Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.11.2024, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 15:55 
SuperPowerPoster

@Achim, nachvollziehbar.
Habe mich auch schon gewundert, warum das Belch daran schuldig sein soll. Habe selbst bei der Z 650 Bremsbeläge gehabt, die fingen so bei 95.000 km an zu quietschen, mit neuen war das dann wieder weg.
Aber jeder hat ja hier so seine Meinung und manchmal helfen ja auch irgenwelche Vorschläge.
Allerdings bin ich genauso deiner Meinung, dass das abhängig ist von dem Bremsbelag und seinem Zustand und aber auch dem Zustand der Bremsscheiben. Kann bestimmt dann noch verstärkt werden, wenn der Bremssattel nicht gängig ist.
Bei meinen eigenen Z`s quietschen die Bremsen übrigens immer, wenn ich die Bremsen nur ganz leicht anlege , also quasi im Auslaufen, ohne weiter zu bremsen.
Gruß
Gisbert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 14:45 
Hallo ,
kann mir jemand sagen wie die Einbaurichtung der Orginalbremsbeläge mit aufgenietetem Halbblech ist !?
Kommt die abgeschnittene Seite in Fahrtrichtung oder umgekehrt !?
Fahre eine Z 900 A4 !

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 16:13 
SuperPowerPoster

Hi, wenn du mich fragst ... keine Ahnung. Ich vermute mal, dass es egal ist. Der Bremskolben liegt ja genau in der Mitte des Belags. Und die beiden Nieten sind auch in der Mitte. Wenns Probleme gibt, einfach drehen.
Berichte mal. Ich hab ja auch ne 900A4, aber die Bleche abnieten müssen.
Und bei der 650 er weiß ich nicht wie rum die montiert sind, kann ich aber auch bestimmt mal verdreht haben. Daher keine 100%ige Antwort möglich.
Hier hat bestimmt auch keiner mehr eine Ladenneue Z stehen, die aus dem Werk kommt. Im WHB steht dazu nix. --- Irrtum. steht doch was drin !!!

Das Blech kommt nach vorne , also in Fahrtrichtung.
Ich versuch die Seite mal eizuscannen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 16:25 
SuperPowerPoster

So ,hier das Bild aus dem US WHB 900A4
Ich hoffe es klappt und hilft.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 16:54 
Hallo ZGisi ,

danke für die schnelle und genaue Antwort !

LG

Betreff des Beitrags: Antwort an Alle
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 18:54 
Hatte bei meiner Z 650 B1 mit Bremssätteln vor den Tauchrohren auch das Problem mit dem Quietschen. Hab mal andere Scheiben drauf gemacht da wars besser aber nicht weg. Paste war sowieso drauf.

Jetzt hab ich aber nach ca. 50000 die Beläge sowieso mit ca 2 mm Restbelag runter geschmissen und welche von HG (schwarze Verpackung) drauf gemacht die auf der Rückseite einfach nur plan sind und diese blöde Quietschblech nicht haben

UND !!!!

SIEHE DA !!!!!!

das Quietschen ist von heut auf morgen (seit Belagwechsel) WEG !!!!!!!!

Ich hatte die Beläge aber auch doppelt (4 paar) gekauft. Bei den anderen (weisse Verpackung) ist wieder der Absatz wie auf den oberen Bildern drin, das Blech ist aber nicht da!!!

wie die sind/"klingen" weiss ich aber nicht

Markus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 18:58 
SuperPowerPoster

Hi, wie ich schon sagte, hab ich auch ne A4. Mit gelochten Bremsscheiben. Habe das Blech abmachen müssen, da Bremskolben aus dem Zubehör eingebaut sind. Quietschen auch bei leichtm Zug am Hebel.
Das Gleiche ist bei meiner kleinen Z. Ist mir mittlerweile egal.
Die eine Z hats, die andere nicht. Ist so ein Phänomen, das man wohl nicht in den Griff bekommt.
Mein Sohn hat einen Roller von A.t.U. Spin 50. Da quietscht die hintere Trommelbremse fürchterlich. HAbe schon die Beläge an den KAnten gebrochen, usw. Hilft alles nichts. Man hört ihn noch in 200 m Entfernung. Ist aber toll, so wissen wir immer, wann er nach Hause kommt. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 19:21 
ZGisi hat geschrieben:
Hi, wie ich schon sagte, hab ich auch ne A4. Mit gelochten Bremsscheiben. Habe das Blech abmachen müssen, da Bremskolben aus dem Zubehör eingebaut sind. Quietschen auch bei leichtm Zug am Hebel.
Das Gleiche ist bei meiner kleinen Z. Ist mir mittlerweile egal.
Die eine Z hats, die andere nicht. Ist so ein Phänomen, das man wohl nicht in den Griff bekommt.
Mein Sohn hat einen Roller von A.t.U. Spin 50. Da quietscht die hintere Trommelbremse fürchterlich. HAbe schon die Beläge an den KAnten gebrochen, usw. Hilft alles nichts. Man hört ihn noch in 200 m Entfernung. Ist aber toll, so wissen wir immer, wann er nach Hause kommt. :lol:

Hallo Gisi

Hab doch oben geschrieben HG Beläge drin

und das Quietschen ist JETZT weg !!!!!

Markus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 19:52 
SuperPowerPoster

Hi Markus, mag ja sein. Aber solange ich original Beläge habe werden die auch eingebaut. Bin sketisch gegen Zubehörbeläge. Beim Auto und erst recht beim Mopped.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde