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 Betreff des Beitrags: frage zum vergaser
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 12:05 
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ZwischendurchTipper
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ich habe eine ltd 1000 b4 Bj. '80

auf dem teil ist die originale 28ss mikuni verbaut. der vergaser hat auch eine beschleunigerpumpe.

nun zum problem:

wenn ich mit dem bock auf der landstraße fahre und konstante 4500U/min halte und dann beschleunigen will, kommt erst mal ein großes loch, bevor sie reagiert.

die bedüsung ist alles original und der verbrauch ist enorm. 14l auf 135 km

habe den ganzen krempel schon des öfteren gereinigt, eingestellt und und und

ich habe keinen bock mehr auf diese schrauberei

hat einer ne idee ? ? ? ?

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BeitragVerfasst: 29.07.2008, 15:58 
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Hi Tange, sag doch mal mehr zu deinem Mopped. Km Leistung, Zustand.
14 l auf 135 km geht doch in Ordnung bei Vollgas auf der Bahn, daher brauchen wir mehr input.
Was machst du denn bei 4500 und Schalten. Gas wegnehmen, stehen lassen oder voll bescheunigen ??????
Wo genau liegt dein Problem?
Beim Schlagartigen Gasaufreissen verschlucken sich die Z`oft.
Sachte Hand ist gefragt.

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ZGisi
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BeitragVerfasst: 29.07.2008, 16:35 
Hi Tango.
Hänge deine Schiebernadeln höher...das bedeutet du steckst den Clip eine Kerbe tiefer.
Also...Std ist die mittlere Kerbe = Nr.3....
Einhängen der Nadeln mit Kerbe Nr.4 = eine Kerbe darunter (es gibt fünf Kerben in der Schiebernadel)
Dadurch seht mehr Sprit im Übergang vom Teillastbereich hin zum Volllastbereich zur verfügung.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 29.07.2008, 16:47 
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ZwischendurchTipper
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die laufleistung beträgt 35786 meilen.

vor 700km 1 übermaß kolben und ringe neu

die 14 lieter auf 135 km sind nicht bei vollgas auf der autobahn sondern ganz normal im gelände rumeiern.

wenn ich nun bei 4500 U/min ganz normal beschleunigen will ( nicht ruckartig aufreiße ), hab ich das gefühl, als wenn sie dann kein spritt mehr kriegen würde. aber bei dem verbrauch kann ich mir das nicht vorstellen.

bei den schiebernadeln kann ich auch nix verstellen, leider. das war auch mein erster gedanke, aber als ich die schieber rausgenommen habe, kam das übel zum vorschein. laut der zeichnung bei kawa sind die sogar original verbaut.

habe gestern auch noch mal alles gereinigt, bohrungen überprüft, grundeinstellung vorgenommen und es bleibt alles beim alten problem

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BeitragVerfasst: 29.07.2008, 18:30 
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Wenn das vorher nicht so war, ist das Problem bestimmt ein anderes.
Nockenwellen richtig drin ?. Tankentlüftung, Zündung. usw. . Hilfsweise mal einen anderen Vergaser draufmachen.
Meistens verbrauchen die Z doch nur soviel Sprit , wenn die Leistung des Motors nicht stimmt. Evtl. Kolbenringe falsch drin ????? Ist sehr mühsam das zufinden.

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ZGisi
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BeitragVerfasst: 29.07.2008, 18:42 
Hi Tango.
Mach mal ein Bild von den Vergasern.
Wenn ich richtig vermute,dann ist am zweiten Vergaser unten an der Schwimmerkammer die Beschleunigerpumpe.....oder...???
Wenn ja.dann kannst du auch Schiebernadeln von den anderen Z900,Z1000 Vergaseranlagen verbauen...die mit den Kerben.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 30.07.2008, 06:37 
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ZwischendurchTipper
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ich hab mal 26 vergaser montiert, dank wolle, der hatte noch welche.

nun rennt sie ohne probleme.

nur die blaue wolke aus dem rechten rohr geht mir tierisch auf den keks :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

@ achim

mit der pumpe hast du recht. die ist an der zweiten kammer

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BeitragVerfasst: 30.07.2008, 09:03 
Hi
Die Vergaser mit der Beschleunigerpumpe sind nicht so gut.
Die haben die Amis für die Landstrasse benutzt.
Also...so ab 3000 Um/Min funzen die sehr gut.
Aber im Leerlauf oder im Teillastbereich überfettet der zweite Zylinder.
Der bekommt immer mehr Sprit als die anderen.
Die 26´er Vergaser sind da besser.

Zum rechten Auspuff (oder Zylinder 3/4)
Nimm eine Kerze raus und starte den Motor.Drücke ein sauberen Lappen auf das Kerzengewinde.Ist der Lappen voll Öl...dann..musste leider den Motor zerlegen.(Schaftdichtungen und/oder Dekompressionsring = Ölabstreifer)
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 30.07.2008, 11:45 
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ZwischendurchTipper
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*Ex-User* hat geschrieben:
Hi
Zum rechten Auspuff (oder Zylinder 3/4)
Nimm eine Kerze raus und starte den Motor.Drücke ein sauberen Lappen auf das Kerzengewinde.Ist der Lappen voll Öl...dann..musste leider den Motor zerlegen.(Schaftdichtungen und/oder Dekompressionsring = Ölabstreifer)
Gruss Achim


ringe und dichtungen hab ich doch erst alles neu gemacht :wallb: :wallb: :wallb: :wallb: :cry: :cry: :cry: :cry:

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BeitragVerfasst: 30.07.2008, 12:16 
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Ja aber vielleicht hast du am Ölabstreifer den Metallstreifen überlappt. Und dann geht das öl so durch . Hatten wir hier einen eigenen Thread.

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BeitragVerfasst: 30.07.2008, 17:59 
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JahrhundertPoster

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wenn er das gemacht hat, bekommt er von mir persönlich ´n paar auf die fresse.. :lol: :lol:


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BeitragVerfasst: 30.07.2008, 18:03 
Jau Amir...
Oder wir sammeln für eine gute Brille....
Ich habe mir schon eine LUPE angeschafft,damit ich den Abstreifer auf Stoss setzen kann............. :lol:
Grussus Glupschauge.


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BeitragVerfasst: 30.07.2008, 22:26 
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RundUmDieUhrPoster
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*Ex-User* hat geschrieben:
Ich habe mir schon eine LUPE angeschafft,damit ich den Abstreifer auf Stoss setzen kann............. :lol:
Grussus Glupschauge.


Ahhhh wann holst du dir den eine, komm Achim du willst es doch auch :lol: :lol: :lol: (wider was sehen)

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Gruß Schibi
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BeitragVerfasst: 30.07.2008, 23:02 
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ZwischendurchTipper
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Tja jungs, ich hab den ganzen zusammenbau noch einmal revue passieren lassen. ich binn mir zu 1000% sicher, das die kolbenringe und die abstreifer richtig eingebaut sind. nun kann ich mir vorstellen, das die schafftdichtungen einen anne kappe haben, was natürlich auch scheiße ist, die im zusammengebauten zustand zu wechseln. deshalb hab ich gerade feierabend gemacht unt trink mir erst ma ne tasse bier und nen kalten jägi dazu.

hier kommet alle paar tage nen schrottkerl vorbei gefahren, ich glaub, ich schmeiße den hobel das nächste mal mit drauf, dann hab ich endlich wieder ruhe :evil: :evil: :evil: :evil: mistteil

der hobel hat mich schon etliches an nerven, ganz zu schweigen von der kohle, gekostet, das ich nun wirklich keinen bock mehr habe :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

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BeitragVerfasst: 31.07.2008, 08:13 
Hi Tango.
Ich kann deinen Frust verstehen.
Alle die selber SCHRAUBEN...haben das hinter sich.
Learning By.......
Aber...da muss man halt durch....oder.... :!: :shock: :lol: :lol:

Was glaubst du wie unser Freund....ROLI.....(auch hier im Forum)...gelitten hat.
Er und seine Z 1000 haben eine Odyssee hinter sich,du glaubst es kaum.
Also....Parole.....DURCHHALTEN.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 31.07.2008, 09:37 
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Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Ja, Kopf hoch, das ganze Trumm ein paar Tage mit Nichtbeachtung bestrafen und dann mit neuer Kraft an die Thematik.... :D :D

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BeitragVerfasst: 31.07.2008, 11:24 
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ZwischendurchTipper
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Wohnort: 89551 Königsbronn Deutschland
900 dohc hat geschrieben:
wenn er das gemacht hat, bekommt er von mir persönlich ´n paar auf die fresse.. :lol: :lol:


Ich komm mit

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Gruß Pfirsich
Spara isch koi Schand


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BeitragVerfasst: 31.07.2008, 12:11 
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Zitat:
hier kommet alle paar tage nen schrottkerl vorbei gefahren, ich glaub, ich schmeiße den hobel das nächste mal mit drauf, dann hab ich endlich wieder ruhe mistteil


ääh, wenn alles nix hilft,
gib mir doch mal die Adresse von deinem Schrottie, ganz heimlich per PN :oops:


Mensch Kerl , bist du einer ?, LASS DOCH DIE OHREN NICHT HÄNGEN !!!!

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Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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BeitragVerfasst: 31.07.2008, 12:51 
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ZwischendurchTipper
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ich lasse normalerweise nie so schnell die ohren hängen, nur wenn sich der ganze mist schon über 1,5 jahre hinnzieht, und die kohle immer weniger wird, verliert man doch schon mal die lust am objekt.

habe aber eben noch mal ne runde gedreht, ein lauschiges plätzchen gesucht und dann mal die kerzenstecker nach einander abgezugen. dabei habe ich nun festgestellt, das es der 4te zylinder ist. wenn ich nun wüßte, was da los ist :?: :?: :?: :wallb: :wallb: :wallb:

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BeitragVerfasst: 31.07.2008, 13:45 
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Zitat:
Lieber im stehen sterben, als auf Knien leben

Richtig.
Aber im Moment kniest du schon ....
vor dem Motorrad.
und haust dir den Kopp ein ..... :wallb:

Das mit dem lauschigen Plätzchen war schon mal gut,
aber das: :wallb: nicht !

Nach eineinhalb Jahren würd ich mal so drangehen:

Scheiss, was war, was ich auch gemacht hab, dem glaub ich jetzt einfach nicht mehr.
Und so Spontandinger mach ich erst recht nicht mehr.

Erstmal die Grundsubstanz (Motor) weglassen und die "Surroundings" (Vergaser, Zündung) mit allem drum und dran auf Herz und Nieren überprüfen.
Heisst Vergaser: ALLES durchchecken, Teile und Einstellungen. Notfalls lieber neue Teile einbauen.
Und Zündung genauso. Auf ein paar neue Stecker und Kabel kommt es dann auch nicht mehr drauf an.
Vielleicht sind es ja auch nur ein paar Montagefehler ! (die du :wallb: vorher doch übersehen hast )

Aber alles in Ruhe an einem lauschigen Plätzchen,
und nicht:
Ich will jetzt aber fahren !

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