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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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 Betreff des Beitrags: Behalten oder verkaufen und was bekomme ich dafür ?
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 16:06 
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ZwischendurchTipper
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Hi Leute

Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr schlafen,..weil:

Eigentlich soll Sie nicht gehen,..aber ich fühle mich mit 190 cm doch etwas verloren darauf.

Pro:
Durch den Umbau liegt Sie super in den Kurven.
Günstiger Unterhalt, weil geringer Verbrauch, Versicherung etc.
Guter Zustand, wer weiss, was ich als nächstes bekomme..?

150 ziger Hinterrad, Zephyr Felge, Bremse Schwinge, Hänsle 4-1, Stahlflex vorn und hinten, LSL Lenker, alles Tüv eingetragen, Reifen nagelneu Avon Roadrunner, Kerzen neu, Öl neu..65.000 km

Contra:
Etwas zu klein für mich
Bin eher der schaltfaule Fahrer


Würde mir gerne was in Richtung einer KZ 750 E oder GPZ 750 ( ohne UT ) kaufen, vielleicht auch GPZ 1100 B2, kann aber wegen Familie nach dem eventuellen Verkauf der Z 550 nicht so nichts oder nicht sehr viel drauflegen..

was also kostet eine ordentliche Grössere?

Was meint Ihr?

Gruss Ralf


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BeitragVerfasst: 20.08.2008, 16:18 
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SuperPowerPoster
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Was ist das ? 550 er ??.
Sieht schick aus und behalte sie. Ne große bekommst du für den ereielbaren Preis (500 Euro) nicht.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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BeitragVerfasst: 20.08.2008, 16:24 
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ZwischendurchTipper
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:shock:

500 Euro??

Sag mir doch nich sowas.. :cry:

Die Reifen haben schon 200 gekostet..

Gruß Ralf


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BeitragVerfasst: 20.08.2008, 16:32 
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SuperPowerPoster
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Man ich will doch, dass du sie behälst.

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Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 20.08.2008, 16:42 
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ZwischendurchTipper
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Aber ich hab noch nen Kombi, nen Winterauto und einen auch pflegebedürftigen alten Spider..und nur einen Arsch zum sitzen, wie meine Mutter immer sagt.. :lol:

Gruss Ralf


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BeitragVerfasst: 20.08.2008, 20:57 
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ZwischendurchTipper
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Also ich dachte so an 1200 Euro als Schmerzgrenze.

Hab auch schon schöne GPZ 750 ziger für um 1.500 Euro gesehen.

Brauche Hilfe, sonst kann ichnich mehr schlafen

:cry:
Gruss Ralf


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BeitragVerfasst: 20.08.2008, 21:08 
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JahrhundertPoster
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du zocker..... :roll: .....wirst die summe nicht erreichen......fahr den hobel weiter

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Recht zu machen Jedermann - ist eine Kunst die niemand kann.

KAWASAKI - Jage nicht..........was Du nicht fangen kannst !!!!


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BeitragVerfasst: 20.08.2008, 21:22 
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ZwischendurchTipper
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Jaja,..

das sagen immer die mit dem Stall voll dicker Moppeds :lol:

Gruß Ralf


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BeitragVerfasst: 20.08.2008, 21:55 
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Mensch Ralf,
wo ist dein Problem?
Wenn du schon eine Summe als Schmerzgrenze für dich festgelegt hast, dann biete sie für den Preis an, bis jemand morgens aufsteht u. bereit ist den Preis zu bezahlen.
Und so lange behälst du sie eben.

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


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BeitragVerfasst: 20.08.2008, 22:51 
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Hallo Ralf,

wenn du wirklich verkaufen willst, dann habe noch Geduld bis zum Saisonstart 2009.

Dann das Teil zum ebär und du wirst eventuell sogar noch mehr als die 1200 bekommen, da sie ja wirklich prima ausschaut.
Wenn möglich jetzt im Herbst nach was "neuem" schauen, weil jetzt gehen die Preise in den Keller.:wink: :wink:


Gruß Jürgen

_________________
Schreibfehler mach ich nicht - - - ist meine persönliche Rechtschreibreform


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BeitragVerfasst: 20.08.2008, 23:38 
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MeisterSchreiber
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jessig1 hat geschrieben:
Dann das Teil zum ebär und du wirst eventuell sogar noch mehr als die 1200 bekommen, da sie ja wirklich prima ausschaut.
Wenn möglich jetzt im Herbst nach was "neuem" schauen, weil jetzt gehen die Preise in den Keller.:wink: :wink: Gruß Jürgen


Also DASS sehe ich nicht so - weder das eine noch das andere...

Das Moped sieht nett aus - keine Frage - aber 1200 € ? Wohl kaum!

Und dass die anderen "zum Herbst" billiger werden? Ist auch nicht! Das galt (und gilt sicherlich) für alles neue Geraffel, was am Markt ist. Aber ganz sicher trifft das nicht auf die Klassiker zu!

Oder glaubt irgendjemand hier im Forum, dass ne "große" klassische Z, weil grad Herbst ist, billiger wird?

Ich habe eher den gegenteiligen Eindruck. Die Klassiker (also am ehesten die "Großen") steigen und das unabhängig von der Jahreszeit. Ausnahmen mögen wie immer die Regel bestätigen, aber grundsätzlich...? Nö!

Gruß

ELR-21

PS: sollte ich mich irren, freue ich mich im Herbst oder Winter über das eine oder andere güntige Angebot einer großen Zed... :lol:

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KERKER kicks ass!

---
Der Hektiker rast noch bei Gelb über die Ampel;
der Besonnene wartet, bis endlich Rot ist!

Es gibt Leute, die fahren so langsam....die werden nicht geblitzt, die werden gemalt..


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BeitragVerfasst: 21.08.2008, 08:09 
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ZwischendurchTipper
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Hm...

Findet Ihr 1.200 Euro echt unrealistisch ?

Also wenn " normale" Z 550 mit 2 Jahren Tüv und ca. 60.000 km und lädiertem Lackkleid 500- 600 Euro kosten, finde ich die 1.200 Euro angemessen, zumal die Lackierung profesionell gemacht ist ( Aufkleber unterlackiert etc. ) und so eine Schwinge mit Rad, Bremse, Scheibe und Dämpfern auch gebraucht gerne um 200 Euro kosten. Wenn ich dann noch die 4-1, Lenker, Stahlflex, Tüvgebüren und die nagelneuen Reifen rechne, sowieso.

Aber vielleicht sollte ich wirklich erstmal behalten und trotzdem ne andere dazukaufen, für viel weniger würde ich Sie eh niemals abgeben.

Und ich hab ja auch schon ganz ordentliche GPZ 750 und Z 750 E mit Tüv für 700-900 Euro gesehen. Mal schauen, was mir noch so über den Weg läuft.

Eine Frage noch,..wie aufwendig ist die Reparatur eines Anlasserfreilaufs an einer Z 750 E ?

Gruß Ralf


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BeitragVerfasst: 21.08.2008, 08:42 
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JahrhundertPoster
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Zitat:
Eine Frage noch,..wie aufwendig ist die Reparatur eines Anlasserfreilaufs an einer Z 750 E ?


Ist im Prinzip nicht die Welt, erstmal zerlegen und sehen was kaputt ist.

Mit "Suchen" findest du unter "Anlasser" jede Menge Tips !

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Grüsse vom HeinZosaurier!
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BeitragVerfasst: 21.08.2008, 09:01 
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ZwischendurchTipper
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Hallo Heinz

Ich muß dafür also nicht den Motor zerlegen oder so..?

Gruß Ralf


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BeitragVerfasst: 21.08.2008, 09:12 
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Moin,

soweit ich weiß musst Du für diese Reparatur den Motor untenrum zerlegen. Das ist keine Arbeit für mal eben in 1-2 Stunden...

Ich hatte selbst eine Z750E und kam mir mit ähnlicher Größe genauso verloren auf ihr vor. Aus dem Grund hab ich mir dann auch eine Z1000ST gekauft. Ich glaube daher halt, dass Du auf Dauer mit der Größe einer Z750E auch nicht glücklich sein wirst.

Da würde ich es so machen, wie es bereits vorgeschlagen wurde. Versuche halt Deine für 1200,- zu verkaufen und wenn Du den Preis kriegen solltest, inverstiere das Geld in eine 1000er. Eine Z1000ST z.Bsp. (und die sieht ja der Z750E auch sehr ähnlich) sollte man für den Preis rel. gut bekommen können.

Gruß
barton-fink


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BeitragVerfasst: 21.08.2008, 09:18 
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ZwischendurchTipper
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Hi

Ist ne Z 1000 St nicht etwas behäbig im Kurvenverhalten und Handling allgemein?

Das ist eigentlich auch der Grund, weshalb ich eher an eine 750 ziger dachte, etwas mehr Durchzug und Leistung bei trotzdem guter Wendigkeit.

Gruß Ralf


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BeitragVerfasst: 21.08.2008, 09:30 
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GelegenheitsPoster

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... ok, die Beschreibung der ST trifft es wohl recht gut :lol:

Deine Anforderungen kannte ich bisher noch nicht. Da bist Du mit einem leichteren Bike (ST = 272kg) sicherlich besser bedient.

Gruß
barton-fink


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BeitragVerfasst: 21.08.2008, 09:50 
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Zitat:
soweit ich weiß musst Du für diese Reparatur den Motor untenrum zerlegen. Das ist keine Arbeit für mal eben in 1-2 Stunden...


das stimmt allerdings ......
aber du musst nicht den ganzen Motor zerlegen

Z1000ST ist eben mehr Tourer , kein Wetzehobel !

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BeitragVerfasst: 21.08.2008, 10:25 
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ZwischendurchTipper
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Bin ja auch kein Raser..

Wofür steht ST ?

STAHL? :lol:

Gruß Ralf


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BeitragVerfasst: 21.08.2008, 10:35 
Hi
St ist ja das Kürzel für Kardan-Antieb.
Glaube bedeutet.....Shaft Transmission.
Gruss ****


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