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 Betreff des Beitrags: Öltemperaturanzeige Z750
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 13:10 
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ZwischendurchTipper
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Liebe Z-Gemeinde!

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte bei meiner eine KZ 750 E1, Bj 1980 eine Öltemperatur Anzeige montieren. Habe auch bereits die Anzeige einer ZXR 750 (ist zwar für das Kühlwasser, aber Who cares?) mitsamt dem dazugehörigen Temperatur Fühler. Dazu passend habe ich auch noch eine Adapterschraube, in die man den Temperaturfühler einschraubt und das Ganze statt der Ölablassschraube in der Ölwanne montiert. Soweit so gut.

Jetzt ragt allerdings die Adapterschraube samt Fühler so weit aus der Ölwanne nach unten heraus, dass sie am Auspuffsammler anstehen würde. (4 in 1 Sebring)

Allerdings habe ich an der Rückseite der Ölwanne einen Stopfen, der offensichtlich keine besondere Funktion hat. (Foto)

Kann ich dort, mit entsprechendem Adapter, den Temperaturfühler anschließen oder ist das ganz schlecht?? :idea: :?: :?:

greetinx, philipp


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BeitragVerfasst: 06.08.2008, 18:21 
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SuperPowerPoster
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Kannst du machen .

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Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 07.08.2008, 13:49 
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ZwischendurchTipper
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danke! :D
werde das heute gleich einmal versuchen!

greetinx

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 14:25 
Ich habe bei meiner 750 E den Fühler unter der Lima eingeschraubt


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 11:33 
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ZwischendurchTipper
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EhemannundVater hat geschrieben:
Ich habe bei meiner 750 E den Fühler unter der Lima eingeschraubt


Ich habe bei z.B. meiner 750er UT auf der rechten Motorseite unter dem Zündungsdeckel den Verlängerungsschlauch für den Öldruckgeber montiert und den Öltemperaturgeber direkt anstelle der Ölablassschraube.

Aber hier glaube ich stimmen die Werte mit der richtigen Temperatur nicht hundertpro, da durch die exponierte Lage des Fühlers an der Motorunterseite in Verbindung mit einer ständigen Kühlung durch den Fahrtwind offensichtlich eine korrekte Temperaturmessung verhindert wird.

Und so ist die Variante unter der Lima sicherlich zu bevorzugen.

Gruss Bernd :D

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Gruss Bernd


Bikerträume sind aber grün.....
GPZ 750 Unitrack; "Wayne Rainey Superbike" Lackierung, Deget, Cobra, Giuliari, Stahlflex, Brembo, etc. etc. - alles getüvt - und das Ganze fährt auch noch.....


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 11:49 
Hi Bernd.
Wenn ich mir die alten VDO Temperatur-Fühler so ansehe,gab es die für die seitlichen Ölkanäle und für die Ölablass-Schraube.
Beide sind von der Genauigkeit gleichwertig.
Das bissel Luftkühlung ist wohl zu unterschlagen,weil der/die Fühler weit genug ins innere vom Motor stecken.

Gegen das anbringen an der Seite spricht eignetlich nur die Optik des Kabels aussen.
Das Kabel für den Öl-Tem-Fühler an der Ölwanne sieht man nicht so schnell.
Für mich sind beide Anschlüsse(Ölwanne oder Ölkanal) gleichwertig.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 11:55 
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ZwischendurchTipper
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Registriert: 06.11.2005, 19:13
Beiträge: 126
Wohnort: Reifnitz am Wörther See/A
Hallo Achim,
Danke für die Info. Ich wollte nämlich schon den Temperaturfühler wie bei EhemannundVater unter die Lima verschieben, was sich nun ja erübrigt hat.

Ich habe übrigens die Equus-Modelle von Conrad montiert.

Gruss Bernd :D

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Gruss Bernd


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