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 Betreff des Beitrags: Ölverbrauch Mk 2 Motor
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 14:55 
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Forumsgreenhorn

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Hallo,bin zum ersten mal hier.Kumpel Fährt eine Bimota KB1 mit MK2 Motor.
Zylinderbank auf erstes Übermass gebohrt,neue Kolben mit Ringen Zylinderkopf geplant neue Führungen,schaftdichtungen also kompl.Programm
bei einem Motor instandsetzer gemacht. Kopfdichtung wurde seitdem auch schon gewechselt.Kerze von 2. Zylinder immer verölt,zieht Ölfahne hinterher und hat starken Ölverbrauch.
wer hat eine Idee?? :?


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BeitragVerfasst: 06.09.2008, 16:11 
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ZwischendurchTipper
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Hallo Klanisch,
erstmal Hallo...
So wie Du das ganze beschreibst vermute ich daß am Ölabstreifring des 2. Zyl., am Wellenring eine Nase (wo der Ring zusammen kommt) abgebrochen ist," Montagefehler".
Also den Zylinder nochmals abbauen und nach dem Ölabstreifring schauen, ersetzen und gut iss.

Grüße Reiner

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BeitragVerfasst: 06.09.2008, 16:17 
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Hallo,
meine Meinung: Wieder hinbringen und ne ganz klare Ansage machen!

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Moin-moin
ULF

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BeitragVerfasst: 06.09.2008, 16:46 
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SuperPowerPoster
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Ich schließe mich Reiner -Kawasfreak- an

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Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 06.09.2008, 18:35 
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ZwischendurchTipper
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kawafreak hat geschrieben:
Hallo Klanisch,
So wie Du das ganze beschreibst vermute ich daß am Ölabstreifring des 2. Zyl., am Wellenring eine Nase (wo der Ring zusammen kommt) abgebrochen ist


den selben mist hatte ich auch :evil: :evil: :evil:

aber bei mir war auch noch eine schaftabdichtung quer gerissen, frag mich blos keiner, wie das passieren kann, ich weiß es auch nicht.

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BeitragVerfasst: 07.09.2008, 09:23 
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Forumsgreenhorn

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Hallo, erstmal Danke für die Tipps! Zum Ölabstreifring:Der Motor war schon 2mal zur Fehlersuche auf,alles kontrolliert und nichts gefunden.Zum Tip mit dem zurückbringen:Das edle Stück Stand nach Motormontage erst mal noch ein Jahr auf der Bühne.
Sind irgendwelche Fehler (Risse oder Lunker) im Zyl.Kopf oder falsche Kopfdichtungen mit möglicherweise geänderten Ölbohrungen bei den MK2 Motoren bekannt??


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