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 Betreff des Beitrags: Bohrungen im Z1000J Motor
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 09:05 
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Ich habe leider kein Bild parat, aber wozu sind eigentlich im Motorblock neben den vorderen Stehbolzen die beiden Bohrungen, rechts und links je eine? Der Zylinder deckt ja die Löcher wieder zu, ich sehe da keinen Sinn drin. Klärt mich doch mal bitte auf :? :?

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Gruß von Jörg

So ne "eckige" Z ist schon ne Runde Sache 8)


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BeitragVerfasst: 13.10.2008, 09:37 
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Ölkanäle, duch Stehbozenbohrung läuft der Kanal.....

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Gruss Roland
Kawasaki Z1000A2/Z1000 ST/Suzuki GSX1400/GPZ1100B1/Z1000A1
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BeitragVerfasst: 13.10.2008, 11:32 
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NE Roland, kann nicht sein. Die Bohrungen sind durch den Zylinder verdeckt, und im Zylinder sind da keine Löcher.

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Gruß von Jörg

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BeitragVerfasst: 13.10.2008, 11:45 
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Mittig ganz außen meinst du, nech ?!

Da kommen 2 Schrauben rein und befestigt zusätzlich den Zylinderkopf mit dem Zylinder !
(Handfest anziehen)

oder meinst du am Rumpfmotor ?! Wie groß sind etwa die Löcher ?!

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- Das Leben ist zu kurz für den TÜV ! -


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BeitragVerfasst: 13.10.2008, 11:54 
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die Löcher sind ca 8mm groß und sind neben den Stehbolzen Einlassseitig bei Zylinder 1 und 4. Und diese Löcher sind nur im Motorrumpf, nicht im Zylinder.
Selbst die Zylinderfußdichtung verdeckt die Löcher.

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Gruß von Jörg

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BeitragVerfasst: 13.10.2008, 11:56 
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schau mal hier :
https://www.kawasakiepc.com/SystemSearc ... N=14729618

und gib CRANKCASE BOLT & STUD PATTERN ein !

Ich seh da nix !!!!!!! oder meinst du die hinteren (im "ovalen" Ausschnitt)

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BeitragVerfasst: 13.10.2008, 11:59 
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bin in der Firma, muß aus dem Netz raus. Ich mach heute Abend mal nen Foto

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Gruß von Jörg

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BeitragVerfasst: 13.10.2008, 17:59 
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so, nun das Foto.

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Gruß von Jörg

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BeitragVerfasst: 13.10.2008, 18:03 
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durch die 8mm Bohrungen wird das Öl,an den Stehbolzen entlang,in den Zyl. Kopf befördert.


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BeitragVerfasst: 13.10.2008, 18:05 
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aber die Dichtung hat da gar kein ovales Loch, sondern nur das für den Stehbolzen. Wäre es nicht sinnvoll, das Loch entsprechend dem Motorblock zu schneiden :roll: :?: Denn so wird das Öl ja unter der Dichtung bis zum Stehbolzen hergepresst.

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Gruß von Jörg

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BeitragVerfasst: 13.10.2008, 18:11 
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Zitat:
Wäre es nicht sinnvoll, da ein Loch reinzuschneiden?

ach wat! da geht's doch nach "oben" garnicht weiter !
Öl fliesst unter der Dichtung zum Stehbolzen, und dann ab nach oben !

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Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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BeitragVerfasst: 13.10.2008, 18:22 
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also ist das alles normal, beruhigt mich.
Mir ist auch erst beim Fotografieren aufgefallen, das das Loch ja in einer Vertiefung sitzt :roll:

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Gruß von Jörg

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BeitragVerfasst: 13.10.2008, 18:26 
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JahrhundertPoster
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Zitat:
das Loch ja in einer Vertiefung sitzt

eben !

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