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 Betreff des Beitrags: Anschluss elektronischen Drehzahlmesser
BeitragVerfasst: 04.09.2008, 17:02 
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Hi,

ich brauche mal Hilfe. Bei Elektrikfragen bin ich leider
nicht so gut.

Ich habe mir bei Eblöd einen elektronischen Drehzahlmesser
von einer Z 1100 ST gekauft, den ich an eine Z 750 L2 anbauen möchte.
(Grund: Tausch Nockenwellen auf UT Nocken ohne Antriebsschnecke).

Im Z 1100 ST Drehzahlmesser habe ich neben der Drehzahl
noch die Anzeigen Fernlicht, Blinker und noch einen in der Mitte unten
(ich tippe auf Öldruck oder Neutral).

Ich finde jetzt am Drehzahlmesser folgende Kabelfarben an den
jeweiligen Anschlüssen:
rot/blau und gelb/schwarz (Glühlampe dran)
rot/schwarz und gelb/schwarz (Glühlampe dran)
grau und gelb/schwarz (Glühlampe dran)
rot/blau und gelb/schwarz (Glühlampe dran)
braun
schwarz
gelb/schwarz


Auf dem Stecker zur Elektrik liegen dann folgende Kabel:
rot/schwarz
grau
gelb/schwarz
rot/blau
braun
schwarz

Wo müssen die Kabel an meiner Elektrik der Z 750 an welche Stellen
und welche Kabelfarben angeschlossen werden?

Gruß und Danke für die Hilfe.

Rainer

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BeitragVerfasst: 05.09.2008, 06:56 
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Hi,
der Drehzahlmesser ist identisch mit dem einer Z 1000 J.

Hat denn jemand einen Schaltplan zum Anschluss eines Z 1000 J
Drehzahlmesser?

Gruß

Rainer

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BeitragVerfasst: 05.09.2008, 15:29 
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DAS Thema interessiert mich dringendst !

Hab schon immer "gedenkt", dass man einen elektronischen doch wohl noch nachträglich an/statt eines mechanischen anschliessen können müsste.
Von Kröber wurden ja anno tuk auch elektronische angeboten, als die Dinger noch alle mechanisch liefen .......

Also informiert mal weiter,
dann kann ich ja die Instrumente von meiner 750er L4 wohl doch an die Z1000ST anschliessen ......

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Grüsse vom HeinZosaurier!
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BeitragVerfasst: 05.09.2008, 16:42 
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Hi,

allso, folgende Farben:

gelb/schwarz ist Masse
schwarz ist der Drehzahlmesserimpuls, kommt an das schwarze Kabel,
das an eine der Zündspulen führt
braun ist geschaltetes Plus und kommt vom Zündschloss

rot/blau + gelb/schwarz ist die Drehzahlmesserbeleuchtung (2x)
rot/schwarz + gelb/schwarz ist Fernlichtkontrolllampe
grau + gelb/schwarz ist die rechte Blinkerkontrollleuchte

Grüße
Michael


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BeitragVerfasst: 08.09.2008, 14:04 
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@ Michael

ich habe erst gerade Deine Antwort auf meine
Frage gesehen.

Besten Dank für die Info.


Den DZM habe ich am Sonntag angeschraubt. Der DZM ist
etwas größer als der alte DZM und mit etwas gefrickel habe ich
ihn auch angebaut.

Am nächsten Wochenende werde ich mal verkapeln.

Gruß und Danke

Rainer

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BeitragVerfasst: 18.09.2008, 20:26 
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Hi,

dank Michael hatte ich jetzt ja die Anschlüsse
für die Kabel.

Hat wunderbar hingehauen. Drehzahlmesser läuft.

Gruß

Rainer

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BeitragVerfasst: 19.09.2008, 08:11 
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Hallo Rainer

Danke für die Rückmeldung!
Schön wenn es geklappt hat.

Grüße
Michael


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BeitragVerfasst: 19.09.2008, 15:12 
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Hi,

sieht jetzt so aus.

Gruß

Rainer


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BeitragVerfasst: 19.09.2008, 19:08 
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Geht der Tacho mechanisch ?
Was ist das genaue Spenderfahrzeug

Ich möchte sowas ähnliches an meiner Z1100 montieren, weil mir die GPZ-Uhren überhaupt nicht gefallen...

Grysze
Greg

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BeitragVerfasst: 20.09.2008, 09:55 
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Hallo Nanno,

der Tacho ist original von der Z 750 und ist
mechanisch. Der Drehzahlmesser stammt
von einer Z 1100 ST.

Ich würde auch gerne einen Tacho von der
ST verbauen, aber der ist elektrisch und ich
habe keine Ahnung, wie und wo ich den Geber
für den Tacho installieren muss und ob das
passt.

Gruß

Rainer

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BeitragVerfasst: 20.09.2008, 14:55 
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Hat die Z750 einen mechanischen Drehzahlmesser ?

Grysze
Greg

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BeitragVerfasst: 20.09.2008, 15:23 
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ZwischendurchTipper

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@manno

Die ersten 750er waren mechanisch, wie die gute alte Z900.
Bj 79-83 glaub ich. Danach wurde es elektrisch.

Gruß
Bernd

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Kawasaki Z 750 GT P4, EZ 07/87 78 PS


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BeitragVerfasst: 20.09.2008, 16:25 
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Die Rundinstrument der Z 750 laufen mechanisch.

Die Drehzahlmesser der kompletten Cockpits laufen
elektronisch.

Gruß

Rainer

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BeitragVerfasst: 20.09.2008, 19:30 
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BeitragVerfasst: 20.09.2008, 19:32 
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Zitat:
Die Rundinstrument der Z 750 laufen mechanisch.

Die Drehzahlmesser der kompletten Cockpits laufen
elektronisch.


So isses.
Wobei die Tachos alleweil mechanisch blieben, mit Schnecke, Welle, trallala ....


Nachtrag:
(musst ich das jetzt noch schreiben? naja, gezz is passiert)

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BeitragVerfasst: 20.09.2008, 21:45 
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MeisterSchreiber

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Naja... die Z1000J hat KEINEN mechanischen Tacho, ich will aber auf jeden Fall ein hybscheres Cockpit montieren als im Moment mit den GPZ-Teilen.

Greg

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BeitragVerfasst: 23.09.2008, 20:14 
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Seh ich das richtig, und das ist eine Armaturen-Einheit mit elektron. DZM ?

Falls ja, ich hätte die gerne, wenn wir uns alle soweit einig werden könnten :roll:

http://cgi.ebay.de/KAWASAKI-Z-1000-KOMB ... 286.c0.m14

Danke,
Greg

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BeitragVerfasst: 24.09.2008, 09:16 
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@ nanno

Sieht nach mechanisch aus. Mail den Verkäufer mal an.

Gruß

Rainer

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BeitragVerfasst: 24.09.2008, 09:42 
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Er hat sehr kryptisch - soll heissen etwas kurz - mechanisch zurueckgeschrieben, ich hab ihn aber wegen Tacho und DZM gefragt... aber auch ok!

Greg

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