht mann,Politur,Reiniger und viele Lappen, :D
Chrom und Edelstahlteile mit Poliermaschine und Polierwachs,was auch für Alu genommen wird,aber immer schön sachte,geht ganz gut. :wink:
Waren schon beiträge hier ,wie einige Ihre Edelstahlschrauben aufarbeiten. :)
bei Kunstoff ,mußte ausprobieren,was dir selber am besten zusagt,gibt es auch einen Beitrag.

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(Z-Nobby)
Z 550 F / Z 1000 B2 LTDBild

Hier geht es zum Fotoalbum Z-Treffen. ! ! !
http://norbertherten.magix.net/


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BeitragVerfasst: 01.11.2008, 02:22 
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Na Olaf, geht doch. Herzlichen Glückwunsch! Die stand doch in Gäufelden, richtig ?! Na denn man los und viel Spaß dabei!

LG Markus

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Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.


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BeitragVerfasst: 01.11.2008, 04:40 
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Olaf, da hast du ja einen Z-Traum ergattert, da hast du viel Glück gehabt:!: :shock:
Die Beulen im Tank bekommt ein Beulendoktor wieder raus, davon
siehst du hinterher nichts mehr.
Der Preis würde mich auch interessieren, wenn du ihn nennen magst.
Viel Spass beim Schrauben.
Da hat sich doch nach der Z1 aus Wien alles zum Guten gedreht,
hast doch schon eine schöne originale Z-Sammlung :wink: :daumen:

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Z-Rh-pos!


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BeitragVerfasst: 01.11.2008, 08:49 
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mann-o-mann....danke für eure beiträge...bin echt gerührt...!!!so viel hilfe...rattenstark...!!:oops:
tja,was habe ich bezahlt....auf jeden fall ne große stange geld:roll:....viel zu viel....aber er wollte sie nicht günstiger abgeben...naja...und ich wollte sie unbedingt haben...!!!wie das so ist,wenn man sich was in den kopf setzt und ne mehr als verständnisvolle frau hat(ha-die hab ich im griff...!):wink:...tja,und wie markus richtig getippt hat,sind wir mal eben nach gäufelden gedüst....und haben das ding eingepackt....!!riesenfreude!!!:D
auch wenn das loch auf dem konto viel zu groß ist...egal!!so eine gelegenheit kommt nicht so oft....!!
melde mich,wenn es neues gibt!!
danke nochmals,und bis die tage!!
olaf.


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BeitragVerfasst: 01.11.2008, 08:52 
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mpff....vielleicht sollte ich den vorigen beitrag noch mal editieren,bevor meine frau den liest...!?:roll::oops::wink:


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BeitragVerfasst: 01.11.2008, 12:31 
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Hi Olaf, wenn du die Teile, die nichtmehr so schön aussehen überholen/überarbeiten läßt, wird das mehr als eine 5 stellige Nr. kosten.
Alleine das entchromen, neuverkrocmen der 4-4 wird 2-3.000 Euro kosten.
Und :: ist dann nicht mehr original.
Ist halt so eine Sache,..... was man will.
Die einen..... siehe forum ... sagen Patina ist original. Klar, aber ob einem der Rost gefällt.
Aufarbeiten kostet immer 2-5 x so viel wie neu kaufen. Und manchmal hast du dann immer noch alten Scheiß.
Willst du was schönes........... was alte .......... was originales...... berichte mal.
Ich weiß jedenfalls was es kostet ... und leider mit dir.
Mal nur eine Hausnummer :. ich habe über 5 Jahre teile gekauft und gesamelt ........ hat allen 2.300 Euro an Porto gekostet. Dafür kaufen sich andere eine fahrbereite Z

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Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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BeitragVerfasst: 01.11.2008, 12:37 
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JahrhundertPoster

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ist das etwa die maschine, die hundert mal bei ebay stand für 15 kilo? rahmennummer würde ja passen

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