easyZmotors hat geschrieben:
Hallo Werner, ich habe einen Bericht der Motorradzeitung von 1993 über die schönen ZTwins in meinem Ordner. Bei " DAS MOTORRAD" kannst du anrufen und dir diesen bestellen. Tel. 0711/821229 Es ist die Nr. 22/1993. Falls du den nicht mehr bekommen kannst melde dich und ich schicke dir eine Kopie. Es gibt eine Interessengemeinschaft dieser Twins , so steht es in diesem Bericht , ob es diese noch gibt ist Fraglich weil von 1993. Trotzdem die Telnr. und Adresse dieser IG. Nils Meyer, Duckwitzerstr. 36, Bremen. Tel. 0421/503971 Gruß Easy M.
Das ist knapp 15 Jahre her und Nils mittlerweile von Kawa weg und bei roten Twins aus Bella Italia gelandet..
WernerZ hat geschrieben:
Wobei die IG bei weitem nicht so aktiv ist wie die diversen Z-IGs.
......
Von den Tourertwin wurden in D knappe 1500 und den LTD knapp 1900 zugelassen - dann ist es wohl nicht allzu verwunderlich wenn in deren Forum - und nur um diese 750 Twin geht es dort - etwas weniger los ist.
Hier im Forum läuft grade auch wieder die Umfrage mit den Modellen der User. Hier ist die 750 Twin unter "eine ganz anderes Kawasakimodell" einzutragen - deren Anteil eben: anderes Kawasakimodell hat ganze 4% - und darunter fallen eben auch die ganzen kleinen Modelle sowie neuere die sonst nirgends einzutragen sind. Der Twin dürfte also vielleicht um die 1.5% hier im Forum ausmachen... und das macht wohl deutlich wenn im Forum wo es nur um die wenigen Hansel geht - eben etwas ruhiger ist... Trotzdem - jährlich ein kleines familiäres Treffen mit jeweils knapp 20 Twin und anderen Maschinen - mir gefällts dort - und ich fühl mich dabei sauwohl.
Manne
Diejenigen die "damals" eine Kawa kauften wollten wohl eine
4Zylinder mit
reichlich Leistung und im Vergleich mit den anderen
heftiger Nenndrehzahl
- das hatte die Twin alles nicht - deren Qualitäten lagen und liegen! anderswo.... daher auch die - im Vergleich mit anderen Modellen - dürftigen Zulassungszahlen - und der immer wieder festzustellende "Un-Bekanntheitsgrad"
@ easyZmotors : wenn die Maschine aus dem Heft mal im Original sehen willst - komm einfach vorbei..