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 Betreff des Beitrags: Seltsame Vergaser auf Z400 '79
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 16:47 
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Forumsgreenhorn

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Hi Z-Fans,

habe seit kurzer Zeit eine Z400 in Pflege. Komme zwar aus der H...A (böses Wort in einem Kawa-Forum?)- Ecke, aber ich wende mich trotzdem mal hilfesuchend an Euch.

Ihr seid das allerbeste Z-Forum, das ich gefunden habe!!!

Jetzt wollte der Besitzer das Teil entdrosseln, im Schein steht:
- kleinere Ansaugblenden
- Verschluss einer der Luftfilterkastenöffnungen durch Stopfen
- kleinere Hauptdüsen 70

Ich also am WE die Gaser raus und siehe da: Keine Stopfen im Lufikasten, keine Verengung in den Ansaugstutzen, die ausserdem reichlich porös sind, und Vergaser namens Keihin V 54 C QE23, deren Schieber nur halb auf gehen .
Die sollen laut Unterlagen aber doch gar nicht da rein, oder??

Ihr seht mich ratlos, bitte helft mir.
Was sind das für Vergaser?

Habe sicherheitshalber in der Suche schon mal nach orig. Vergasern und Stutzen gefragt.

Danke Euch!

Grüße
Axel


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BeitragVerfasst: 23.09.2008, 17:39 
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JahrhundertPoster
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Zitat:
deren Schieber nur halb auf gehen .

auch eine Art der Drosselung.
schau mal nach, ob da irgend ein Anschlag ist .....

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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BeitragVerfasst: 23.09.2008, 18:47 
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Schau mal diesen beitrag an.
vmax z550f
Da hatten wir auch das Thema vergaser ,und wie weit sie auf gehen.
vieleicht kommst du damit weiter.

_________________
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Z 550 F / Z 1000 B2 LTDBild

Hier geht es zum Fotoalbum Z-Treffen. ! ! !
http://norbertherten.magix.net/


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BeitragVerfasst: 23.09.2008, 18:47 
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in diesem fall drosselung über lange gasschieber.
bei vollgas wird der querschnitt - durch die länge des schiebers - nicht ganz frei gegeben.

_________________
by kawakurt.de

der von der richtigen limesseite


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BeitragVerfasst: 23.09.2008, 18:57 
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JahrhundertPoster
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Vergaser:


Fabrikat und Typ (ZR 400 A1)TK K26 V

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BeitragVerfasst: 23.09.2008, 18:59 
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MeisterSchreiber
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Beiträge: 621
Wohnort: Neckarsulm
Andere gern gewählte Möglichkeit: nicht längere Schieber - sondern Vergaserdeckel mit innen einem Ring der den Schieber eben nicht ganz nach oben kommen lässt. Also NICHT gleich den Schieber kürzen - sondern mal die Deckel genau inspizieren..

Manne

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hier fühlen wir uns wohl..http://www.wilder-zueden.de


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 Betreff des Beitrags: easyzmotors
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 19:02 
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Beiträge: 48
Hallo Axel, es ist vermutlich die 2Zylinder mit Membranvergaser wegen Keihin, die 4Zylinder hat TK mit Schiebern. Es wird eine Drosselung eingetragen sein die aus dem Zubehör ist. Es wurden damals lange Gasschieber verwendet um die 27 PS zu erreichen, die nur halb öffneten.Eine andere Möglichkeit waren die Gasschieberdeckel.An deren Innenseite sorgt eine Wölbung dafür das die Schieber nur halb ziehen. Ich glaube aber eher das es bei deiner Z die Schieber sind die durch kurze ersetzt werden müssen. Bei Schieberdeckeln aus Metall wird es so sein.Wenn die aus Hartplastik sind konntrolliere ob diese Wölbung da ist.Dann rauf auf die Drehbank und ab damit. Gruß Easy M


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BeitragVerfasst: 24.09.2008, 07:32 
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Forumsgreenhorn

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Beiträge: 4
Guten Morgen,

danke schon mal für Eure Antworten.
In allen Unterlagen, die ich bis jetzt gesichtet habe, soll die '79er Twin CV32- Vergaser haben.
Und sie soll über die o.a. Drosseln gedrosselt sein, nicht über die Schieber.
Die Dinger sind tatsächlich so lang, da ist leider nix mit Anschlägen, die man entfernen könnte.
Warum sind da bloss diese seltsamen Dinger drin.
Leider weiss auch niemand, welcher der Vorbesitzer da schon seine Bastelwut ausgetobt hat...
Der Anschluss zum Lufikasten passt auch nicht richtig auf die Vergaserflansche.

I blick ned durch, werde versuchen, die Originalteile zu bekommen, wird das Beste sein.
Wüsste auch nicht, welche Schieber ich bei diesen Vergasern zum Entdrosseln nehmen soll. Über die Bezeichnung findet nicht mal Google was.

Grüße
Axel


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BeitragVerfasst: 01.10.2008, 14:08 
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Beiträge: 36
Hi Axel,

meine Z 400 war tatsächlich genau so gedrosselt, wie es bei Dir eingetragen ist.
Habe zwar nie herausbekommen, welche Düsengröße zum Entdrosseln notwendig ist und fahre daher mit 95ern herum. Welche Düsengröße ist bei Dir eingebaut?
Die kurzen Gasschieber wirst Du kaum bekommen, scheint Goldstaub zu sein. Vielleicht doch lieber kürzen?

Gruß, Charlotte


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BeitragVerfasst: 02.10.2008, 07:30 
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Forumsgreenhorn

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Beiträge: 4
Hi Charlotte,

habe Deinen alten Beitrag gelesen, als ich mich über die Suche zu dem Thema informiert habe.

Die im Schein eingetragene Drosselung zu entfernen wäre ein Kinderspiel gewesen, auch die passende Düsengröße hätte man durch Probieren ermitteln können.
Laut Unterlagen sollen im Orig. Vergaser 90er verbaut sein.
Aber eben diesen Orig.Vergaser hat das Mopped nicht.
Die Düsen sind zwar auch 70, aber der Rest stimmt nicht, in keinen Unterlagen dieses I-Nets habe ich diese Vergaser im Zusammenhang mit der Z400 Twin gefunden.
Nicht mal auf der Google-Suche nach der Bezeichnung kommt was raus.
Wer weiss, wer da in ihrem langen Leben schon dran rum gebastelt hat.

Die Schieber zu kürzen stelle ich mir fast unmöglich vor. So wie die Membran befestigt ist, geht die schon beim 1. Versuch in die ewigen Jagdgründe ein. Die darf man nicht mal scharf anschauen, ohne Risse zu riskieren.

War der Sprung von ge-drosselt auf ent-drosselt bei Dir gut spürbar, oder eher nicht so prickelnd?

Viele Grüße
Axel


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BeitragVerfasst: 02.10.2008, 09:23 
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GelegenheitsPoster

Registriert: 05.04.2005, 13:28
Beiträge: 36
Hallo Axel,

der Unterschied bzw. die Mehrleistung nach dem Entdrosseln war nicht besonders groß... es wird Dich nicht vom Hocker hauen... die Leistung bei hohen Drehzahlen (ab 7000 U/min) ist gestiegen, mit angelegten Ohren läuft das Mopped so 150 km/h, vorher 140...

Die Membrane werden Dir sowieso bald zerreissen. Es gibt preiswerten Ersatz bei Motorradbay oder so , "Librane" genannt. Da die Dinger mit Sekundenkleber befestigt werden, müsste da auch eine Bastelei zur Kürzung der Schieber möglich sein...

Gruß, Charlotte


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BeitragVerfasst: 02.10.2008, 14:59 
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Forumsgreenhorn

Registriert: 21.09.2008, 07:54
Beiträge: 4
Hallo Charlotte,

danke für Deinen Tipp.

Momentan läuft die Z 110/120 Km/H mit einem Fahrer von rund 100 KG.
Da wären 140 und etwas mehr Druck schon eine Offenbarung.
Wie ich schon schrub, ist es ja nicht Meine. Ich mag zwar die Z's , die Z900 und Z1000 waren damals meine absoluten Lieblingsmotorräder, bin aber schon seit 30 Jahren mit einem anderen japanischen Hersteller "liiert" :oops: .
Und so möchte ich dem Fahrer gerne helfen, sein Z'le zum Laufen zu bringen.
Werden erstmal versuchen, einen Satz Originalvergaser und Ansaugstutzen zu bekommen, bevor Plan B mit Kürzen der Schieber in Betracht kommt.
Über Winter wird sich hoffentlich etwas finden.
Setze auch ein Bisschen Hoffnung in dieses tolle Forum... :roll:

Viele Grüße
Axel

PS: Morgen fahre ich erstmal 'ne Woche an die Ostsee (Fehmarn) und danach wird aktiv weiter gesucht und geschraubt...


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