Nils hat geschrieben:
...aber die kümmern sich alle bloß um den Hund...
Ach Nils,
wie gut ich Dich verstehen kann! An unzählige, für mich sehr entäuschende Szenen kann ich mich erinnern. Da war ich z. B. in der Bank und die hübsche Frau hinter dem Thresen meint "Och, is deeeer niiiiedlich! Darf ich ihn füttern?". Ich sach nur "Ja, natürlich!" und bin vor lauter Vorfreude schon ganz unruhig. Da macht sich dieses feenartige Wesen auf den Weg um den Thresen rum und kommt auf uns zu. Ich schließe langsam die Augen und öffne leicht den Mund... aber nix passiert! Als ich entäuscht die Augen wieder öffne, hockt sie vor meinem Hund und steckt ihm ein Leckerli nach dem anderen in den Rachen. Mann, war ich am Boden zerstört!
Oder, der Standartspruch aller hübschen, jungen Mädchen: "Beißt der oder darf man ihn streicheln?" Darauf antworte ich dann immer wahrheitsgemäß: "Nein, wir beißen nicht!" und schiebe kurz darauf nach:" Welches Ende der Leine möchten Sie denn gern streicheln?". Dazu setze ich mein strahlenstes Lächeln auf, aber es hilt alles nix, sie streicheln immer das falsche Ende der Leine!
Obwohl, erst kürzlich hatte ich auch mal ein positives Erlebnis. Draußen, vor den Toren unseres Kindergarten, stand ich noch kurz mit anderen Etern zum Plausch zusammen, als ein kleiner Bub auf uns zu kam. Er frug ob die Zwei (meine beiden Hunde) lieb seien, was ich bestätigen konnte. Dann frug er ob er sie auch streicheln dürfte, was ich ebenfalls bejate. Dann streichelte er sie der Reihe nach. Als er fertig war, sagte ich, das ich auch lieb sei und nicht beißen würde und senkte mein Haupt. Zur Belustigung der umstehenden Eltern nahm der Knabe sofort die Hand hoch und strich mir übers Haupthaar. Ich kann Euch sagen, das ging runter wie Öl! Endlich, nach sovielen Jahren stand ich nicht abgemeldet am anderen Ende der Leine.
Nils, versuch es bei den Kindern, bei den Frauen zieht die Masche nicht mehr!
LG, Gis