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 Betreff des Beitrags: Hilfe bei Vergasereinstellung
BeitragVerfasst: 23.08.2008, 09:15 
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Hi,

habe meine Twin auf Einzelvergaser (K&N oval) umgebaut.
Habe mit Achims Hilfe (Danke nochmal) und entsprechender Anleitungen aus dem WWW angefangen die Vergaser einzustellen.
Ab 3.000 Umdr. ist alles OK, darunter habe ich allerdings ein paar Probleme, und komme einfach nicht weiter.

a) Hat der Choke nur minimale Funktion. Es gibt zwar eine geringe Drehzahlerhöhung, aber wirklich nur minimal
b) Wenn ich vom Gas gehe, geht die Drehzahl nur seeeeeehr langsam zurück. Drehe ich dann die Standgasschraube etwas zurück, damit das Drehzahlniveau sinkt, habe ich das Problem, dass Sie die Drehzahl zwar schneller zurück geht, nach einiger Zeit dann aber soweit absinkt, dass Sie aus geht.
Außerdem ruckelt Sie etwas im Schiebebetrieb.
c) Ich habe schon versucht die Gemischregulierschraube nach Anleitung einzustellen, merke aber bei keiner Stellung (außer komplett rein) einen Unterschied. Ist aber auch schwierig, da Sie im Leerlauf halt sehr bescheiden läuft.

Was ich bisher gemacht habe:
- Vergaser synchronisiert
- Mehrfach die Vergaser und Ansaugstutzen mit Startpilot / Bremsenreiniger eingesprüht nichts zu merken, dass Sie Falschluft zieht.
- Gaszug ist leichtgängig
- Schwimmerstände eingestellt. (Vorher war die linke Zündkerze immer feucht und schwärzlich, nach Senkung des Benzinstandes, ist sie trocken und braun.)
- Zündkerzen erneuert, Farbe ist jetzt irgendwo zwischen rehbraun und braun
- Beide Unterdruckanschlüsse an den Vergasern mit Stopfen verschlossen und Benzinhanh auf PRI beim fahren.

Und jetzt weis ich nicht mehr weiter :cry:

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Gruß Werner
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Zuletzt geändert von wernerz am 23.08.2008, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 23.08.2008, 09:32 
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hast du schon mal (zum testen) ohne die koni's ( ich meine die heissen K&N 's oder hast du stoßdämpfer in den vergasern :oops: ) getestet!? kann es sein das die kleinen bohrungen am einlass der vergaser geschlossen werden !?

mach mal bilder !!

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BeitragVerfasst: 23.08.2008, 09:40 
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Hi Andi,

klar K&N.
Welche kleinen Bohrungen am Einlaß :?:
Ohne Luftfilter habe ich Sie noch nicht laufen lassen.

Bild:
http://www.wernerzehe.de/bilder/ltd/zwstand2.jpg

Oder was soll ich fotografieren?

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Gruß Werner
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BeitragVerfasst: 23.08.2008, 09:52 
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hab mal ein bild von einem meinen vergaser gemacht. da sieht man die bohrungen die für standgas/lehrlauf wichtig sind. wenn nun die aufnahme zu dick ist werden diese löcher verschloßen !!


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BeitragVerfasst: 23.08.2008, 19:18 
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Hi Andi,

nein Aufnahme ist OK, dass kann es nicht sein.

Aber ich habe beim Abbau des Luftfilters festgestellt, dass innen Benzin ist. Beim Luftfilter ist am Boden auch schon das rote ÖL ausgewaschen.

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Gruß Werner
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008, 22:28 
Hi
Das Problem mit dem Ansammeln von Benzin bei den ovalen Luftfiltern kenne ich.
Im Teillastbereich entsteht machmal (nicht bei jedem Vergaser und Bike) eine Verwirbelung,die teilweise das Benzin statt in Richtung Zylinder...in Richtung Luftfilter zurück drückt.
Ich habe in diesem Fall ein Loch in die Platte der Luftfilter gebohrt und dort auch gleich die Kurbelgehäuseentlüftung mit Schläuchen oder CU-Rohr angebracht.
Seit dem ist dieser Fehler behoben.

Ob es nun auch dieses Problem bei dir ist,kann ich natürlich nicht sagen.
Kannst du aber herrausfinden,indem du einen Lappen auf die Filter legst und den Teillastbereich austestest.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Letzter Versuch
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 10:44 
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Hi,

ich hole das Thema noch mal hoch, in der Hoffnung jemanden zu finden, der mir unter die Arme greifen kann.
Habe ja inzwischen aufgrund des massiven Ölverlustes den Motor überholt.
Das Problem mit den Fehlzündungen in den Luftfilter zurück ist auch erledigt.
(Eine neue Zündkerze war defekt.) :censored:

Aber mein ursprüngliches Problem ist immer noch vorhanden. :cry:
Habe inzwischen auch schon (nach Hinweisen aus dem Twin-Forum) zwei Nummer größere Leerlaufdüsen probiert.
Immer noch keine Chance den Leerlauf eingestellt zu bekommen.

Kommt vielleicht jemand aus der Gegend um Ludwigshafen, und könnte sich
(gegen Unkostenerstattung selbstverständlich) mal das Teil Live anschauen?
Kann mir auch einen Hänger leihen und die Maschine mal vorbei bringen. Sollten aber halt nicht gerade ein paar hundert Kilometer sein.

Ansonsten bleibt mir nur wieder auf Luftfilterkasten zurück zu bauen. (Was ich eigentlich nicht wollte)
Schon mal Danke im Voraus.

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Gruß Werner
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