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 Betreff des Beitrags: Zuviel oder zuwenig Luft?
BeitragVerfasst: 01.08.2008, 23:14 
Hi Leute, ich habe einen neuen Luftfilter eingesetzt, so ein Dauerding von K & N und seitdem sind meine Zündkerzen eher weißlich als rehbraun.
Hab ich nun zuviel oder zuwenig Luft?
Leerlaufgemischschraube rein, oder raus, und wieviel etwa?


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BeitragVerfasst: 01.08.2008, 23:26 
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Wenn weiß, dann hamse zuviel Luft im Gemisch.

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BeitragVerfasst: 01.08.2008, 23:29 
luedeolli hat geschrieben:
Wenn weiß, dann hamse zuviel Luft im Gemisch.

Jojo, gedacht habe ich mir das schon, nur ist Vergaser einstellen nicht gerade mein Ding.


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BeitragVerfasst: 02.08.2008, 04:41 
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hi ludwig,
also ob das verstellen der gemischregulierschraube reicht waage ich zu bezweifeln!!
also größere hauptdüsen oder mindestens die nadeln höher hängen !!

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BeitragVerfasst: 02.08.2008, 07:32 
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Am einfachsten ist wieder original Luftfilter einbauen.

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Gruß
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BeitragVerfasst: 02.08.2008, 07:51 
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ZGisi hat geschrieben:
Am einfachsten ist wieder original Luftfilter einbauen.

Will ja nix sagen, aber damit ist ihm bestimmt geholfen...

Andi hat recht, 3 Stufen größere Düsen und die Nadeln höher hängen.
So läuft meine mit dem AME-Luftfilterkasten gut.

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Gruß vom Ammersee
Michi


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BeitragVerfasst: 02.08.2008, 08:23 
Hi Ammerseer.
Ich glaube "Vatter" hat nicht die Einzelluftfilter (oder Doppel-Luftfilter) drauf.
Sondern ein Austauschluftfilter für den orginalen Luftfilterkasten.
K & N beschreibt zwar desöffteren,es braucht bei dieser Filtersorte nichts verändert werden,aber das stimmt nicht immer.

Hi Vatter.:
Wenn du die Keihin drin hast,dann eine Nummer größer die HD.
Glaube statt 127,5.......130.
Die Gemischschrauben (oben am Deckel) knapp 1/4 Um mehr raus,damit mehr Gemisch für den Teillastbereich zur verfügung steht.
Kerbe erst dann neu einstellen,wenn du beim Gasgeben ein "LOCH" hast.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 02.08.2008, 10:06 
Danke für die Tips.
Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen.
@ Achim
Ich habe die BS 34 von Mikuni drin, Standartdüse 110, werde also meine 112,5er ausprobieren (zum Glück habe ich die sogar auf Lager)


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BeitragVerfasst: 02.08.2008, 11:11 
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Hi Achim, hatte dir gestern noch ne PN geschickt. Angekommen ?

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BeitragVerfasst: 02.08.2008, 11:41 
Hi Gissi..
Nö,.....
Sind denn meine Bilder (Vergaser)...bei dir angekommen.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 02.08.2008, 13:05 
So Leute :!: INFO

Alles scheiße, jetzt läuft die blöde Mistkarre überhaupt nicht mehr. :cry:
Und da ich fahren- und nicht basteln will, werde ich jetzt zu Tante Luise fahren und mir ´nen Normalfilter kaufen und alles wieder herrichten. :roll:
Warum, kann bei mir nicht mal was einfach sein :?:


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BeitragVerfasst: 02.08.2008, 13:09 
Hi
.......... :roll: :roll: .....
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 02.08.2008, 15:34 
Moped läuft wieder :!:
Habe aber die LL-schraube um eine halbe Umd.rein geschraubt. :wink:


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BeitragVerfasst: 02.08.2008, 15:36 
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@Achim. Bilder habe ich nicht bekommen. Hast noch mal ne PN

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BeitragVerfasst: 02.08.2008, 15:55 
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@Achim, alles angekommen, danke.

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BeitragVerfasst: 02.08.2008, 16:46 
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Hallo,

das Verändern der Leerlaufschraube löst das Problem der weißen Kerzen nicht.
Du mußt den Luftdurchsatz verringern oder den Spritanteil vergrößern.

Luftdurchsatz verringern kannst du ganz einfach, in dem du zB ein Drittel des Lufi mit Panzerband abklebst.:wink: :wink:

Dann fahren und nach den Kerzen schauen.

Immer noch weiß --- etwas mehr abkleben.

Zu dunkel -- etwas weniger abkleben.


Das ist einfacher als die Abstimmung über die Düsen und Schwimmernadel.



Gruß Jürgen

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BeitragVerfasst: 02.08.2008, 18:24 
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äääh,

UUuummpf, Schluck.
das muss ich erst einmal verdauen :
Zitat:
Luftdurchsatz verringern kannst du ganz einfach, in dem du zB ein Drittel des Lufi mit Panzerband abklebst.

Dann fahren und nach den Kerzen schauen.

Immer noch weiß --- etwas mehr abkleben.

Zu dunkel -- etwas weniger abkleben.


und wenn's immer noch nicht hülfen tun tut,
dann alle 5km einen Liter Sprit in den Lufi-Kasten, oder wie ?
Das wär dann die Spritanreicherung, oder :?:

Nee, nee, bin ich hier jetzt so : :stupids: :?: :?:

Nur mal so die Frage, oder hab ich da aufgrund meines hohen Alters was falsch verstanden :oops:
Brauch ich 'ne neue Brille :?: :oops: :oops: :oops:

Kann ja auch ein Scherz sein, und ich hab den bloss nicht verstanden .....

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Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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BeitragVerfasst: 02.08.2008, 18:28 
Hi
@ Vatter.
LL-Schraube...meinst du die Luftregulierschraube.
Dann ok.
Ich meinte aber die GEMISCH-SCHRAUBE.
Egal...hauptsache die rennt wieder.

@ "Die anderen Postings".
Lieber kein Kommentar.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 02.08.2008, 18:48 
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GelegenheitsPoster
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@Heinz:

es geht hier ja darum einen Dauerlufi als Ersatz für den originalen Lufi zu benutzen, nicht um die einzelnen Aufsätze je Vergaser.

Der Dauerlufi hat hier ein luftdurchlässigeres Material als der Originale.

Wenn du jetzt durch Abkleben die durchlässige Oberfläche des Lufi verringerst wird auch der Luftdurchsatz weniger.

So kommst du wieder auf einen Luftdurchsatz wie er benötigt wird.

Es ist weniger Arbeit die richtige Größe der abzuklebenden Fläche durch ausprobieren heraus zu bekommen, als verschieden Düsen und Schwimmerstände richtig aufeinander abzustimmen.


Gruß Jürgen

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BeitragVerfasst: 02.08.2008, 18:50 
Hi
Da Vatter ja geschrieben hatte...die Kerzen sind zu hell. Ich bezog mich auf die Anreicherung der Gemisch-Schraube.
Hier die Abbildung der Leerlaufschraube (Leerlaufgemisch-Regulier-Schraube.)
Wenn sie etwas mehr rausgedreht wird,dann ist mehr Gemisch im Teillastbereich da.
Das die Z 750 nun besser mit einer halben UM rein läuft...na was soll man sagen.

Schön daneben gelegen.......was ist das nur für ein Filter.....

Gruss ****


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