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 Betreff des Beitrags: Blinker setzt aus -- was ist das jetzt wieder
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 17:47 
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Hi,heute mal wieder was Neues. 150km gefahren, auf einmal geht der Blinker nicht mehr. Alle Schalter bewegt. Hauptlicht auf Standlicht ..... geht wieder. Hautplicht an. geht nicht mehr. Alles bei stehendem Motor. Motor an, alles geht wieder, -- aber auch nicht immer --. Hier zu Hause mal an ein paar Kabel gewackelt. geht jetzt wieder. Batterie auch durchgemessen 12.7 Volt. Ich habe ein elektonisches Blinkrelais drin.
Es geht zwar im Moment alles wieder, aber ich würde schon gerne wissen wo ich suchen müsste. Ist die Batteriespannung evtl. zu niedrig für das elektonische Blinkrelais, obwohl sie gut anspringt ?
Massefehler, oder das übliche - Konakte korrodiert ??????
Hat noch einer eine Idee ?

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Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 07.10.2008, 17:59 
Hallo Gisbert

denk mal an das Zündschloss, damit hab ich auch manchmal das Problem das nicht alles durchgeschaltet wird. Motor ist mir auch schon mal während der Fahrt ausgegangen.

Wenn du Ersatz hast tausch es mal und schau mal obs was hilft.

Gruss Markus


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BeitragVerfasst: 07.10.2008, 18:14 
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Hi Markus, hab da zwar noch nicht dran gedacht, bin aber der Meinung, dass das Zündschloss nicht die Ursache sein kann.
Warum sollte der Blinker wieder gehen, wenn ich das Hautplicht ausmache und auf Standlicht runtergehe. Ich selbst vermute einen Massefehler / Kabelburch oder zu geringe Batteriespannung.
Aber wenn es nicht aufhören sollte, denke ich an deinen Tipp mit dem Zündschloss, danke.

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ZGisi
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BeitragVerfasst: 07.10.2008, 18:55 
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MeisterSchreiber

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Da kann der Markus schon recht haben mit dem Zünschloß !!

Ich habe zwar noch nie ein Z-Zündschloß zerlegt.
Aber bei meiner MG Le Mans 3 hatte ich das selbe Problem, da war es das Zündschloß !!

Die Kontakte haben einen wie soll ich sagen leichte metallische Spur von einen Kontakt zum anderen gezogen bedingt durch das drehen der Kontaktplatte (Abrieb).

Ich habe es gesäubert und siehe da der Fehler war damals behoben.


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BeitragVerfasst: 07.10.2008, 19:31 
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JahrhundertPoster
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würd sagen das Übliche: Kontakte
siehst ja, an ein paar Kabeln gewackelt, jetzt geht's erstmal wieder....

hab heut auch so einen Kameraden gefunden: LL-Kontrolle ging nicht mehr, also sprang Ute auch nicht an => Kontakte gereinigt, schon gehts wieder
zur Not lass ich mein Überbrücker-Kabel für den Leerlaufschalter aber noch mal dran .......

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Grüsse vom HeinZosaurier!
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BeitragVerfasst: 07.10.2008, 21:34 
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GelegenheitsPoster

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Hi,
so ein ähnliches Prob hatte ich beim letzten Tanken:
An die Zapfsäule gefahren, ausnahmsweise mal mit Notaus aus gemacht,
getankt, ohne Prob wieder angesprungen....
Dann bei Weiterfahrt ohne Licht und ohne Blinker.Motor hat gestottert und ging aus, Aber mit E-Starter auch sofort wieder an.
Naja, war ein Wackler im Zündschloss...
Grüsse Simone


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BeitragVerfasst: 07.10.2008, 21:49 
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ZwischendurchTipper
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Alle Kabel so weit es geht mal rütteln und versuchen zu lokalisieren.
Bei mir war das mal der Anlasser. Zuerst nicht getan, dann auf einmal durchgedreht und unten rausgequalmt.

Ich hab dann das Massekabel neu verlegt bzw. teilweise erneuert.
Dann gings plötlich wieder.

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Ute läuft und läuft, fast immer


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BeitragVerfasst: 07.10.2008, 22:35 
Bei mir war es das Relais. Blinker ging mal und mal nicht.
Habe die Kontakte im Relais nachgelötet bis jetzt keine Probleme mehr damit.


Grüße aus Niedersachsen


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BeitragVerfasst: 08.10.2008, 03:22 
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Na dann werd ich mal suchen, wenns wieder auftritt. Sicherheitshalber werd ich wohl mal ein Zündschluss ins Handgepäck mitnehmen. Man weiß ja nie,was derZ so einfällt :lol:

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ZGisi
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BeitragVerfasst: 08.10.2008, 07:46 
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JahrhundertPoster
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Zitat:
Sicherheitshalber werd ich wohl mal ein Zündschluss ins Handgepäck mitnehmen.

..... und 'ne Dose Contaclean ......

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BeitragVerfasst: 08.10.2008, 11:26 
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Heinz was is dat denn wieder ?? Ich bin noch kein Gebissträger und kenn mich daher mit Coregatabs nicht aus. :lol:

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BeitragVerfasst: 08.10.2008, 11:40 
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MeisterSchreiber

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Heinz hat geschrieben:
..... und 'ne Dose Contaclean ......


Besser noch finde ich "Kontakt 60"... das ist ein echtes Teufelszeug, das aetzt selbst komplett verdreckte Kontakte wieder sauber, aber man muss nachher unbedingt mit irgendeinem Kriechoel (WD40, Caramba, Liqui-Moly, etc) das ganze konservieren!

Grysze
Greg

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BeitragVerfasst: 08.10.2008, 11:58 
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JahrhundertPoster
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Jou,
so'n Gebissreiniger würd wahrscheinlich auch gehen, putzt auch alles frei, nur etwas umständlich in der Anwendung ... :D

Also doch besser Kontaktreiniger aus der Sprühdose.
Und hinterher konservieren, Sprühöl oder Vaseline oder Polfett ...
Thema hatten wir ja schon ausführlichst !

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