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 Betreff des Beitrags: undichter Motor, Zylinder
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 11:32 
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Hallo Leute,

ich krieg noch ne Krise. Ich krieg meinen Motor einfach nicht dicht.
Ich habe schon 2 mal hintereinander die Dichtungen vom Zylinder neu gemacht.
Auch mit nem guten Vesrah-Satz oder anderer ordentlicher Dichtung.
Das Problem ist, das ich nicht genau finde, wo sie anfänft, zu ölen.
Fakt ist nur, das das Öl von vorne rechts um den Motor rumzieht und auf den Auspuff tropft.
Es steht auch Öl unter den Vergasern, also auf dem Motorgehäuse..
Unter der Zündung hängt auch immer ein Tropfen. Es ist verhext.
Hat jemand ne gute Idee, wie ich das rausfinde?
Kann ich den Zylinder vl. Mal mit Lappen umwickeln oder so, um zu schauen, wo es zuerst ölig wird? Wie lange darf ich dann wohl fahren, da ja die Kühlung nicht so toll ist?

_________________
Gruß von Jörg

So ne "eckige" Z ist schon ne Runde Sache 8)


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BeitragVerfasst: 22.09.2008, 11:54 
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hi papa,
oel unter dem vergaser hatte ich auch, da war der oring vom oeldruckschalter hin !! hab mir eine papierdichtung geschnitten, sed dem hab ich da ruhe !!!!!

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roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

http://www.z-stammtisch-hannover.de


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BeitragVerfasst: 22.09.2008, 11:58 
Hatte das auch 2-3mal Kopfdichtung gemacht und immer wieder undicht dann Original Kawadichtung drauf und es wurde besser habe dann festgestellt das der Deckel undicht ist (hat einen Riss). Neuen Deckel dank dem Forum hier bekommen und gut war es.
Das Öl lief bei mit schon nach kurzer Zeit raus (1-2 Minuten).
Abdampfen Motor an und beobachten ging am besten mit einer Taschenlampe.



Hoffe konnte ein wenig helfen.
Grüße


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BeitragVerfasst: 22.09.2008, 12:03 
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Ach Mensch Papa!
tu nicht so, Papas kriegen ALLES hin, sagen meine kids jedenfalls.

ich krieg noch ne Krise. Ich krieg meinen Motor einfach nicht dicht.
doch, kriegst du
Ich habe schon 2 mal hintereinander die Dichtungen vom Zylinder neu gemacht.
du meinst die Zylinderkopfdichtung, oder ?
Auch mit nem guten Vesrah-Satz oder anderer ordentlicher Dichtung.
wenn gute Dichtung und gute Arbeit:
wie sieht es mit der "Planizität" und den Oberflächen der Zylinder und dem Kopf aus ?
Fakt ist nur, das das Öl von vorne rechts um den Motor rumzieht und auf den Auspuff tropft.
äh, nanu, hast du den Auspuff nach HINTEN abgehend ? Ausserdem sind doch die Krümmer ÜBER der Dichtung, kommen aus'm Kopp ! ???
Es steht auch Öl unter den Vergasern, also auf dem Motorgehäuse..
Unter der Zündung hängt auch immer ein Tropfen.

schon logischer, tropft eben 'runter .....
Kann ich den Zylinder vl. Mal mit Lappen umwickeln oder so, um zu schauen, wo es zuerst ölig wird?
Kannst du, aber den Lappen schön an die Dichtungen heranführen, und nicht zu lange fahren, dass die nicht verkohlen ..... :D
Na, fahr doch lieber erstmal ein kurzes Stück ohne Lappen und sieh dann nach !

Mit lachendem Gruss und verzweifel nicht,
Heinz

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Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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BeitragVerfasst: 22.09.2008, 20:44 
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wenn Du einen J-Motor hast,würde ich die Suche am O-Ring vom Steuerkettenschacht starten.
Falls da nichts undicht ist konrolliere die 4 O-Ringe der Ölsteigleitungen.
Das bringt allerdings alles nichts,wenn Dein Zylinder und Zyl. Kopf nicht plan sind.


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BeitragVerfasst: 23.09.2008, 06:29 
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Ja, ist ein J-Motor. Ich habe gerade alles neu gemacht, Kopf ist Plan. :cry: :cry:

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Gruß von Jörg

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BeitragVerfasst: 23.09.2008, 08:04 
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Oellecks finden, der 4 Stufen Pfad zur Erleuchtung :roll: :

1) sauber machen (richtig sauber, oft findet man da schon wo es herkommt)
2) mit Babypuder/Talkum/zur Not geht sogar Mehl einstaueben
3) Runderl fahren (je nachdem wie gross der Oelverlust ist nur kurz oder laenger)
4) Oelleck entdecken

Warum funktionierts?

Das Babypuder nimmt Feuchtigkeit auf und man kann genau erkennen wo das Oel herkommt!

Grysze
Greg

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BeitragVerfasst: 23.09.2008, 09:03 
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Hi Nanno, ich denke, das ist ein guter Tip :!: So werde ichs machen. Danke dir :!:

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Gruß von Jörg

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BeitragVerfasst: 23.09.2008, 09:15 
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Papa hat geschrieben:
Hi Nanno, ich denke, das ist ein guter Tip :!: So werde ichs machen. Danke dir :!:


Gerne. Wie gesagt, am besten geht Babypuder!

Greg

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BeitragVerfasst: 11.10.2008, 17:06 
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So, ich habs getan. Mein Nachbar hält mich jetzt wahrscheinlich für völlig bescheuert. Da pudert der seinen Motor :wink: :wink:

Also, die Undichtigkeiten sind leider die Fußdichtung an den Ausbuchtungen für die Steuerkette, sowohl vorne als auch hinten.
Bei verhaltener Fahrt war überhaupt nichts, aber heute hat sie Dampf gekriegt, und dann kam es wieder...

Da ich wirklich alles Tip-Top gemacht habe, nun natürlich die Frage, was ich beim nächsten Mal anders oder besser machen sollte.
Ich habe die Dichtung trocken aufgelegt.

Nun man her mit euren Tips :wink: :wink: 8)

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Gruß von Jörg

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BeitragVerfasst: 11.10.2008, 18:20 
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ich massiere die Fußdichting immer mit Dichtmasse ein und zwar entweder mit Dirko-S oder mit Loctite 5900. Ist die beste Dichtmasse die ich kenne. Wie gesagt einmasieren, sprich hautdünn und die Dichtflächen penibelst saubermachen, am besten mit der Rasierklinge und dann mit nem Ölstein abziehen daß auch wirklich nix mehr drauf ist!!!

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Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


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BeitragVerfasst: 11.10.2008, 18:23 
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Wohnort: Hude
Ist der Fuß und das Gehäuse denn plan?

Wenn nicht, kannst Du noch 5 Dichtungssätze verwenden und
das wird nie was.

Wenn ja, hauchdünn mit Dirko.

Gruß

Rainer

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Termine nach Vereinbarung


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BeitragVerfasst: 11.10.2008, 21:32 
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dirko-s und dichtung selber schnitzen aus abil dichtpappe 1mm gleicht dann eventuelle unebenheiten besser aus
GreetZ thomas

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Wer später bremst ist länger schnell oder früher tot :)


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BeitragVerfasst: 12.10.2008, 08:19 
Was ist mit den Gabelsimerringen sabbert es dort evtl raus und spritzt dann an den Motor?


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BeitragVerfasst: 12.10.2008, 09:23 
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Kazi hat geschrieben:
Was ist mit den Gabelsimerringen sabbert es dort evtl raus und spritzt dann an den Motor?


ne ne, ganz klar die Fußdichtung!!

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Gruß von Jörg

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BeitragVerfasst: 12.10.2008, 11:33 
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SuperPowerPoster
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Mit Ölstein abziehen ?? sicherlich ne tolle sache, aber was ist mit Fett und so. Ich mach die Dichtflächen immer mit Aceton vorher gründlichst fettfrei.
Ich würde mir mal die Dichtfläche von dem Zylinder ansehen, vielleicht hat der da vorne größere Macken vom"aufhebeln". Gibt ja so leute, Dann bleibt nur planen über. Unten heißt das natürlich, dass die Laufbüchsen ausgepresst werden müssen.
Die, die dazu keine Lust haben, nehmen natürlich irgendeine schöne Dichtungsmasse . Ist ja wohl nicht verwerflich. VorKurzem hat mir maljemand erzählt, dass da mittlerweise sogar bei deutschen Autbauern gemacht wird, da die Werkstolernazen zu groß sind :lol: . Die nehmen dann so etwas wie Hylomar, das superzeugs, dass auch Rolls Roys verwendet.

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Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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BeitragVerfasst: 12.10.2008, 11:40 
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@Gisi: Schau mal bitte


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Gruß von Jörg

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BeitragVerfasst: 15.10.2008, 16:13 
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ZwischendurchTipper
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Wohnort: Wien
Hello Papa!

Ich kann zwar aus dem Bericht nicht herauslesen was für ein Mopped Du fährst, aber zumindest bei meiner 750er von 1980 wird sowohl im Werkstatthandbuch als auch in der Rep-Anleitung angegeben, dass man die Fußdichtung im Bereich unterm Kettenspanner beidseitig mit Dichtmasse versieht. :!:

greetinx, philipp

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lieber satt als sauber


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