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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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 Betreff des Beitrags: es muß nicht immer der Anlasser sein
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 20:37 
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ZwischendurchTipper
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laut Händler sei der anlasser kaputt


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Gruß Pfirsich
Spara isch koi Schand


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BeitragVerfasst: 12.08.2008, 21:01 
Hi
Sehr gute Bilder vom Relais.
Da wird die Elektrikecke aber auf vordermann gebracht.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2008, 14:16 
Hallo 900ltd

Eine Werkstatt sollte aber eigentlich dazu in der Lage den Magnetschalter mal zu überbrücken und damit ohne Anlassertausch/Möglichkeit dazu "Austauschanlassr", den Magnetschalter als Übeltäter zu entlarfen.

Aber warum dem Kunden denn nur ein paar € aus der Tasche ziehen, wenns auch ein paar Hundert sein können?

Ich weiss ja auch: Fehler macht jeder mal (man selbst ja die dümmsten), aber das ist dann mit Sicherheit nicht mehr die Werkstatt des Vertrauens für dich !!! ODER ???

Markus


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BeitragVerfasst: 13.08.2008, 14:52 
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ChampionForumUser
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Hi,

das ist echt traurig vom Dealer.

Der Magnetschalter klackt doch leicht, wenn er
anzieht. Das hätte er einfach merken müssen.

Gruß

Rainer

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BeitragVerfasst: 13.08.2008, 15:24 
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SuperPowerPoster
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Hi ltd, tolle Bilder. Mit Elektrik Trik und Trak hab ich es nicht so. Wärest du so freundlich mal zu beschreiben wo denn nun der Fehler im Relais lag ?
Ich weiß , hört sich doof an, aber ich erkenne das auf den Bildern nicht.
Würde mich mal interessieren wo denn im Relais die Fehlerquelle lag. Danke.

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Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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BeitragVerfasst: 31.08.2008, 16:09 
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ZGisi hat geschrieben:
Hi ltd, tolle Bilder. Mit Elektrik Trik und Trak hab ich es nicht so. Wärest du so freundlich mal zu beschreiben wo denn nun der Fehler im Relais lag ?
Ich weiß , hört sich doof an, aber ich erkenne das auf den Bildern nicht.
Würde mich mal interessieren wo denn im Relais die Fehlerquelle lag. Danke.

mich auch! :lol: gretZ jochen

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Dieser Beitrag ist über etwa sieben Jahre neben meiner Berufs- und Schraubertätigkeit als junger Familienvater in mühevoller Kleinstarbeit entstanden.


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BeitragVerfasst: 03.09.2008, 18:05 
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JahrhundertPoster
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Moin Leutzzzz,

ich versuch´das mal aufzulösen.... :wink:

Auf dem ersten Foto ist das alte, defekte Anlasserrelais.
Bei 1.) sind die Kontakte abgebrannt, die Gewinde die ihr da seht, sieht man auch am zusammengebauten Relais. Da kommt einmal Plus von der Batterie drauf und einmal der geschaltete Plus für´n Anlasser. 8)

Bei 2.) ist der eigentliche Schaltkontakt. Bei anlegen der 12 Volt an die Spule wird der gezeigte Stößel in die Spule gezogen, drückt die Feder zusammen und schließt den Kontakt zwischen den beiden (defekten/abgebrannten) Kontakten bei 1.)

@RM - Der Dealer hört das Klacken, weil das Relais anzieht... :roll:

@kawaz650B1 - Mit der Elektrik haben es die Werkstätten größtenteils nicht so, Zweirad wie Automobil... :? Aber hast´e Recht.

Auf dem zweiten Foto sieht man bei 1.) schön die Kontaktplatten, und wenn man sich nun vorstellt das die mit den Gewinden zuerst durch die Löcher gesteckt werden dann müßte klar sein das:
von dem einen Gewindebolzen über die Kontaktplatte durch den bei 2.) gezeigten Schaltkontakt der Strom auf die Kontaktplatte des anderen Gewindebolzen fließt. :idea:

Wenn dann noch von außen die Kabel mit den dazugehörigen Muttern verschraubt sind, und sonst nichts an der Z fehlt oder kaputt ist........ :o

Dann....... :bike02: :bike02: :bike02:


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BeitragVerfasst: 03.09.2008, 18:10 
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www.m-j-s-motorbox.de/allg_tech/sites/a ... schal1.htm
Hatten ich auch mal hier auf den Seiten gehabt.

Das Problem an unsrer Geselschaft ist das nur noch teile getauscht werden :roll: und sich kaum einer kehr Richtig Zeit nimmt :roll: .

Ps. Floyd hast du den Blumen Kübel auf der gegenüberliegenden Seite entsorgt, oder soll ich das machen :lol: :lol: :lol:

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Gruß Schibi
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BeitragVerfasst: 03.09.2008, 18:19 
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Joo Schibi, fast alles nur noch Teiletauscher.... :?

Was macht eigentlich dein Auto, hast dem Kübel ja mächtig einen mitgegeben...sagt jedenfalls mein Nachbar... :wink:

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BeitragVerfasst: 03.09.2008, 18:28 
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RundUmDieUhrPoster
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Ja Fahre mal zu einer WK die stehen vor den alten Karren und wissen nicht mehr was das ist, da wird kein Teil mehr zerlegt wie in Guten alten Zeiten, sondern gleich neu bestellt :cry: .

Ps.: Wagen ist wider In Ordnung, man sieht nichts mehr, aber wenn ich noch mal vorbei schaue, werde ich mich mal mit den Blumen Kübel beschaftigen und danach mit dein Nachbarn :lol: :lol: dann habt ihr ein Problem weniger wie ich so mitbekommen habe :lol: :lol: :lol:

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BeitragVerfasst: 03.09.2008, 18:34 
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OOch Schibi,

der Nachbar kann nichts dafür das er so ist wie er ist... :lol: :lol: :lol: :lol:

naja und der Kübel..... :wallb: :wallb:

Ach ja, dein Link ist Klasse, gute Arbeit, perfekte Beschreibung :)
Da fällt mir grad ein.... :idea: müsste ich auch mal machen.. :shock:

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BeitragVerfasst: 04.09.2008, 11:55 
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Kübel hin Kübel her ... (Schibi, was machst du denn für Sachen?)

kann ich nur sagen,
wagt euch ruhig an die Elektrik, wie ZB. Anlasser.

Hab das jetzt auch bei anderen Sachen (ausser Mopped) wieder festgestellt. Sind oft wirklich nur ein paar vergammelt Kontakte, die man hinter einer Abdeckung nicht gleich sieht.

In diesem Zusammenhang muss ich mal den Service von Bosch loben:
Ich brauchte denn doch mal ein paar Teile, angerufen, und bevor das Gespräch beendet war, hatte ich schon die Ersatzteilliste mit Explosionszeichnung auf dem Fax.
Und die Teile waren spätestens am übernächsten Tag da ! :!:
es geht also !

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Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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BeitragVerfasst: 04.09.2008, 12:36 
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MeisterSchreiber
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Heinz hat geschrieben:
In diesem Zusammenhang muss ich mal den Service von Bosch loben:
Ich brauchte denn doch mal ein paar Teile, angerufen, und bevor das Gespräch beendet war, hatte ich schon die Ersatzteilliste mit Explosionszeichnung auf dem Fax.
Und die Teile waren spätestens am übernächsten Tag da ! :!:
es geht also !


Hallo Heinz (elmann)

was hast du für eine Maschine? - Hab bei meiner nachgesehen aber nicht ein Teil von Bosch an der Kawasaki gefunden. :?: :? Möglicherweise haben die ja bei späteren Maschinen Komponenten geliefert. Glaub ich aber eher auch nicht. Also heisst dies bei der Kawa - original Ersatzteilunterlagen und Werkstattbücher - oder eben einen Fachmann oder kundigen Schrauber aus dem entsprechenden Fachbereich - hier Eletrik.. kontaktieren. Ob der freundliche Boschdienst :roll: da weiterhelfen kann?!

Manne

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BeitragVerfasst: 04.09.2008, 13:50 
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