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 Betreff des Beitrags: Gewindefest von V-Lamberti - Frage
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 22:18 
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ZwischendurchTipper

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Hi ZBiker,

ich versuch schon seit ein paar Tagen den Lamberti zu erreichen weil ich ne Frage habe. Da geht aber nur der AB ran.

Nun mal hier die Frage.

Ist bei dem Kombiset M6, M8 und M10 für 40 Euronen auch das Schneid- und Eindrehwerkzeug dabei??

Habt ihr schon Erfahrung mit diesem Gewindefest??

Gruß
Bernd

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Kawasaki Z 750 GT P4, EZ 07/87 78 PS


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BeitragVerfasst: 04.08.2008, 09:59 
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ZwischendurchTipper

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Beiträge: 122
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Ich hab auch seit Jahren die Gewindebuchsen von Lamberti und bin begeistert. Ist das einzigste das wirklich bei den alten Kawa-Alu-Blöcken taugt. Grosser Nachteil gegenüber Helicoil und Co. ist das man etwa 2mm grösser Bohren muss als das Gewinde sein muss. Also für ein M6 für den Ventildeckel muss man ein M8 reinschneiden damit die Buchse passt. Kann man also nur machen wenn genug Futter da ist. Bisher hatte ich aber noch kein Problem diesbezüglich. Dafür hat man dann aber wirklich ein Stahlgewinde für die Ewigkeit drin. Ich hab bei mir sogar die Nockenwellenlagerdeckel mit den Büchsen festgemacht. Helicoil hat nicht gehalten.

Das Eindrehwerkzeug sollte schon dabei sein, Schneidwerkzeug weiss ich nicht. Hab meins schon seit Jahren. Früher war es dabei. Allerdings sind das normale M-Gewinde. Die Schneider gibt es dafür für ganz wenig Kohle in jedem Baumarkt.

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Wann ist eine "Zed" eine "Zed"? - Ich finde jeder luftgekühlte Kawa-Reihenvierzylinder im Originalrahmen ist eine "Zed". Egal welches Baujahr und wieviel Hubraum. Schliesslich sind wir alle die Kinder unserer Eltern und tragen deren Namen


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BeitragVerfasst: 04.08.2008, 10:16 
Hi
Lamberti...jau ist eine gute Alternative.
Obwohl ich Time-Sert bevorzuge.
Da braucht man nur bis "M7" aufbohren.
Gerade bei den Gewinden oben von Steuerkettenführungs-Bock.

Auf jeden fall alles besser als Heli und co.

Gruss ****


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BeitragVerfasst: 04.08.2008, 10:24 
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JahrhundertPoster
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Verständnisfrage, brauchte sowas bislang noch nicht !:
Zitat:
für ein M6 für den Ventildeckel muss man ein M8 reinschneiden

Kommt man dann bei hier zB. M8 mit den "normalen" Maschinengewindebohrern ( ein Schneider mit allen Stufen) zurecht,
oder braucht man die "Sacklochbohrer", 3er Set, damit das Gewinde schön bis unten durch geschnitten wird ?

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Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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BeitragVerfasst: 05.08.2008, 13:36 
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ZwischendurchTipper

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Korrektur:
Für eine M6-Gewindebuchse muss man ein M10-Loch haben. M8 braucht man ja schon bei Helicoil und Co. Die Büchse ist 2mm stark, d.h. 4mm mehr Durchmesser. Es muss also wirklich genug Futter da sein. War nämlich ein Riesenaufwand für die Lagerdeckel, da da ja noch 8mm Passhülsen rein mussten. Musste nämlich nach dem Buchsen setzten anschliessend noch Buchsen für die Passhülsen anfertigen und reinsetzten.

Ich kenn mich mit den Werkzeug-Bezeichnungen nicht aus. Ich hab einen Schneider und mit dem dreh ich in einem Durchgang ein Gewinde rein. Kann sein das man bei was härterem wie Alu diesen 3er-Satz braucht wo es immer feiner wird. Das ist doch: grob - besser - fertiges Gewinde?

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BeitragVerfasst: 05.08.2008, 17:51 
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Chaoschemiker. stimmt nicht. Du muss nur mit 7,3 mm vorbohren. Musst aller dings die Dünnwandbuchsen kaufen. Sind 50 Cent teurer .
Hab das hier auch schon mal in einem Thread eingestellt.

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Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 05.08.2008, 17:56 
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Hier hatten wir das schon mal
http://www.kawasaki-z.de/

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BeitragVerfasst: 05.08.2008, 17:58 
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Klappt das sp ??? http://www.kawasaki-z.de/forum01/viewforum.php?f=15

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BeitragVerfasst: 05.08.2008, 18:01 
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sorry, bekomm ich hier nicht hin. Musst du mal unter time Sert , Gewindereparatur suchen.

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