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 Betreff des Beitrags: Ölverbrauch
BeitragVerfasst: 31.08.2008, 12:12 
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GelegenheitsPoster
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Hallo Leute
Ich habe bei meiner z1000St einen Ölverbrauch von ca:1Liter auf 500Km.
Ist halt ein wennig hoch. Man kann aber auch deutlich sehen das es am Zylinder 4 liegt da dort sehr hohe Rußrückstände sind und die recht Auspuffseite Qualmt. Der Motor wurde neu abgedichtet und ist auch dicht, bekam vor 2000Km neue Ventile und Schaftdichtungen. Da der Dichtsatz ein billiger Zuliefersatz war, ist meine frage ob es bei den Schaftdichtungen unterschiede gib ?
Da ich den Kopf und Zylinder schon ausgebaut habe, möchte ich auch die Ölabsteifer kontrolieren. Hat jemand ein Verschleissmaß ? Ich gehe davon aus, das ich keine Übermaßkolben habe.
Guß
Thomas


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BeitragVerfasst: 31.08.2008, 12:21 
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MeisterSchreiber
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ich hatte auch schon Probleme mit billigen Schaftdichtungen,allerdings sind nicht alle Zubehörteile schlecht.
Mit Vesrah Dichtungen hat bis jetzt immer alles einwandfrei funktioniert.
Einige Maßangaben findest Du den folgenden Bildern ...


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BeitragVerfasst: 31.08.2008, 12:34 
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GelegenheitsPoster
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Besten Dank für die Bilder, helfen mir bestimmt weiter. Gib es denn noch eine andere möglichkeit,da ich schon einmal dranbin? Wie gesagt ist der Motor dicht.
mfg
Thomas


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BeitragVerfasst: 31.08.2008, 12:38 
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MeisterSchreiber
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tipp mal bei Suche "Ölverbrauch" ein,da werden schon einige Fragen beantwortet.


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BeitragVerfasst: 31.08.2008, 15:02 
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ZwischendurchTipper

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mal eine saublöde Frage.. mit welchem Werkzeug messe ich den Zylinderdurchmesser und wie sieht das aus??

Gruß
Bernd

_________________
Kawasaki Z 750 GT P4, EZ 07/87 78 PS


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BeitragVerfasst: 31.08.2008, 16:51 
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MeisterSchreiber
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Meßgeräte für Zylinderinnendurchmesser,siehe Fotos ...


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BeitragVerfasst: 31.08.2008, 16:54 
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JahrhundertPoster
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das feinste ist die Dreipunkt Innenmeßschraube

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


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BeitragVerfasst: 31.08.2008, 18:08 
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MeisterSchreiber
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@ Tino

das Teil hätte ich auch gerne ...


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BeitragVerfasst: 31.08.2008, 18:39 
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SuperPowerPoster
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Ich vermute mal, wenn du den Zyl. runter hattest, dass bei dem betreffenden Zylinder der Ölabstreifer nicht richtig zusammengebaut wurde. Die Bleche überlappen. Geh mal auf dieSuche, ist hier schon mit Bildern hinterlegt.
Das Ausmessen der Zylinder Z/ Kolben würde ich einem Fachmann wie RL oder einer Zylinderschleiferei überlassen. Da kannst du zu viele Fehler machen und die haben viel mehr Erfahrung. Wenn du die Ventilschaftabdichtungen richtig drauf gemacht hast, glaube ich nicht, dass es die sind. Vielmehr könnten die Ventilführungen verschlissen sein. Sag doch mal was zur Laufleistung des Motors.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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BeitragVerfasst: 31.08.2008, 19:26 
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GelegenheitsPoster
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Hallo Gisi
So wie es aussieht sind die Ölabstreifen verschliessen und nicht richtig zusammengebaut. Ich hab mir die Bilder schon alle rausgesucht.
Ich werde mir ersteimal neue Abstreifer holen und dann werd ich weitersehen. Der Motor hat 70000Km gelaufen. Läut auch sehr gut bis auf den Ölverbrauch. Zylinder und Kolben sind Ok und die Maße sind auch gut. Die Werkzeuge zum Messen habe ich von der Arbeit.
Wenn ich wieder alles zusammen habe, gebe ich mal einen Zustandsbericht ab.
Gruß
Thomas


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BeitragVerfasst: 31.08.2008, 19:37 
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ZwischendurchTipper
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Wohnort: Rainstone
das selbe problem hatte ich jetzt auch :evil: :evil: :evil: :evil:

hatte auch neue schaftdichtungen eingebaut und auch noch neue kolbenringe :evil: :evil: :evil:

400km - 1,8 lieter öl :twisted: :twisted:

alles wieder auf gemacht und kontroliert.

fazit:

eine schaftdichtung war quer gerissen ( warum auch immer ) und ein ölabstreifer ist auch noch schrott.

morgen bekomme ich ersatzteile ( freu ) und dann gehts weiter :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bike02: :bike02: :bike02: :bike02: :bike02: :bike02:

_________________
Lieber im stehen sterben, als auf knien leben

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