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 Betreff des Beitrags: Ist Teflon eigentlich Benzinbeständig?
BeitragVerfasst: 07.07.2005, 01:10 
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ich sitze gerade über meinen Vergasern und stelle mir die Frage:
Ist Teflon eigentlich Benzinbeständig :?:

Bei meinen alten Vergasern - besser Versagern - läuft der Sprit aus den Vergaserverbindungen heraus. Ich hatte nun die Idee, diese mit Teflon abzudichten.

Meint ihr das funzt :?: :?:

Schraubergrüße Uli

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BeitragVerfasst: 07.07.2005, 01:16 
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Hallo NAchtschicht ULI,

welche Verbindungen meinst du denn GANZ genau?

In jedem Fall denke ich, das es nicht die richtige Lösung ist.
Als die Verbindungen neu waren sind sie ja auch nicht mit Teflon abgedichtet worden. Also muß die Undichtigkeit eine andere Ursache haben. DER solltest du auf den Grund gehen und diese fachmännisch beseitigen..


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BeitragVerfasst: 07.07.2005, 01:23 
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Hi Alex,

du machst aber auch Nachtschicht :!:

Ich meine die Verbindung von Vergaser zu Vergaser.
Da ich mittlerweile fast einen Eigenbau an VM 26 SS habe, bekomme ich immer mehr Probleme.
Die Vergaser 1 + 2 hängen zusammen, sowie 3 + 4.
An diesen Verbindungen läuft bei mir der Sprit raus :!:
Ich scheue nun die finanzielle Ausgabe und denke deswegen an Teflon.
Meinst du nicht, dass das klappt :?:

Schraubergüße Uli

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BeitragVerfasst: 07.07.2005, 08:35 
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:D Hallo Uli! Gleiches Problem hatte ich Anfang 2004 auch. Nachdem die Versager ein halbes Jahr trocken gestanden hatten, lief die Suppe beim ersten öffnen des Benzinhahns. Ich habe diese beiden Stellen dann mit Kettenspray für O-Ringketten (S-100 weiß) eingesprüht und wiederhole dies ab und an! Im April dieses Jahres hatte ich diesmal keine Probleme mehr. :idea:

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BeitragVerfasst: 07.07.2005, 09:28 
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Teflon:= PTFE ist benzinbeständig

Gruß Stephan

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BeitragVerfasst: 07.07.2005, 09:56 
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Onkel Steven hat geschrieben:
Teflon:= PTFE ist benzinbeständig

Aber evtl. nicht mehr in der Form in der es dann benutzt wird, als Hülse o. ä. Teflon-Bowdenzüge zumindest darf man nicht schmieren, die quellen dann auf.

Cheerio, Carsten


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BeitragVerfasst: 07.07.2005, 10:04 
Uli du meinst die Verbindungshülsen, ist die bei dir Gummiebeschichtet ???.
Wenn ja nimm Hylomat und dannach 6Std. Liegen lassen danach ist es dicht damit haben wir die meisten Erfolge erziehlt.
Es gibt aber auch die Verbindungs Hülsen mit O-Ringe da brauchst du nur die O-Ringe wechseln.
:wink: Ja ja die Hülsen sind Gold Wert, aber Stefan Arbeitet bald wider und da wird es wider Hülsen Geben mit O-Rngen (Na die O-Ringe haben wir ja Liegen in Sämtlichen Größen :wink: )....
Gruß Schibi


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BeitragVerfasst: 07.07.2005, 10:14 
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Casiraghi hat geschrieben:
Onkel Steven hat geschrieben:
Teflon:= PTFE ist benzinbeständig

Aber evtl. nicht mehr in der Form in der es dann benutzt wird, als Hülse o. ä. Teflon-Bowdenzüge zumindest darf man nicht schmieren, die quellen dann auf.

Cheerio, Carsten

Wenn sie aufquellen dann ist es kein PTFE. Denn PTFE ist Öl und Benzinbeständig, und zwa 100%ìg.

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BeitragVerfasst: 07.07.2005, 10:21 
Keule wird wohl das Teflon Band meinen, Ich/wir haben die Erfahrung gemacht das das Band sehr Labbrig wird und dann nicht mehr richtig Dichtet.
Also auf Dauer ist es keine Gute Lösung, dann lieber Hylomat aber nicht so viel nehmen, da hast du 100% Erfolg :wink: .
:roll: Na ja das Problem ist ja ein bekanntes Problem bei den Vergasern Typen.

Gruß Schibi


Ps.: oder gleich eine neue Hülse :wink: :wink: :wink:


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BeitragVerfasst: 07.07.2005, 10:54 
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Hier mal ein Bild zu der Sache.
Meine Verbindungen sind wohl Gummibeschichtet.
Aber DANKE schon mal für die guten Tipps :!:

Schraubergrüße uli

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BeitragVerfasst: 07.07.2005, 10:58 
WILKOMMEN im Club
Ja Hylomat oder ein T verbinder mit O-Ringe besorgen :wink: .

Gruß Schibi


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BeitragVerfasst: 07.07.2005, 12:17 
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:D Oder O-Ringkettenspray! Klappt gut!

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BeitragVerfasst: 07.07.2005, 12:28 
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Hi Schibi,

alles schön und gut, aber....


..... wer oder was ist Hylomat :?:


Gib mir mal nen Tipp wo ich das Zeug herbekomme :!:
Ansonsten probier ich es mal mit Kettenspray, so wie Robby es empfiehlt.

Ich will es ja auch nur als Überbrückung, bis ich die neuen Teile habe.
Dann kann ich zumindest rumdüsen.

Schraubergrüße uli

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BeitragVerfasst: 07.07.2005, 12:38 
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Wenn ihr das blaue Dichtmittel meint? es heißt Hylomar. Gibts im Autozubehör. Ich bin allerdings nicht so ein Fan von dem Zeug. Ich verwende als Dichtmittel Dreibond. Dreibond ist Farblos und gibts beim freundlichen BMW-Händler.

Gruß Stephan

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BeitragVerfasst: 07.07.2005, 20:26 
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Mensch Uli :evil:

jetz warst Du schon hier 8) und dann so eine Frage :lol:

Hylomar (so heißt das Dichtmittel ) hab ich auch im Keller ,

wo auch die Maschiene steht, die neue Verbindungs -T´s machen

kann :P :idea:

Viele Grüsse
Uli
Ich schick Dir ne mail 8)


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BeitragVerfasst: 07.07.2005, 21:52 
Zitat:
Mensch Uli

jetz warst Du schon hier und dann so eine Frage

Hylomar (so heißt das Dichtmittel ) hab ich auch im Keller ,

wo auch die Maschiene steht, die neue Verbindungs -T´s machen

kann



So kann es gehen :lol: :lol: :lol: :lol:


Gruß Schibi


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BeitragVerfasst: 08.07.2005, 18:50 
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die t-stücke, die auf der abbildung sind ( teilenr. 16046-002), gab es nie als O-ring version. lediglich die frühen Z650 er batterien hatten o-ring teile, sowie die 29/33er smoothbores. dann aber 2 kleine zwischen den vergasern links und rechts und den großen zulauf mittig.

roll on!


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BeitragVerfasst: 08.07.2005, 22:39 
Die GS hat Teilweise T-Stücke mit O-Ringe oder Gumierte T-Stücke und die Passen auch auf den Vergaser :wink: .


Gruß Schibi


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BeitragVerfasst: 09.07.2005, 07:12 
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MeisterSchreiber
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Ich hab zwei 28er Rundschieber, bei beiden ist das Verbindungsstück gummiert, mit je zwei Dichtwülsten.
Entweder die Teile austauschen, oder mit Messing oder Kupferröhrchen einlöten und mit Benzinschlauch verbinden. Wobei ich als "Nichtklemptner" mir nicht so ganz sicher bin ob das Lot sich mit dem Gußmaterial der Vergaser arrangiert.

_________________
Gruß Harry!

If you want to win the fight, say: "I BELIEVE"


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BeitragVerfasst: 09.07.2005, 08:36 
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MeisterSchreiber
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Moin Moin ,

@Schibi : mensch jetz weiß ich wo ich das gesehen hab :D

ich hab doch auch noch zwei GS 550 :shock:

@ Harry : löten is da schlecht (ich bin Klemtner von Beruf), Teflon geht gut
ist schließlich zum abdichten für Benzin und Heiz-Öl zugelassen :idea:

Aber wenn nix mehr geht dann geht der Uli in den Keller und macht sich neue Teile mit ´ner mini Drehbank und viel Alu :lol: und O-Ringe krieg ich notfalls in der Firma :lol: :lol:

Gruß
Uli


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