Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 27.11.2024, 06:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Killschalter-für was?
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 19:56 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007, 18:47
Beiträge: 498
Wohnort: Marburg
moin, beim letzten mal hat der herr i m grauen kittel den killschalter moniert, er geht bei mir nicht.
auf die frage, für was er da ist: ich muss ihn prüfen (war allerdings wohl doch nicht so wichtig....)
wann brauche ich den denn? mir fällt nix ein dazu.... außer mein möp läuft und liebt über mir :roll: :roll:
gretZ jochen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 20:06 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 11:49
Beiträge: 1973
Wohnort: 45699 Herten
In Deutschland würde dieser,Notausschalter heißen.
Habe mal was darüber gelesen,kommt aus dem bereich Motorcross,wenn die Fahrer mit Ihren Maschinen stürzen ,und unter dem Krad zu liegen kommen ist das, die Schnellste art das Möp auszumachen.
ich hoffe es reicht Dir

_________________
(Z-Nobby)
Z 550 F / Z 1000 B2 LTDBild

Hier geht es zum Fotoalbum Z-Treffen. ! ! !
http://norbertherten.magix.net/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Killschalter-für was?
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 20:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5185
Wohnort: Hannover
rickmankawa hat geschrieben:
außer mein möp läuft und liebt über mir :roll: :roll:
gretZ jochen


Wenn es über dir liegt u. dich liebt, machst du es doch wohl nicht aus...


Na es gibt aber schon Situationen, wo man den Motor schnellst möglich ausmachen muss u. die Hände nicht vom Lenker nehmen will.

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 20:14 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007, 18:47
Beiträge: 498
Wohnort: Marburg
hi, also bei crossern kenne ich die gefahr, wenn sich das antriebsrad noch dreht.
@jörg: bin lieber oben :D :D
welche situationen meinst du? wenn sie umfällt?
jochen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 20:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5185
Wohnort: Hannover
Ich bin mal mit gerissenem K.zug gefahren u. hab dann so überlegt "was mach ich wenn jetzt das Hinterrad blockiert..."
O.K. is unwahrscheinlich...

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 20:38 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2008, 10:07
Beiträge: 1980
Wohnort: Beierstedt, Lk. Helmstedt
Z-Jörg hat geschrieben:
Ich bin mal mit gerissenem K.zug gefahren u. hab dann so überlegt "was mach ich wenn jetzt das Hinterrad blockiert..."
O.K. is unwahrscheinlich...


Jörg, da bist du nicht der Einzige.... :lol:

_________________
Grüße aus dem Vorharz

- Floyd -

Bild

Z1000A1 - "Frankensteins Meisterwerk"
Allzeit die Linke zum Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 21:52 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
also wenn das Hinterrad wirklich blockiert....
... liegst du schneller im Graben, wenn du noch nach dem Killschalter suchst, da brauchst 2 feste Hände am Lenker und einen beweglichen Hintern um noch was ausgleichen zu können.....

und der Motor stirbt von selbst ab ......

dafür kann der Schalter nicht sein..

aber wenn du im Graben liegst und der Motor läuft noch, und Benzin läuft aus, dann ist der Killer evtl. schneller gefunden als der Schlüssel umgedreht ....

Horroszenario

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 06:09 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4646
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Hatte ich schon mal, lang ist es her, 1989, mit meinem ersten Motorrad ( 750 Turbo ) wurde mir die Vorfahrt genommen, Bremsung, Highsider, Einschlag, Aua, aber (erstmal) wieder (mit gebrochener Schulter) aufgestanden und gesehen, daß das Motorrad auf seiner linken Seite liegt und Sprit kräftig aus dem kaputten Tank rinnt, der Motor aber noch läuft... da war der Killschalter wirklich schneller gefunden als alles Andere... :roll: :D


Seitdem bin ich froh daß es die Dinger gibt..

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 09:58 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2007, 10:38
Beiträge: 1013
Wohnort: 31020 Wallensen
Mal abgesehen davon, das ich ihn regelmäßig zum Ausschalten des Motors nutze, ist die Lage der Zündschlösser nicht gesetzlich vorgeschrieben. Speziell die Chopperfraktion hat diese an oft weit vom Lenkkopf entfernten Plätzen untergebracht und das war auch in grauer Vorzeit schon so. Insofern macht er wirklich Sinn. Missen möchte ich ihn aber definitiv nicht! Im Dunkeln heim, vor der Garage angehalten, Motor via Schlüssel aus und... Garagentorschlüsselloch im Dunkeln suchen??? Nee, lieber nicht! :lol:

Gis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 17:15 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 08:13
Beiträge: 196
Wohnort: im südosten bei Berlin
hi leutz,

ist wohl wiedermal ne deutsche vorschrift. bei motocrossern gibts seit länger zeit schon den "schlüssel" am band, der bein vorzeitigen absteigen rausflutscht unddie zündung unterbricht, wie beim jetski o.ä. genau son ding mit dem seitenständerschalter, da meutert der tüv-mann auch immer, weil der so spät anspricht.

vielleicht isset ja für diebe, die im zündschloss nen schraubendreher zu stecken haben, wenn der klemmt, müssen die ja das teil auch wieder aus bekommen :roll: . klasse fehlzündungen kann man auch damit machen :)

ich nicht mehr, mein möppi ist zu schade dafür

gruß
guido


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 22:32 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2008, 22:21
Beiträge: 192
Wohnort: Reutlingen
hi,

bei nem Bekannten von mir hing mal der Gasgriff. Der fuhr dann relativ schnell auf ne enge Kurve zu und benutzte dann den Killschalter. Ich glaube der war ziemlich froh, dass er den Schalter hatte.
Macht wohl doch Sinn, das Teil.

Gruss

Gerry

_________________
Ute läuft und läuft, fast immer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 01:32 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2006, 16:11
Beiträge: 1090
Wohnort: Bärlin
Hai Jochen! Wenn nicht jede Schraube original sein muss und sich Dein Zündschloss nicht gerade unter`m Tank befindet-hau wech die Scheisse... Schön überbrückt und Du hast eine (recht typische) Elektrik-Fehlerquelle weniger. So sehe ich es jedenfalls. Es gibt aber natürlich auch (ganz) wenige Situationen, wo`s was bringen kann - muss jeder selbst wissen...
Gruss Nils 8)

_________________
Nie über 200! (Man will ja auch mal was von der Landschaft seh`n...)

STORM RESISTANT HP: http://www.storm-resistant.com
STORM RESISTANT FB: http://www.facebook.com/stormresistantband
Die Rickman-Galerie: http://www.rickman.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de