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 Betreff des Beitrags: Zündfunkenlänge mit UT-Spulen
BeitragVerfasst: 16.07.2005, 11:33 
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MeisterSchreiber

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moin,

ich bräuchte mal Eure Erfahrungswerte gemessen mit dem Louis-Teil, sowie den dazugehörigen Primär Widerstand.

Vielleicht könnte ein Meister des Stroms mal erklären, ob und wenn ja, welchen Einfluß der Widerstand auf den Funken hat.

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....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


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BeitragVerfasst: 17.07.2005, 10:04 
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BeitragVerfasst: 17.07.2005, 11:41 
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MeisterSchreiber

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und die Funkenlänge?

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BeitragVerfasst: 17.07.2005, 21:45 
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BeitragVerfasst: 18.07.2005, 07:49 
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MeisterSchreiber

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moin,

mein Problem ist, daß mit Accel Spulen 3 Ohm und Accel 8,8 mm Silicone Kabel gerade mal schlappe 8 mm geschafft werden. Laut Kawa sollen verschiedene Messgeräte auch verschiedene Ergebnisse liefern, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann.

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BeitragVerfasst: 18.07.2005, 13:04 
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Könnt ihr mir mal nebenbei erklären, wie + womit man die Funkenlänge mißt?

Thanxs schonmal!


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BeitragVerfasst: 18.07.2005, 14:11 
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MeisterSchreiber

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zum Bleistift:

http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003448

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BeitragVerfasst: 18.07.2005, 14:15 
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Ist denn die Funkenlänge auch ausschlaggebend ??? Dachte immer, es käme nur auf die Funkenstärke an ??? Aber man(n) lernt ja nie aus...... :wink:


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BeitragVerfasst: 18.07.2005, 14:35 
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Jooo ... man lernt nie aus, imma wach bleiben + aufpassen!

Die Länge gibt ja wohl die Stärke an:

siehe Bätinugsannlatunck:

http://www.louis.de/shop/zusatz/anl/10003448.pdf

Wenn ich nur wüsste, was ich alles noch nicht weiß, aber gern wissen würde!


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BeitragVerfasst: 18.07.2005, 21:37 
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BeitragVerfasst: 18.07.2005, 23:53 
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Ach Siggi, wenn wir dich nicht hätten !!!

.... kommen ja langsam mal wieder Threads die dich "etwas" fordern oder zumindest mal wieder zum Antworten bewegen ...... :lol: 8) :lol: 8) :lol: 8) :lol: 8) :roll: :roll: :roll:


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BeitragVerfasst: 19.07.2005, 13:05 
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MeisterSchreiber

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Der durstige Mann hat geschrieben:

Solange der Motor anständig läuft und keine anderen Anzeichen für einen schwachen Z.funken vorliegen, als dessen unbefriedigende Länge - gemessen mit einem ungenormten Hilfsmittel - würde ich mir keine großen Sorgen machen.


"ungenormt": deshalb hab ich ja nach Erfahrungen mit dem Louis-Teil gefragt.
Welche Anzeichen für schwachen Funken soll es denn noch geben?

Sorgen mache ich mir aber.
Warum?
-nicht zufriedenstellende Leistung
-Verbrennung bei #1 läßt sich nicht vernünftig einstellen (Kerzen-Sichtprüfung), trotz HD 105!!! bei den anderen dreien: 125!! Im Vollastbereich ständig verrußt. (bin von 135 abwärts gegangen) Komp. im grünen Bereich. Zündfunke lt. dannydevil akzeptabel.

Könnte die KW verdreht sein? :shock:

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BeitragVerfasst: 19.07.2005, 20:36 
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BeitragVerfasst: 20.07.2005, 09:22 
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MeisterSchreiber

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moin,

Indikator hab ich schon letzten Freitag bestellt :roll:

Vergaser scheidet definitiv aus, ebenso Kabel und Stecker (es sei denn, Klasmo hätte ein fehlerhaftes Paket zusammengestellt),Crimp mit beiliegendem Werkzeug.
Funktion mit orig. UT? Keine Ahnung, wurden prophylaktisch ausgetauscht. Funke ist überall "schlecht" lt WHB und opt. Vergleich mit Bol d'Or. Kabel-Stecker-Kerzentausch bringt keine Verbesserung, bei kleinerem El.abstand muß ich checken (was soll das bringen? funken muß es ja bei 0,7), Kopf wurde letztes Jahr überarbeitet, hätt ich besser selbst gemacht! Aber Schaftdichtung als Ursache? Glaub ich, abgasmäßig, eher nicht.


Also ich sehe es i.M. so:
-Funken zu schwach für vernünftige Verbrennung aber
-Kerzenbild ok (außer #1,der völlig neben der Spur ist) daher
-Gemisch wohl insgesamt zu mager daher
-zuwenig Leistung und Gefahr eines kapitalen Schadens


Hat denn außer dannydevil sonst niemand das Louise-Teil?

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BeitragVerfasst: 21.07.2005, 11:26 
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MeisterSchreiber

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moin,

meßt doch bitte mal den Widerstand der Zündkabel mit Stecker

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BeitragVerfasst: 21.07.2005, 11:57 
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BeitragVerfasst: 21.07.2005, 12:19 
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moin,

ist eine Dyna 2000, Accel 3 Ohm Spulen (haben allerdings 3,9 Ohm!),
8,8 mm Silikon Kabel mit Graphitseele und die haben alle ca 12 kOhm :shock: :shock: :shock: (insofern schließe ich schlechte Crimpung aus), + 5 kOhm von den Kerzen (orig. Wärmewert). :oops: War mir bisher der Problematik leider nicht bewußt. Werde mal die Kabel und Kerzen wechseln.

PS: lt NGK deuten verrußte Kerzen nur auf "schlechte" Gemischaufbereitung hin, nicht auf zu fett .

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BeitragVerfasst: 22.07.2005, 10:29 
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MeisterSchreiber

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moin,

hat jemand Erfahrung mit "Hot Wire" Zündkabeln von Nology?

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BeitragVerfasst: 22.07.2005, 11:10 
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BeitragVerfasst: 22.07.2005, 16:26 
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MeisterSchreiber

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:D ich habe keinerlei Verlangen nach derartigem Show-Zubehör, sondern lediglich nach einem vernünftigen Zündfunken; der Name Nology fand eher zufällig den Weg auf meinen Schirm.
Der von Dir verlinkte Beitrag ist aber auch nur ein Beitrag eines "competitor`s". Angesichts der in USA gängigen Marketing Gepflogenheiten also mit Vorsicht zu geniessen. Sei`s drum: sollten Kabel- und Kerzentausch nicht den von mir gewünschten Erfolg bringen, werde ich auch noch die Accel-Spulen entsorgen,
-(wenn ich mir Deine Meßergebnisse anschaue, -wobei der Hinweis auf Widerstand der Zündkerzen leider fehlt- scheinen sie ja verstärkt als Verursacher meiner probs in Frage zu kommen)-
bei denen Marketing-Ohm und Real-Ohm USA-typisch anscheinend nicht sooo genau genommen werden dürfen.
In dem Fall bestünde also demnächst durchaus die Möglichkeit für einen Interessenten, relatv günstig an das von mir ausgesonderte Equipment zu gelangen.

PS: Und was ist mit Silent Hektik? Ähnlich negativ?

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