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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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 Betreff des Beitrags: Undichter LiMa-Deckel
BeitragVerfasst: 18.06.2005, 08:20 
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MeisterSchreiber
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Klasse Bild bot sich mir, eines Morgens als mich der süssliche Benzinduft schlagartig daran errinerte das ich wieder mal den Benzinhahn vergessen hatte zuzumachen (Seitenständer, schräglage) eine Riesenpfütze aus Sprit und Öl markierte den Stellplatz meines Mopeds. (Möglicherweise hat der Bock unkontrollierten Flüssigkeitsverlust gekriegt als der Heinz mit seinen Rinderfuhrwerk einlief?)
Na egal, der LiMa Deckel hatte wieder mal die "Krise", also runtergerupft.
Erste feststellung die Chromschicht an der Dichtfläche war teilweise abgebröselt. Also schön saubermachen, Dichtung hatte ich noch, wieder drauf fettich..., nee nich fettich. Am nächsten Tach Öl in massen... runter das gedeckel, unebenheiten waren einfach zu groß.
Bin zu Turkey gedüst mit Deckel, ein quadratmeter Schmirgel aufn Tisch gespannt und extremerubbeling bis er schön plan war...Sicherheitshalber ein Pfund Dr. Schlabber Dichtungspampe (gruß an das Ölsieb) drauf und fettich... jou fettich, hoffentlich muss ich in diesem Leben diesen Deckel nie mehr runterrupfen, hätte ihn warscheinlich genausogut draufschweißen können...aber Dicht isser,...bis jetzt :shock:

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Gruß Harry!

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BeitragVerfasst: 22.07.2005, 13:01 
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MeisterSchreiber
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Davon kann ich auch ein Liedchen singen!!! Hatte einen Deckel, der nen Haarriss hatte. Den hast Du praktisch nicht gesehen. trotzdem stand immer Öl unterm Bock. Hab ihn x mal abgedichtet, bis ich den Fehler gefunden habe.


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 Betreff des Beitrags: Limadeckel
BeitragVerfasst: 22.07.2005, 16:52 
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Immer das gleiche Leid, so oft wie der Deckel in seinem Leben
schon runter mußte kein Wunder für Undichtigkeiten, selber habe
ich die Erfahrung gemacht einen neuen Gummi für die Kabeldurchführung (16 Euro) zu besorgen und dann diesen montiert (vorher alles mit Azeton gereinigt) und mit der roten Paste (Louis,Polo) Dirko HT zugeschmiert bis zum erbrechen, dann den Deckel schräggstellt so daß nichts rausläuft rund 24 Stunden in Ruhe gelassen, dann montiert mit frischer Dichtung und eine wenig Dirko HT und siehe da bis heute ist erst mal Ruhe mit Öl.
Was aber nichts bedeutet da der Tag kommen wird wo es wieder sifft.

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Gruss Roland
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BeitragVerfasst: 22.07.2005, 19:47 
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MeisterSchreiber
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Das Problem kenn ich bei meiner

650er nicht :lol: :P da läuft die LIMA ohne Öl........

sozusagen trocken :oops:

Bei meinen "Fremd-Fabrikaten" (Suzuki GS550) ist das auch so mit
der geölten Lima , da geht allerdings "nur " der Strator(Wicklung)
kaputt , weil sich die Mini-Spänchen vom Abrieb durch die Lackschicht
der Wicklung schaffen und dann n´Kurzen fabrizieren :twisted: :twisted:

Wie ist das denn mit der Kabeldurchführung bei der Kawa ?
Bei Suzuki leuft das Kabel erst duch den Gummi und dann durch eine
angegossene "Kammer" . Da ist auch noch nie Öl rausgetropft .

Gruß
Uli


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BeitragVerfasst: 23.07.2005, 04:13 
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Die drei Kabels die werden durch einen Kunststoff/Gummikeil geführt, der in der Unterseite des LiMa- Deckels eingebettet ist und, weil ca. 0,5-1,00mm übersteht, selbstdichtend sein soll.

............Übrigens Dreitakter (Forenmitglied) hat dafür gesorgt das die Anhänger der 650-1000er Kawas mit "Frischware" versorgt werden, denn er hatt dieses Teil in Neuauflage in Fertigung geschickt.

http://www.kawasaki-z.de/forum01/viewto ... c&start=15

Das Bild ist aus dieser Abhandlung von Michael90 -


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BeitragVerfasst: 23.07.2005, 10:46 
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Jo, die Kabeldurchführung und die spröde werdende Kabelisolierung ist auch ein wunder Punkt, der meist erst auffällt wenn man den Gummi aussenrum und den Deckel selbst an seiner Papierdichtung so halbwegs dicht hat.....

Hab mir ja den neuen Gummi ( siehe Bild) letztens geleistet aber bis jetzt noch nicht eingebaut !!!! Kann daher leider noch nichts zur Wirkung sagen.... :roll:


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BeitragVerfasst: 23.07.2005, 13:14 
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Bei meiner Z2 habe ich gleich einen neuen Kabelsatzmit Gummi,Stecker und allem eingebaut.Keine Probleme mehr mit porösen Kabeln oder Kontaktschwierigkeiten am Stecker.Preis 38EUR

Mick


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BeitragVerfasst: 23.07.2005, 19:57 
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Hallo Harry ,

lese ich das richtig ? Kabeldurchführung auf der Unterseite des Deckels?

Also da wo das meiste heisse Öl steht , wenn die Maschiene nach dem "Ausritt " abgestellt wird ...........Sch....öne Lösung :twisted: :twisted: :twisted: :roll:

Bei SUZUKI gehen die Kabel am HÖCHSTEN Punkt aus dem Deckel und
damit ist der Gummi (ähnlich wie bei Kawa) stressfrei und nie undicht :shock:

Gruß
Uli


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BeitragVerfasst: 23.07.2005, 22:01 
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Wie wär's mit UNTEN zu (Flüssigmetall) und oben neues Loch für's Gummi ?
'n Kabel kann man notfalls verlängern..... löten, Schrumpfschlauch....
Es gibt keine Konstruktion, die man nicht auch verbessern könnte.

(es sei denn, man muss jeden Tag nach Frankfurt brettern und abends auf der Rückfahrt das Nummernschild zertreten, wegen zu kurzer Beine, obwohl eigentlich das Rücklicht gemeint war, .... nichtwahr Harry !?)

(jaja, ich weiss schon..... jetzt geht das WIEDER los !)

Hast du eigentlich schon die neue Farbe für die Sitzbank gekauft :evil: :?:

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BeitragVerfasst: 24.07.2005, 06:41 
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@Michael -
besorg dir ein Sortiment "Schrumpfschlauch", kann man immer gebrauchen und erspart in den meisten Fällen Löterei, denn die Isolierungen sind einfach nach 25< Jahren spröde.

@Uli + Heinz -
Das ist ja das Üble daran, wären die Abgänge oben wurde kein Öl (oder zumindest nicht so leicht) austreten. Dummerweise wären die Kabel sichtbar wenn nach Oben verlegt.

Dies und auch das Problem überlaufender Vergaser wird immer wieder verstärkt durch das üblich Abstellen auf dem Seitenständer.

(@Heinz - Ich wollt grad mal ein schönes Foto von meinem neuen LED Photonen Torpedo Kanonen Rücklicht sowie der Achtung - "neuen" Schwarzen Sitzbank ((Gruß an Gerd!)) machen, aber der Akku meiner geliehenen Tschibobohne iss wieder mal leer.)

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BeitragVerfasst: 25.07.2005, 16:48 
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Zitat:
Zitat:
Zitat:
@Uli + Heinz -
Das ist ja das Üble daran, wären die Abgänge oben wurde kein Öl (oder zumindest nicht so leicht) austreten. Dummerweise wären die Kabel sichtbar wenn nach Oben verlegt.


Dann änder es doch ab!

Creativität und Gedanken fangen da an, wo die Werbung aufhört

Und dann kommen einem auch die Gedanken, wie man es Oldtimergerechr anpassen kann

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Grüsse, Heinz

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BeitragVerfasst: 26.07.2005, 07:13 
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Der Gedanke ist schon Einwandfrei. Der Anlasser ist ja nicht weit, also ein Stück verdeckter Weg. Wenn man den Abgang dahingehend plazieren würde. Gummidichtungen in den verschiedensten Variationen gibt es ja.
Dazu müsste eine entsprechende Öffnung in das Gehäuse gefräßt werden.
Ein Gummipfropf mit Kabeldurchführung sauber eingepasst... Why not?
Die Ölerei hätte ein Ende.

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BeitragVerfasst: 26.07.2005, 13:24 
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thunder hat geschrieben:
Der Gedanke ist schon Einwandfrei. Der Anlasser ist ja nicht weit, also ein Stück verdeckter Weg. Wenn man den Abgang dahingehend plazieren würde. Gummidichtungen in den verschiedensten Variationen gibt es ja.
Dazu müsste eine entsprechende Öffnung in das Gehäuse gefräßt werden.
Ein Gummipfropf mit Kabeldurchführung sauber eingepasst... Why not?
Die Ölerei hätte ein Ende.


Jo, der Lösungsansatz ist schonmal sehr vielversprechend, halt uns bitte auf dem Laufenden....
Und solange du nicht 1250 Euro, wie manch Anderer für seinen Ölwannenumbau, verlangst, fände so eine "Kleinserie" dieses "Reparatur- und Fürimmerdichtsatzes" bestimmt einen reißenden Absatz !!!! :wink: :D
Und ganz nebenbei könntest Du damit auch wieder einigen handwerklichen Fähigkeiten zu neuem Ruhm verhelfen ( siehe Niet - und Hammer- Threat !!! )


Geil !! Jetzt aggieren wir hier nicht nur weltweit und threatübergreifend, sondern zeigen diesen kleinen japonischen Motorenkonstrukteuren auch einmal durch konstruktive Kritik, daß wir " Pisastudien - Seriengewinner" hier im "alten Europa" uns nicht nur hinter einer Schweinehaxe mit Sauerkraut verstecken und im Maßkrug baden.....


Leute, ich bin stolz auf Euch !!!!! :D :D :idea:


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BeitragVerfasst: 02.08.2005, 23:23 
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Also Harry,
wie steht es denn jetzt mit der Kleinserie :?:
Nur Set mit den erforderlichen Teilen und einer VERSTÄNDLICHEN Anleitung :!: Fräsen, sägen, feilen muss dann jeder selbst !
Nix kapito ?
Also nochmal:
Nee, ich mein nicht für:
Zitat:
Schweinehaxe mit Sauerkraut

sondern für die Abhilfe beim Ölsabbern :!: :D

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BeitragVerfasst: 03.08.2005, 09:15 
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Nu isser ja Dicht. Aber dein Vorschlag einer Modifikation ist gut. Wenn die "Sabberei" wieder losgeht werd ich dann auch was dahingehend unternehmen. Wenn ich noch so einen Deckel in reserve hätte wär ich da mal rangegangen.
Mein Hauptproblem im Moment sind echt Ätzende Vibrationen.
Blinkerdeckel, Rückstrahler(mit Teil des Nummernschildes) sind schon weggeflogen.

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BeitragVerfasst: 03.08.2005, 16:33 
Von Curil gibt es ein Dichtmittel auf Silicon Basis stinkt auch so.
Haben wir letzten auch genommen weil die anderen Mittel nach der Zeit das Öl durchgelassen hatten.
Das Mittel wir bei Renault genommen für die Ölwanne weil da keine Dichtung verbaut wird.
Ein Teufelszeug kann ich nur sagen und absolut Super.
Muß mal schauen wie das Zeug Richtig heißt.

Gruß Schibi


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BeitragVerfasst: 03.08.2005, 23:43 
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Liebster Donnerhariiieh!

Zitat:
Wenn die "Sabberei" wieder losgeht werd ich dann auch was dahingehend unternehmen. (tun)


Wenn, wenn, wenn, ....DAS IST FEIGHEIT VOR DEM FEIND !
Früher wurde das mit dem Tode bestraft :!:
... ist heute anders, okay.

Also:
Was braucht man , und was muss man WIE abändern, um zum Erfolg zu kommen :?:
Zitat:
eil !! Jetzt aggieren wir hier nicht nur weltweit und threatübergreifend, sondern zeigen diesen kleinen japonischen Motorenkonstrukteuren auch einmal durch konstruktive Kritik, daß wir " Pisastudien - Seriengewinner" hier im "alten Europa" uns nicht nur hinter einer Schweinehaxe mit Sauerkraut verstecken und im Maßkrug baden.....


Also bitte nicht versuchen mit "bad vibrations" abzuleiten, und wie schwierig es ist jeden Abend auf die kleine Küchenleiter kraxeln zu müssen, um dem armen Mopped in den vermeintlichen Arsch treten zu können (Rücklicht, Schutzblech).
(und sich dann noch am nächsten Tag sich noch über das abgetrene halbe Schutzblech beschweren :!: :evil: :evil: :twisted: )

Mach doch endlich mal was konstruktives, und hilf den armen Kumpels, die das gleiche Problem wie du haben, mit der endgültigen Abdichtung der Ölsabberei , mit der detaillierten Ausführungsbeschreibung der Idee, die ich ich grosszügerweise dem Forum zur Verfügung gestellt habe :!: (griiiiinns, würde Alex schreiben....)

Also:
Hoping to hearing from You very soon,
I remain with best regards,
Yours sincerely
Heinz W. Willms

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BeitragVerfasst: 04.08.2005, 07:15 
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Wohnort: Hessen Spessart
Zitat:
Wenn, wenn, wenn, ....DAS IST FEIGHEIT VOR DEM FEIND !
Früher wurde das mit dem Tode bestraft
... ist heute anders, okay.


Möönsch Don Camillo, nix feigheit vor dem Feind, da schmeisst du ja schwer mit Salz in ne offene OP Wunde bei mir. Ich bin zwar ein bisschen bequem aber nie und nimmer feige (mein Sternzeichen ist Waage).
Hab immerhin mit ner schweren Artillerie Einheit der Unterstützung des FT Nimitz sowie Infanterie und einem Jägerbatallion den Feind bedroht und im Einzelkämpfer Finale geschlagen - (erstmal...

@siggi: Das Dichtmittel das ich verwendet habe heißt Gasket Maker #7

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