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 Betreff des Beitrags: Mikuni BS 34 an Z 1000 A-Motor
BeitragVerfasst: 13.07.2005, 20:42 
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ZwischendurchTipper
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Hallo,

kann man eine Mikuni BS34-Batterie an einen Z1000 A1-Motor hängen?
Hat da jemand Erfahrung mit?

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BeitragVerfasst: 14.07.2005, 07:21 
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Ja, hat man... :roll:

Gruß Schnippel


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BeitragVerfasst: 14.07.2005, 07:34 
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och nööö, :cry:


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BeitragVerfasst: 14.07.2005, 08:04 
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heizer hat geschrieben:
och nööö, :cry:


Ja, ne, wie? Die Antworten hören sich leicht verwirrend an.
Das heißt wohl: "Prinzipiell ja, ist aber mit Schwierigkeiten verbunden", liege ich da richtig?

Weiß auch einer, wie es geht und würde er das auch verraten?

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BeitragVerfasst: 14.07.2005, 08:13 
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moin und willkommen.

Bart hat Dir doch nen Tip gegeben:

http://www.kawasaki-z.de/forum01/viewforum.php?f=36

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BeitragVerfasst: 14.07.2005, 09:25 
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heizer hat geschrieben:
moin und willkommen.

Bart hat Dir doch nen Tip gegeben:

http://www.kawasaki-z.de/forum01/viewforum.php?f=36


Hab´ viel über RS34 gefunden, aber nix über BS34, bin ich blind?

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BeitragVerfasst: 14.07.2005, 09:27 
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Schnippel hat geschrieben:
Ja, hat man... :roll:

Gruß Schnippel


Würde der geneigte Herr mir einen Tip geben, ob´s einer größeren Operation bedarf, oder ob ich als Doppellinkshänder das selber bewerkstelligen kann?

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BeitragVerfasst: 14.07.2005, 11:48 
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Hallo Fußgänger,

auch herZlich willkommen von meiner Seite aus und viel Spaß mit deiner LTD.

Also auch mein Tipp: schmeiß erstmal die Boardsuchmaschine an, einiges haben wir schon bis zum Erbrechen behandelt und das nervt dann die besagten lithargischen Herren (und andere).
Lies dich schlau und poste dann nochmal ganz genaue Unklarheiten. Gucke auch mal bei den Anbietern/Händlern der Teile wie Klasmo etc.

BTW, was ist denn der Unterschied von RS + BS34?


ride on

Alex


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BeitragVerfasst: 14.07.2005, 17:54 
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Man Leute, fahrt den Man doch nicht so an. Ist doch neu hier.
Klar steht zu den Vergasern schon ne menge drin. Man kann doch kurz verweisen.
Hi F. ! BS 34 gehe ich recht in der Annahme dass es sich um die Unterdruckdinger handelt ?!. Gibt zwei verschiedene Versionen. Mit Kaltstarthilfe und ohne. Erstere sind die besseren (silberne Aludeckel, an der seite einen kleinen Deckel mit 3 Schrauben. -- nicht öffnen, dahinter sitzt eine Membrane).
BS 34 passen auf die Z 1000, sind aber etwas schwerer abzustimmen und zu synchronisieren da die Schieber ja nicht manuelle über eine Gaszug geöffnet werden. Wenn die Schieber klemmen oder eine Membrane defekt ist, wird es schwierig, im letzten Fall sogar sehr teuer. Für 2-3 Membranen bekommst du einen nageleuen RS 34.
Gruß
Gisbert

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BeitragVerfasst: 14.07.2005, 19:00 
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Alex the Z hat geschrieben:
Hallo Fußgänger,
auch herZlich willkommen von meiner Seite aus und viel Spaß mit deiner LTD.
Also auch mein Tipp: schmeiß erstmal die Boardsuchmaschine an, einiges haben wir schon bis zum Erbrechen behandelt und das nervt dann die besagten lithargischen Herren (und andere).
Lies dich schlau und poste dann nochmal ganz genaue Unklarheiten. Gucke auch mal bei den Anbietern/Händlern der Teile wie Klasmo etc.
BTW, was ist denn der Unterschied von RS + BS34?
ride on, Alex


Hi Alex,

schönen Dank für die freundliche Aufnahme im "Club".

Also den Unterschied zwischen RS und BS kann ich Dir nicht genau sagen, darum frage ich ja hier. Ich kann Dir bloß sagen, daß die BS, von denen ich hier spreche, die Teile sind, die auf der J und auf der deutschen LTD verbaut worden sind und mit Unterdruck funktionieren. Und weil die Dinger auf meiner `81 LTD bisher problemlos laufen und ich noch einen Satz übrig habe, wollte ich die auf die `77 US-LTD pfropfen, die ja bekanntlich von einem Z1000A Motor gepowert wird. Weiß bloß nicht, ob´s so reibungslos funktioniert und vor allem, wo der Unterdruck herkommen soll. Ich dachte, vielleicht hat sich damit schon einer beschäftigt...

Gruß

Fußgänger


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gut, dass du "Club" in ".. " geschrieben hast; wir sind nähmlich keiner :wink: :wink: :mrgreen:
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BeitragVerfasst: 14.07.2005, 19:10 
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ZwischendurchTipper
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Hallo Gisbert,

vielen Dank für die Rückenstärkung. Hab´ das mit dem "Forum" und dem "Suchen nach Themen" noch nicht so im Griff und bitte deshalb alle genervten Leser um Nachsicht.

Über die BS 34 habe ich trotzdem nur ein Thema im Forum gefunden, daß aber nicht zu meiner Frage passt.

Die BS 34, die ich meine, sind die mit der Kaltstarteinrichtung und laufen auf meiner `81 LTD ohne Einwand, darum meine Frage, ob man die auch an einem Z1000-Motor laufen lassen kann. Prinzipiell wahrscheinlich denke ich mal. aber wo kriegt man den Unterdruck her, den die Vergaser ja normalerweise brauchen. Bzw. erzeugen ja die Vergaser den Unterdruck, der die Membran im Benzinhahn zum Benzin rausrücken bringt.

Viele Fragen für alle schlauen Kawa-Schrauber, also haut rein.

Gruß

Fußgänger

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BeitragVerfasst: 14.07.2005, 22:21 
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Erstmal auch von Mir ein Herzliches Willkommen :!:

Also das mit dem Unterdruck ist ganz einfach ,-der herscht bei jedem
Verbrennungsmotor am Ansaug-Trackt .....bei unseren GUTEN Kawa´s
also vor den Vergasern :idea: deshalb ist Deine Frage wo denn der Unterdruck herkommt nicht so ganz :lol: aber O.K.

Der Unterschied von den Vergasern ist der , das der "normale" Vergaser ,mit dem Gasgriff und Zug betätigt die Schieber direkt aufzieht oder schliesst .

Beim Unterdruck-Vergaser werden die Schieber über eine Membrane betätigt , die auf ein unterschiedliches Druckniveau reagiert ,welches von Drosselklappen (die mit dem Gasgriff+zug betätigt) verursacht wird .

So ich hoffe das Dir das als Erklärung für den Unterdruck reicht.
Zu den Vergasern bei Z1000 LTD etc. kann ich nichts sagen ,da ich nur eine Z 650 habe.

Gruß
Uli


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BeitragVerfasst: 15.07.2005, 08:43 
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ZwischendurchTipper
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Hallo und danke nach Hessen.

Bin jetzt ein bisserl schlauer. Wenn ich das richtig verstanden habe, hieße das, daß die Vergaser, die dem Benzinhahn Unterdruck liefern, um Benzin fließen zu lassen, das nicht zwingend tun müssen. Mit anderen Worten, man kann diese Vergaser auch an einen normalen Benzinhahn stöpseln.

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zusatz für Fußgänger :

BS 34 waren auch an der Z1100ST (Kardan)

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BeitragVerfasst: 15.07.2005, 09:33 
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Erstmal mußte das mit der Benzinzufuhr ändern, entweder den Benzinhahn von der Z1R mit einem Abgang auf den einen 8er deiner Vergaser oder mittels T-Stück (ist aber nicht ganz so schön), NICHT den einen 6er vom Original verschließen und dann mit dem 6er auf den Vergaser 8er, das gibt zu wenig Sprit in höheren Drehzahlbereichen...bei meinem Motor zumindest...bei mir waren auf Anhieb Stand- und mittlerer Drehzahlbereich ok, oben rum tat sich nicht viel, deshalb jetzt 130ger Hauptdüsen. Die sind aber noch nicht durchprobiert, da ich z.Zt. ein Stromproblem habe.. :cry: Den Unterdruckanschluß machste mit nem Gummi zu. Ansonsten beziehen sich meine Angaben auf Betrieb MIT K&N Sportluftfiltern!

Horidoo Schnippel


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BeitragVerfasst: 15.07.2005, 19:05 
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Jo. Schnippel.

Also hier wird von 2 dingen gesprochen:
1. Unterdruck vergaser = die Membran-Schieber heben sich bei betätigen des Gasgriffes und somit beim öffnen der Drosselklappen aufgrund des sich zwischen dem Zylionderkopf und dem Vergaser erhöhenden Unterdruck. Gasgriff zu- Unterdruck gering, Vergaserschieber zu. Gasgriff auf - Unterdruck höher - hoch, Vergaserschieber heben sich .
Der unterdruck entsteht durch das Vorbeiziehn der Lufsäule im oberen Deckelbereich. Probier das mal mit dem Mund. In die Öffnung hineinpusten bzw. saugen.

2. Unterdruckbenzinhahn.
Beim Unterdruckbenzinhahn wird der Zufluß des Benzins von einem Mitttels druckkolben, der auf einer Membrane sitzt unterbrochen. Herrscht in dieser Druckdose ein Unterdruck, der vom Vergaser abgenommen wird, öffnet sich der Druckkolben und gibt den Benzinzufluß zum Vergaser frei. usw. ..

Daher können die Unterdruckvergaser auch mit normalen Benzinhähnen gefahren werden, wenn wie Schnippel ausgeführt hat, der Abgang am Vergaser verschlossen wird.
Gisbert

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Gruß
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BeitragVerfasst: 16.07.2005, 23:14 
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Haste fein beschrieben Gisbert :D Ich wolte ihm nur mal das grundsätzlich erforderliche mitteilen!

Gruß Schnippel


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BeitragVerfasst: 17.07.2005, 10:53 
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Vielen Dank Jungs,

ich glaube, ich muß da bei Gelegenheit in die Garage umziehen und ausprobieren, ob´s funktioniert. Das müßte der Lady doch einen schönen Schub nach vorne geben, wenn anstatt der 28er 34er Vergaser den Sprit aufwirbeln.

Gruß Thomas

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